PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
mal eine ernsthafte frage.
glaubt ihr, dass einige hacker sich mit microsofts neuer konsole genau befassen werden, weil ihnen durch die kinect-kamera und auch den anderen eher negativen sachen wie online-zwang/gebrauchtspiele-sperre einen grund / eine möglichkeit gegeben wurde ?
das wäre für microsoft sicher ein skandal, allerdings sind ja viele spieler wütend oder enttäuscht wegen ihren "kontroll-plan". was meint ihr ? nur eine frage, ob ihr es für möglich haltet, dass MS ein Ziel werden könnte.

Bin nicht so skilled mit GFX-Programmen, aber die PS4 hat einfach die perfekte Form dafür und so in etwa ist es auch passiert:

ps4radifuun.png

Hoffe man kann erkennen was gemeint ist xD
Die PS4 massiert der Bone den Rücken :-?

Wenn ich das Bild so sehe, frag ich mich ja ob das wieder, was die Designer geraucht haben. Ich glaub manchmal gibt es intern so ein Battle "wer macht das hässlichste Design" oder der Chef hat mal so was gesagt wie "Nun, zeig ich euch mal so richtig, wie man das macht..., tadaa".

Klotz triff anderen Klotz...

Stell Dir vor, es gibt im Internet nicht ein Stück reale Daten von mir.

- Facebook? Fake und ausgedacht
- Twitter? Ebenso
- Amazon? Kaufe ich bei Freunden oder meinem Bruder ein.
- Spielegrotte und Gameware? Ein Freund von mir
- Ebay? Derselbe Freund!
Handyvertrag? Läuft über ein Familienmitglied.
- Sony/Microsoft/Nintendo? Fake und ausgedacht...

Und wegen Cookies gibt es den privaten Modus bei Browsern und zusätzliche Software. IP Adresse verschlüsseln kostet auch nicht viel...^^

Nicht alle sind so freigibig mit ihren Bürgerrechten wie Du.

Wirst du von jemanden verfolgt/gesucht? :lol:

Das erscheint mir ja ein wenig paranoid.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
ich sag ja, paranoia

Nur weil die meisten es machen ist es lange nicht richtig und/oder gut.

Wenn ich mir anschaue, dass Spiele wie Watch Dogs genau diese Abhängigkeit von der Technologie als Angriff auf die Bürger darstellt, fühle ich mich nicht schlechter ein wenig vorsichtiger zu sein.

Ich verzichte ja auf nichts. :nix: Ihr habt keine Vorteile... Ich kann alles machen was ihr amcht und dennoch weiß keine Firma etwas über mich im Netz.

Muss doch aber nicht auch noch sein, wenn ich meinen Alltag nachgehe und mein Hobby ausübe und anschliessend etwas fernsehe, oder?
Demnächst wird noch eine Kamera und Mic in die Kloschüsseln integriert, die euch beim abdrücken beobachtet und ihr fändet es in Ordnung. :shakehead:

du kannst doch zur PS4 auch eine kamera kaufen. woher willst du wissen, dass du nicht aufgenommen wirst?

mal eine ernsthafte frage.
glaubt ihr, dass einige hacker sich mit microsofts neuer konsole genau befassen werden, weil ihnen durch die kinect-kamera und auch den anderen eher negativen sachen wie online-zwang/gebrauchtspiele-sperre einen grund / eine möglichkeit gegeben wurde ?
das wäre für microsoft sicher ein skandal, allerdings sind ja viele spieler wütend oder enttäuscht wegen ihren "kontroll-plan". was meint ihr ? nur eine frage, ob ihr es für möglich haltet, dass MS ein Ziel werden könnte.

Sowohl Sony als auch MS sind stetig Ziele von Hackern, weil diese eine attraktive wirtschaftliche Ziele sind.

Nur weil die meisten es machen ist es lange nicht richtig und/oder gut.

Wenn ich mir anschaue, dass Spiele wie Watch Dogs genau diese Abhängigkeit von der Technologie als Angriff auf die Bürger darstellt, fühle ich mich nicht schlechter ein wenig vorsichtiger zu sein.

Ich verzichte ja auf nichts. :nix: Ihr habt keine Vorteile... Ich kann alles machen was ihr amcht und dennoch weiß keine Firma etwas über mich im Netz.

Was passiert wenn du Probleme mit einem System hast? z.b. PSn oder Steam? Deine Daten dann zu Sony oder Valve zu schicken scheint ja quatsch zu sein, da diese falsch sind. Mein Account mit > 200 Games wäre dann futsch, :goodwork:

Desweiteren sollte man allein für berufliche Zwecke, eine "echte" E-Mail, Xing Adressen vorweisen.

Lasst sie den Scheiss ruhig kaufen, manche können eben ohne ihren Chief nicht leben. Wenn das Netz mal ausfallen sollte wird dann wieder hier rumgejammert weil man nicht spielen kann. :nix:

Wenn bei Sony nachher die Publisher entscheiden, ob DRM oder nicht, dann werden die PS4 User neidisch zur XBOX One gucken...

Ich frag mich ja wieso ein Hersteller, wie EA, der auf jeder Plattform seine Wünsche durchgesetzt, ausgerechnet da einstecken soll. Ich sehe schon den Aktivierungscode in PS4 Hüllen.

Du hast dir die Frage selbst beantwortet.

Du meinst kaufen ja, anschalten nein? :oops:

Parastation ist wohl der passendste Ausdruck, den man für die PS4 finden kann.
Ich frage mich, was ihr da alle so treibt vor dem Fernseher, wenn ihr spielt oder fern seht...

