PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
The Order war keine Cutscene? Das wär mir aber neu, war doch nur ein Trailer...
Watt cutscene? Klar was es eine aber in realtime auf ps4. Und ich verwette mein linkes ei darauf, das das Spiel nicht schwer anders aussieht. Und quantic dream haben ja bereits mit beyond gezeigt, das sie ihre kara techdemo sogar übertrumpfen können. Zwischen dem und den Xbox one games liegt grafisch ne ganze welt dazwischwn

Watt cutscene? Klar was es eine aber in realtime auf ps4. Und ich verwette mein linkes ei darauf, das das Spiel nicht schwer anders aussieht. Und quantic dream haben ja bereits mit beyond gezeigt, das sie ihre kara techdemo sogar übertrumpfen können. Zwischen dem und den Xbox one games liegt grafisch ne ganze welt dazwischwn

Calm down... ich hab mit keinem Wort die XboxOne erwähnt! Ging mir nur um Cutscenes, die immer ein bissle besser ausschauen :sorry:

Normal. Sony Spiele sind so schwach, das diese eh keiner kopieren wird oder möchte. Anders sieht das bei den Spielspassgranaten der Konkurrenz aus.

Ich freue mich schon für die Sonys, wenn plötzlich beim Games steht: "Bitte Steam (oder ein anderes) installieren und mit Account verfizieren!" xD

-> No used Games
-> permanent Online
-> No family/friends function

Also hat sony wiedereinmal in die Gesichter der Fans geschissen udn angelogen.! xD

Es ist unglaublich wie hart Sony heute MS gefistet hat :lol:
Aber mir war schon im Februar klar, was uns da seitens Lord Kaz für eine greatness awaits :goodwork:
... Und die xbone-Fangirls sind nur noch am schmollen und machen die Rumpelstilzchen-Nummer :rofl3:

Tretton meinte gerade, dass The Last Guardian pausiert ist im Augenblick.

Mal gucken wann wir wieder etwas davon hören.

Was spricht für die Xbox One oder für die PS4 aus meiner Sicht?

-Games (Winner: Xbox One mit Halo, Project Spark, Forza 5, Ryse, Exklusivdeals, KH3, Titanfall, FF XV, Killer Instinct, Dead Rising 3, Crimson Dragon, The Witcher 3, Sunset Overdrive, Quantum Break)

-Controller (Winner: Xbox One, mehr Ergonomie & spezifiertes genaues Rumbleerlebnis

-Preis (Winner: PS4, allerdings in Xbox One eine Kameria inkl. Kinect dabei, bei PS4 nicht, wers braucht, ich nicht unbedingt)

-Online-Multiplayer (Winner: Xbox One, Xbox Live Gold ist echt unschlagbar geworden, in 1 Sekunde von game zu game wechseln, ohne Disc etc.)

-TV Funktionen (Winner: Xbox One, umschalten innerhalb 1 sec per Sprachsteuerung, keine Fernbedienung mehr)

-Windows / PC Funktionen (Winner Xbox One, Smartglass, Windows 8 Kernel, mal schauen was es da für Verbindungen gibt, sicher ist schon dass man den PC auf die Xbox One streamen kann, also PC-Bild an Fernseh senden

-DRM (Winner PS4, Gebrauchtspielesperre bei einigen Titeln / Publishern bei MS, Sony bleibt free)

-Regionalcode (Winner PS4, naja wer kauft schon GAmes in anderen Ländern, trotzdem pro für PS4)

That's it. Schade ist die Xbox One so teuer. War ein Fehler Kinect reinzupacken. Na gut vielleicht reagiert MS noch und bringt ne zweite Version für 399.

:rofl: :rofl4: dieses pseudo objektive schöngerede... herrlich!

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Unterschied, dass es bei den anderen Konsolen noch nicht Standard aufm Konkurrenzprodukt war. Wieso sollte EA/Ubisoft/Activision die PS4 Version ohne den Schutz verkaufen und auf der XBoxOne mit?

"No way would MS use ddr3 without Sony doing it"
"No way would MS go down to 900 gflops without Sony doing it"
"No way would MS require an internet connection without Sony doing it"
"No way would MS employ used games DRM without Sony in on it"
"No way would MS leave the console business without Sony doing it"

Irgendwie glaub ich das den Xbox Fans diese Woche nicht reicht einmal auf die schnauze zu fliegen. Na ja bin out of der Disku ist ja retarded

Hab das mit Tretton eben auch gesehen. Die spannende Frage wird sein, welcher Publisher auf DRM verzichten wird?

Am Ende vielleicht sogar Activision?...
Glaub ich aber eher nicht. :lol:

Wie meinte Tretton das denn mit "DRM ist den Publishern überlassen?". Wieder mit so einem Online Pass oder richtiges DRM wie bei MS?

Weil wenn ja dann sind genug Spiele nicht verkaufbar.

"No way would MS use ddr3 without Sony doing it"
"No way would MS go down to 900 gflops without Sony doing it"
"No way would MS require an internet connection without Sony doing it"
"No way would MS employ used games DRM without Sony in on it"
"No way would MS leave the console business without Sony doing it"

Irgendwie glaub ich das den Xbox Fans diese Woche nicht reicht einmal auf die schnauze zu fliegen. Na ja bin out of der Disku ist ja retarded

Juhu, nie eine XBox besessen, werde nie eine besitzen - aber nun bin ich schon ein XBox Fan :v:
Und bei den von dir geposteten Sachen hatten immer MS/Sony die Entscheidungsmacht - Bei der aktuellen Diskussion liegt sie bei den Publishern und für die macht es herzlich wenig Sinn die XBO Version MIT und die PS4 Version OHNE DRM auszuliefern.

Wie meinte Tretton das denn mit "DRM ist den Publishern überlassen?". Wieder mit so einem Online Pass oder richtiges DRM wie bei MS?

Weil wenn ja dann sind genug Spiele nicht verkaufbar.

Nein diese Gen wirds doch Standard weil Xbox one, oooh.. Ubisoft releast auf Wii u ohne DRM... brain dead modus kinect on ~

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom