PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es geht doch hier gar nicht um die Details, was wie wir stark wie oft und was sie exakt mit den Daten machen.

Es geht doch um das Prinzip DAS sie es machen DAS sie einen ZWANG daraus machen, das wir es haben MÜSSEN, wenn wir eine ONE wollen.

und sowas soll, kann, darf nicht unterstützt werden, sorry. Wenn sich das durchsetzt, werden andere Unternehmen nachziehen und diese Entwicklung ist weitaus bedenklicher als mal auf ein dummes nächstes Halo zu verzichten. aber wem erzähle ich das....bringt ja eigentlich eh nix. das Rückgrat vieler ist sowieso schon lange so fest im hinterteil von MS....

Sehr gut gesprochen. :-)

Butter bei de Fische, glaubst du... nein, bist du wirklich so naiv und denkst, dass für jeden Spieler ein Mitarbeiter im MS Hauptquartier sitzt und sich aufschreibt, wann du dein Butterbrot isst?
Wir sind doch hier nicht old school bei der Stasi. Heutzutage haben wir für sowas natürlich vernünftige Datenbanken und data mining Algorithmen. :goodwork:

Wie sieht das jetzt eigentlich aus, gilt der crap hier jetzt auch für die PS4 oder ist das Feature CloudBox exklusiv?
nyvied.jpg

Mag sein, aber ich hatte schon unschöne Vorfälle im Bekanntenkreis.

Kreditkartenbetrug, ebay Betrug, usw. Stalker per Facebook bei meiner Schwester(stand auf einmal vor der Tür, hatte wochenlang mitgelesen)...

Sowas brauche ich nicht Sorry. :nix:

Wenn ich deswegen Paranoid bin dann ist das halt so. Wie gesagt ich habe keine NAchteile und kann alles nutzen. Sehe das Problem nicht.

Das schlimme find ich ja ist das du diese ganzen Sachen nutzt, aber auf fremden Namen, ich meine für dich selbst kommt es nicht in Frage, aber andere sollen es ruhig für die machen.

Ansonsten was man aktuell in Nachrichten so zum Thema Überwachung ließt/hört... ich meine das ist ja ganz weitreichend, was die US Behörde da machen soll.

Insgesamt find ich aber das du wenigstens ehrlich mit deiner Einstellung bist, ich behaupte die meisten anderen die hier, die XBOX One als Stasi Box verkaufen wollen sind das nicht.

Ich persönlich bin das Gegenteil von dir, ich bin der Überzeugung das meine offenen Daten so unwichtig sind, dass sie niemanden was bringen.

Nur weil die meisten es machen ist es lange nicht richtig und/oder gut.

Wenn ich mir anschaue, dass Spiele wie Watch Dogs genau diese Abhängigkeit von der Technologie als Angriff auf die Bürger darstellt, fühle ich mich nicht schlechter ein wenig vorsichtiger zu sein.

Ich verzichte ja auf nichts. :nix: Ihr habt keine Vorteile... Ich kann alles machen was ihr amcht und dennoch weiß keine Firma etwas über mich im Netz.

Ja, ist schon ganz toll, wenn man etwas im Internet bestellen möchte und erst seine Freunde/Verwandte darum bitten (bzw. damit nerven) muss. Aber du verzichtest ja auf nichts :-)

Mic kann man KOMPLETT deaktivieren (dann geht auch Xbox On nicht mehr...), Daten werden NUR dann übertragen wenn man dem EXPLIZIT zustimmt. Aber redet ruhig weiter, Fakten interessieren hier ja eh keinen, lieber was zusammen spinnen.

http://news.xbox.com/2013/06/privacy

http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...spionieren-fuer-us-geheimdienst-a-904930.html

Hier hast du Fakten. Oder hier.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...et-kenntnis-von-us-ueberwachung-a-905087.html

Die Xbox One kommt in Verbindung mit der Enthüllung rund um die Maschenschaften des NSA der letzten Tage George Orwells 1984 gefährlich nahe. Eine Xbox One werde ich mir daher nie kaufen. So dumm müsste ich ja sein, andere noch dafür zu bezahlen, mich auszuspionieren.

Ps4 und XboxOne haben einen gleichen Siliziumbedarf. Silizium ist was Technologie teuer macht, weil es teuer ist.
Die Ps4 und die Xbox, auch wenn sie nicht gleich stark sind, kosten in der Herstellung in etwa gleich viel.
Das haben mehrere Techmagazine schon vorher geschrieben.