Manche nehmen es mit dem Datenschutz schon ein wenig zu ernst. Gipfelt oftmals in Paranoia, die sehr schädlich für den Geist ist und dabei unbemerkt bleibt.
Wenn man nur logisch nachdenkt, wird man erfahren dass es nicht die Kapazitäten gibt, um jeden einzelnen von euch zu überwachen. Wie ist man also am besten unsichtbar? Genau, wenn man sich gar nicht erst versteckt und unauffällig in der Masse verschmelzt.
Ihr werdet erst recht auffällig, wenn ihr nirgendswo auftaucht und stets versucht nicht entdeckt zu werden.

Wirst du von jemanden verfolgt/gesucht? :lol:

Das erscheint mir ja ein wenig paranoid.

Mag sein, aber ich hatte schon unschöne Vorfälle im Bekanntenkreis.

Kreditkartenbetrug, ebay Betrug, usw. Stalker per Facebook bei meiner Schwester(stand auf einmal vor der Tür, hatte wochenlang mitgelesen)...

Sowas brauche ich nicht Sorry. :nix:

Wenn ich deswegen Paranoid bin dann ist das halt so. Wie gesagt ich habe keine NAchteile und kann alles nutzen. Sehe das Problem nicht.

So wie du das schreibst, kostet die PS4 ein Appel und Ei in der Herstellung... also ich behaupte das du völlig falsch liegst, ansonsten Quelle? Ich hab nur meine Theorie dazu genannt, aber du schreibst ja so, als ob du es genau wüsstest.
Ps4 und XboxOne haben einen gleichen Siliziumbedarf. Silizium ist was Technologie teuer macht, weil es teuer ist.
Die Ps4 und die Xbox, auch wenn sie nicht gleich stark sind, kosten in der Herstellung in etwa gleich viel.
Das haben mehrere Techmagazine schon vorher geschrieben.

Den Unterschied macht Kinect. Kinect ist HighTech und kostet locker um die 100€.

Pachter hatte vor der Konferenz schon gesagt, dass die Ps3 für 399€ kommen wird. Er hatte mit vielen Leuten geredet die die Herstelllungskosten auf etwa 325$ schätzten, dazu kommen noch andere Kosten womit man knapp über 350 landet.
Microsoft ist wegen Kinect 100€ teuerer. Microsoft hat es nicht geschafft den Leuten klar zu machen warum Kinect diese 100€ mehr Wert ist....

Also mal ehrlich? Seit der PSOne war dies das einzige Geschäft von Sony, welches richtig gut lief, bei allem anderen haben sie bei der Konkurrenz verloren...
Sony macht über 50% seines Gewinns mit Versicherungen... die restlichen gut 40% kommen von SonyEntertainment(Sony Music, Sony BMG, Sony Pictures)
Die Electronicssparte(TVs, Handys, Lautsprecher,..... Playstation) tragen nix zum Gewinn bei.
Das dreht sich erst gerade.

Aber du willst mir sagen das MS alles auf die XBOX One setzt??? Eine Firma welche hunderte Mrd. mit Windows verdient hat und noch verdienen wird?
Die Xbox Sparte setzt alles auf die XboxOne. Die 360 wird fallen gelassen. Der rest von MS macht was ganz anders.
Playstation setzt viel auf die Ps4, aber auch einiges auf Ps3 und Vita.
Sony selbst geht mit der Playstationsparte kein Risiko ein. Wie gesagt, ihren Gewinn machen sie mit Versicherungen, Musik und Filmen. Playstation würde selbst wenns wieder so läuft wie zu Ps2 Zeiten nicht annähernd so viel abwerfen wie die anderen Sparten.

Sony hat letztes Jahr all seine Immobilien verkauft, um überhaupt noch an Geld zu kommen, Sony hatte ein Jahr zuvor 4 Mrd. Verlust insgesamt eingefahren. Bei Sony hat die PS3 mehr Verlust gemacht, als die PSOne und PS2 eingebracht haben... lies meinen Link.
Sony hat nicht alle seine Immobilien verkauft...
Sony hat über die letzten 10 Jahren hinweg ca. 10Milliarden Dollar Gewinn gemacht. Auch wenn der Electronicsbereich Milliardenverluste gemacht hat.

Wo Hedgefonds ins Spiel kommen, da sterben Firmen... die Gesellschaften warten nur auf so was wie Sony den lieben langen Tag, um es zu zerstören.
Feuchter Traum eines Xbox Fanboys...

ms kann ich als firma nicht mehr ernst nehmen. sie haben doch angeblich so viel geld :-? warum ist die one nicht die konsole die mit abstand stärkste power hat gegenüber ramschstatus sony :-? das wäre doch durchaus drin gewesen oder nicht :-?

Es geht doch hier gar nicht um die Details, was wie wir stark wie oft und was sie exakt mit den Daten machen.

Es geht doch um das Prinzip DAS sie es machen DAS sie einen ZWANG daraus machen, das wir es haben MÜSSEN, wenn wir eine ONE wollen.

und sowas soll, kann, darf nicht unterstützt werden, sorry. Wenn sich das durchsetzt, werden andere Unternehmen nachziehen und diese Entwicklung ist weitaus bedenklicher als mal auf ein dummes nächstes Halo zu verzichten. aber wem erzähle ich das....bringt ja eigentlich eh nix. das Rückgrat vieler ist sowieso schon lange so fest im hinterteil von MS....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom