PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das eigentliche Problem an der Nintendo-Konferenz sind aus meiner Sicht vor allem diese drei Dinge:

- Mario Wii U soll das sein? 3D Land ist großartig, keine Frage, aber es wurde doch von Nintendo immer als perfekt für einen Handheld zugeschnitten dargestellt. Was soll das also jetzt? Dann lieber Galaxy 3, von mir aus auch als HD-Upport der früheren Galaxys. Hätte mir besser gefallen.

- Mario Kart 8 sieht großartig aus, kommt aber zu spät.

- DKCR2 ist nett, aber doch bitte nicht das große Retro-Spiel.

X sieht sehr geil aus, dito für Bayonetta. Aber ich hätte halt dieses Jahr gerne noch ein bisschen mehr...

Ich glaub ich muss nicht erneut erwähnen warum sony haushoch gewonnen hat. Was mich nur wundert das nicht einer erwähnt wie extrem the order und die neue engine von quantic dream grafisch alles auf der xbox one so dermassen deklassiert hat. Bisher war deep down grafisch die absolute referenz aber holy shit das war diablo 3 cg quali.

The Order war keine Cutscene? Das wär mir aber neu, war doch nur ein Trailer...

Sorry, wenn ich mal gesagt habe, dass wir zur E3 abwarten müssen um die Grafik zu beurteilen. Sie kann wohl wirklich nicht mehr als PS3 Grafik.

Nintendo: Entweder kam die WiiU 2 Jahre zu früh oder die Spielankündigungen 2 Jahre zu spät
Microsoft: Als wären sie auf ihrem eigenem Planeten, völlig fern von dem was die Spieler hier auf der Erde wollen
Sony: Lehnt sich zurück, macht nichts aufregendes und trifft genau ins Schwarze

Gewinner: Sony, dank der Unterstützung von Nintendo und Microsoft

Sorry, wenn ich mal gesagt habe, dass wir zur E3 abwarten müssen um die Grafik zu beurteilen. Sie kann wohl wirklich nicht mehr als PS3 Grafik.

ist ja erst am anfang der next gen, die "current gen" sah anfangs auch nich wirklich gut aus, wobei next gen eigentlich gut aussieht :v: einfach mal abwarten :) außer bei wii u, da weiß mans schon, da wirds nix mehr :v:

KH und ff kauft eh keiner auf xbox :sorry: :v:

The Order war keine Cutscene? Das wär mir aber neu, war doch nur ein Trailer...

Das war alles In-Engine. Genau wie The Sorcerer von Quantic Dream. Das übrigens grafisch das bisher beeindruckenste ist, das ich jemals gesehen habe.
So eine Techdemo war noch vor 5 Jahren ein vorgerendertes CGI Video eines AAA Spieles.

Nintendo: Entweder kam die WiiU 2 Jahre zu früh oder die Spielankündigungen 2 Jahre zu spät
Microsoft: Als wären sie auf ihrem eigenem Planeten, völlig fern von dem was die Spieler hier auf der Erde wollen
Sony: Lehnt sich zurück, macht nichts aufregendes und trifft genau ins Schwarze

So eine Gen ist ein Marathon. Microsoft hat sich vor dem Start versehentlich in beide Knie geschossen. Nintendo hat die Sportart verwechselt und kam mit Curlingbesen an die Startlinie. Und Sony war sowohl körperlich als auch mental perfekt vorbereitet und wird nun eine ganze Weile allein an der Spitze verbringen müssen. :goodwork:

Das war alles In-Engine. Genau wie The Sorcerer von Quantic Dream. Das übrigens grafisch das bisher beeindruckenste ist, das ich jemals gesehen habe.
So eine Techdemo war noch vor 5 Jahren ein vorgerendertes CGI Video eines AAA Spieles.

Das ist schon klar, es ist trotzdem nur ein Trailer und das schaut dann doch etwas besser aus als das Spiel selbst, aber das ist auch egal. Die Grafik wird auf der PS4 eh toll. Alleine KZ4 und Second Son schauen super aus.

Was spricht für die Xbox One oder für die PS4 aus meiner Sicht?

-Games (Winner: Xbox One mit Halo, Project Spark, Forza 5, Ryse, Exklusivdeals, KH3, Titanfall, FF XV, Killer Instinct, Dead Rising 3, Crimson Dragon, The Witcher 3, Sunset Overdrive, Quantum Break)

-Controller (Winner: Xbox One, mehr Ergonomie & spezifiertes genaues Rumbleerlebnis

-Preis (Winner: PS4, allerdings in Xbox One eine Kameria inkl. Kinect dabei, bei PS4 nicht, wers braucht, ich nicht unbedingt)

-Online-Multiplayer (Winner: Xbox One, Xbox Live Gold ist echt unschlagbar geworden, in 1 Sekunde von game zu game wechseln, ohne Disc etc.)

-TV Funktionen (Winner: Xbox One, umschalten innerhalb 1 sec per Sprachsteuerung, keine Fernbedienung mehr)

-Windows / PC Funktionen (Winner Xbox One, Smartglass, Windows 8 Kernel, mal schauen was es da für Verbindungen gibt, sicher ist schon dass man den PC auf die Xbox One streamen kann, also PC-Bild an Fernseh senden

-DRM (Winner PS4, Gebrauchtspielesperre bei einigen Titeln / Publishern bei MS, Sony bleibt free)

-Regionalcode (Winner PS4, naja wer kauft schon GAmes in anderen Ländern, trotzdem pro für PS4)

That's it. Schade ist die Xbox One so teuer. War ein Fehler Kinect reinzupacken. Na gut vielleicht reagiert MS noch und bringt ne zweite Version für 399.

Redest du gerade von Ryse?
QTE ist auch ein GoW also who cares ??

Freust du dich schon darauf dir Charaktere für Killer Instinct kaufen zu können?

Du weißt nicht 1. wieviele chars es gibt, 2. wieviel € pro char und 3. nicht angebote gibt (z.b. 10 chars für 15€) Ich finds gut, denn in einem Prügel, wieviele Chars wirst du spielen? 3, vielleicht max 5,der Rest schimmelt vor sich hin. Jetzt kann ich gezeilt nur die Chars kaufen/spielen, die ich auch für gut erhalte.

Aber hey Sonys müssen alles bashen :v:
Oder 500€ zu bezahlen damit Microsoft dich ausspionieren kann?

Tut mir leid, ich habe keine Paranoia. Empfehle bei größere Wahnvorstellungen, den Arzt zu kontaktieren. :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom