So wie du das schreibst, kostet die PS4 ein Appel und Ei in der Herstellung... also ich behaupte das du völlig falsch liegst, ansonsten Quelle? Ich hab nur meine Theorie dazu genannt, aber du schreibst ja so, als ob du es genau wüsstest.
Ps4 und XboxOne haben einen gleichen Siliziumbedarf. Silizium ist was Technologie teuer macht, weil es teuer ist.
Die Ps4 und die Xbox, auch wenn sie nicht gleich stark sind, kosten in der Herstellung in etwa gleich viel.
Das haben mehrere Techmagazine schon vorher geschrieben.
Den Unterschied macht Kinect. Kinect ist HighTech und kostet locker um die 100€.
Pachter hatte vor der Konferenz schon gesagt, dass die Ps3 für 399€ kommen wird. Er hatte mit vielen Leuten geredet die die Herstelllungskosten auf etwa 325$ schätzten, dazu kommen noch andere Kosten womit man knapp über 350 landet.
Microsoft ist wegen Kinect 100€ teuerer. Microsoft hat es nicht geschafft den Leuten klar zu machen warum Kinect diese 100€ mehr Wert ist....
Also mal ehrlich? Seit der PSOne war dies das einzige Geschäft von Sony, welches richtig gut lief, bei allem anderen haben sie bei der Konkurrenz verloren...
Sony macht über 50% seines Gewinns mit Versicherungen... die restlichen gut 40% kommen von SonyEntertainment(Sony Music, Sony BMG, Sony Pictures)
Die Electronicssparte(TVs, Handys, Lautsprecher,..... Playstation) tragen nix zum Gewinn bei.
Das dreht sich erst gerade.
Aber du willst mir sagen das MS alles auf die XBOX One setzt??? Eine Firma welche hunderte Mrd. mit Windows verdient hat und noch verdienen wird?
Die Xbox Sparte setzt alles auf die XboxOne. Die 360 wird fallen gelassen. Der rest von MS macht was ganz anders.
Playstation setzt viel auf die Ps4, aber auch einiges auf Ps3 und Vita.
Sony selbst geht mit der Playstationsparte kein Risiko ein. Wie gesagt, ihren Gewinn machen sie mit Versicherungen, Musik und Filmen. Playstation würde selbst wenns wieder so läuft wie zu Ps2 Zeiten nicht annähernd so viel abwerfen wie die anderen Sparten.
Sony hat letztes Jahr all seine Immobilien verkauft, um überhaupt noch an Geld zu kommen, Sony hatte ein Jahr zuvor 4 Mrd. Verlust insgesamt eingefahren. Bei Sony hat die PS3 mehr Verlust gemacht, als die PSOne und PS2 eingebracht haben... lies meinen Link.
Sony hat nicht alle seine Immobilien verkauft...
Sony hat über die letzten 10 Jahren hinweg ca. 10Milliarden Dollar Gewinn gemacht. Auch wenn der Electronicsbereich Milliardenverluste gemacht hat.
Wo Hedgefonds ins Spiel kommen, da sterben Firmen... die Gesellschaften warten nur auf so was wie Sony den lieben langen Tag, um es zu zerstören.
Feuchter Traum eines Xbox Fanboys...