Den Unterschied macht Kinect. Kinect ist HighTech und kostet locker um die 100€.

Pachter hatte vor der Konferenz schon gesagt, dass die Ps3 für 399€ kommen wird. Er hatte mit vielen Leuten geredet die die Herstelllungskosten auf etwa 325$ schätzten, dazu kommen noch andere Kosten womit man knapp über 350 landet.
Microsoft ist wegen Kinect 100€ teuerer. Microsoft hat es nicht geschafft den Leuten klar zu machen warum Kinect diese 100€ mehr Wert ist....

Das ist wieder so ein endlos Quatsch, ne danke du hast kein Plan, Ende der Diskussion! Das Lächerlich so was... ey die XBOX One wird im Weltall von Mars Bewohnern zusammen geschraubt, weil diese kein Geld verlangen, sondern nur Sauerstoffflaschen... :lol:

Die Xbox Sparte setzt alles auf die XboxOne. Die 360 wird fallen gelassen. Der rest von MS macht was ganz anders.
Playstation setzt viel auf die Ps4, aber auch einiges auf Ps3 und Vita.
Sony selbst geht mit der Playstationsparte kein Risiko ein. Wie gesagt, ihren Gewinn machen sie mit Versicherungen, Musik und Filmen. Playstation würde selbst wenns wieder so läuft wie zu Ps2 Zeiten nicht annähernd so viel abwerfen wie die anderen Sparten.

So ein Quatsch, weil beider Hersteller auf der E3 PK doch gesagt haben, das XBPX360 und PS3 weiter unterstützt werden? Also woher reimst du dir diesen Quark bitte zusammen?

Ansonsten hast du keinerlei Ahnung, wie wichtig die Playstation für Sony ist.

Sony hat nicht alle seine Immobilien verkauft...
Sony hat über die letzten 10 Jahren hinweg ca. 10Milliarden Dollar Gewinn gemacht. Auch wenn der Electronicsbereich Milliardenverluste gemacht hat.

Ja und Apple war 1997 fast pleite... ich sag ja nicht das Sony noch nie Geld verdient hat...

Feuchter Traum eines Xbox Fanboys...

Es ist eine wirtschaftliche Realität mit der du dich auseinander setzen kannst oder eben nicht. Aber ich hab mir das nicht ausgedacht, lese bitte meinen zuvor extra geposteten Link!

Ich hab auch 2 Lösungen:

Du schließt sie an und klebst anschließend die Linse ab und das Mik zu und legst die Kamera einfach weg (z.B. auf den Boden, wo sich all die Kabel hinterm TV Rack/Schrank befinden).

Oder du machst die Kinect Kamera auf und entfernst die Kabel, die zur Linse, Kamera führen.

Das ist wieder so ein endlos Quatsch, ne danke du hast kein Plan, Ende der Diskussion! Das Lächerlich so was... ey die XBOX One wird im Weltall von Mars Bewohnern zusammen geschraubt, weil diese kein Geld verlangen, sondern nur Sauerstoffflaschen... :lol:

So ein Quatsch, weil beider Hersteller auf der E3 PK doch gesagt haben, das XBPX360 und PS3 weiter unterstützt werden? Also woher reimst du dir diesen Quark bitte zusammen?

Ansonsten hast du keinerlei Ahnung, wie wichtig die Playstation für Sony ist.

Ja und Apple war 1997 fast pleite... ich sag ja nicht das Sony noch nie Geld verdient hat...

Es ist eine wirtschaftliche Realität mit der du dich auseinander setzen kannst oder eben nicht. Aber ich hab mir das nicht ausgedacht, lese bitte meinen zuvor extra geposteten Link!

ich sags mal so - beruflich habe ich viel mit Sony zu tun, nicht Sparte Playstation. denen geht es alles andere als beschissen ;-) und irgendwelche berichte im internet. ich wette 100 mäuse, zu jeder studie / bericht den du findest das es sony schlecht geht, finde ich das gegenteil. beurteilt firmen deren komplexität aufgrund ihrer grösse sowieso unseren horizont überschreiten, nicht aufgrund irgendwelcher links im netz. ernsthaft....damit bekleckert ihr euch nicht mir Ruhm, sondern mit Halbwissen und Nachplapperei ;-)

Das schlimme find ich ja ist das du diese ganzen Sachen nutzt, aber auf fremden Namen, ich meine für dich selbst kommt es nicht in Frage, aber andere sollen es ruhig für die machen.

Ansonsten was man aktuell in Nachrichten so zum Thema Überwachung ließt/hört... ich meine das ist ja ganz weitreichend, was die US Behörde da machen soll.

Insgesamt find ich aber das du wenigstens ehrlich mit deiner Einstellung bist, ich behaupte die meisten anderen die hier, die XBOX One als Stasi Box verkaufen wollen sind das nicht.

Ich persönlich bin das Gegenteil von dir, ich bin der Überzeugung das meine offenen Daten so unwichtig sind, dass sie niemanden was bringen.

1. Niemand hat wegen mir einen neuen Account gemacht(ok, das Handy schon). Ich nutze über Freunde und Familie nur bereits bestehende Verbindungen. ;)

2. Dein letzter Satz. Ich kann diese Einstellung verstehen, aber ich denke dann schnell an die schlimmeren Sachen. Menschen tun gerne das was sie können um mehr Macht/Kontrolle zu bekommen und diese Datensammelei ist auch sowas.

Du hast nichts zu verstecken? Ok, dann hast Du bestimmt kein Problem wenn all Deine Gespräche und Emails vom Staat gebrüft werden auf illigale aktivitäten. Ein Mikro samt Kamera in jedem Zimmer, ein Chip im Arm mit GPS damit man immer weiß wo Du bist... Hast ja nichts zu verstecken. :)

Dann noch aus bequemlichkeit mit demselben Chip alles bezahlen(Bargeld verschwindet auf Dauer) und Peng haben wir in 30-40 Jahren einen Staat,der dem Bürger einfach mal den Chip ausschalten kann(das heißt kein Geld, oder sonstwas mehr für dich) sobald du dich beschwerst. Der nächste hitler ist bestimmt dankbar dafür unbequeme Leute am langen Arm verhungern lassen zu können. Und helfen wird dir dann auch keiner, weil die ja selber angsat haben das ihr Chip ausgeschaltet wird. :D

Klar, das ist extrem böse Science Fiktion, aber zu so etwas führt am ENde so eine sorglose einstellung. Ich behaupte ja nicht, dass man auf alles verzeichten soll, aber ein wenig mehr gegenwehr ist doch wirklich nicht zu viel verlangt oder? Diese INformationen braucht keiner von Dir. Es muss keine Kamera in der One geben...

Die NSA sagt schon einmal danke. ;)

Ja, ist schon ganz toll, wenn man etwas im Internet bestellen möchte und erst seine Freunde/Verwandte darum bitten (bzw. damit nerven) muss. Aber du verzichtest ja auf nichts :-)

Keine Ahnung wie Dein Verhältnis mit deinen "Freunden" oder Deiner Familie ist, aber ich muss nicht darum bitten. Für alltägliches habe ich die Zugangsdaten.

Ich habe sogar die Pinnummer der Bankkarte von meinem besten Freund. :lol: Ich nutze sie nicht online, aber ab und an habe ich für ihn schon Bankgeschäfte erledigt. ;)

Muss nicht jeder bei Freunden und Familie betteln gehen...

Zuletzt bearbeitet:
also hier unter den nerds könnt ihr ja mit eurer paranoia argumentieren, aber kommt ihr euch nicht dumm vor, wenn ihr einem nicht-gamer erzählt, dass ihr euch eine konsole nicht kauft, nur weil sie euch ausspionieren könnte?

spricht doch mal jemand an der whats app benutzt und sagt ihm, dass er überwacht wird, wenn er whats app nutzt. was bekommt ihr wohl für ne antwort?

Ich hab auch 2 Lösungen:

Du schließt sie an und klebst anschließend die Linse ab und das Mik zu und legst die Kamera einfach weg (z.B. auf den Boden, wo sich all die Kabel hinterm TV Rack/Schrank befinden).

Oder du machst die Kinect Kamera auf und entfernst die Kabel, die zur Linse, Kamera führen.
Ich hab noch eine:
Man greift einfach zur PS4 und lässt die One links liegen. :-P

wenn ich mir das so recht überlege, könnte man nicht einen billigen privacy dongle herstellen und verkaufen, der der one vorkaukelt, es wäre ein kinect dran? da ist bestimmt ein markt vorhanden. ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom