PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich sag es jetzt Offiziell, die Pikas haben garnix mehr in der Hand.
Euch braucht man echt nicht mehr zu hören !

Jetzt ist eigentlich nur noch interessant, mit welchen exclusiv Games Microsoft ankommt.
Nintendo RIP

Schon bezeichnend, wenn die FlopU die Xbone doch wieder als attraktive Konsole erscheinen lässt.
DRM hin oder her.

Zusammengefasst, wir haben an Neuankündigungen:
1. Nen Mario 3D Land WiiU Port (oder so ähnlich)
2. Donkey Kong fucking Country von Retro aka Punch in the face
3. ???
4. Profit

Also kein WiiU Kauf meinerseits

Ich sag es jetzt Offiziell, die Pikas haben garnix mehr in der Hand.
Euch braucht man echt nicht mehr zu hören !

Jetzt ist eigentlich nur noch interessant, mit welchen exclusiv Games Microsoft ankommt.
Nintendo RIP

Du weist aber schon das ich ne PS3 hab und ne PS4 vorbestellt hab ?
Was ist mit Pika ^^
Wollt nur drauf hinweisen das die Wii U noch sehr gute Spiele bekommt

Pokémon Releasetermin bekannt gegeben.
Das neue 3D Mario sieht gut aus, bietet 4 Spieler-Coop und erscheint im Dezember.
Mario Kart 8 leider erst 2014, sah aber auch sehr vielversprechend aus.
Wii U Party und Wii Fit U sind zwar nicht meins, werden aber beide genug Käufer finden
Gute Third Party-Spiele und Indie-Spiele gezeigt
Wind Waker HD sieht klasse aus und kommt im Oktober
Wonderful 101 wird sicherloch rocken, Platinum Games hat es einfach drauf.
Mit einem neuen Donkey Kong hab ich auch nicht gerechnet, hätte gern was anderes von Retro gesehen, aber das macht das Spiel ja nicht schlechter.
Bayonetta 2 leider erst 2014, wird es aber sicherlich wert sein zu warten.
X auch erst 2014, sah aber jetzt schon fantastisch aus.
Und zum Schluss noch Smash Bros. was eh wieder ein Knaller wird. Aber leider auch erst 2014

Insgesamt fand ich die Direkt also ziemlich gut. Leider erscheinen viele Titel erst 2014. Hätte es lieber etwas präzise gehabt. Dezember 2014 wäre natürlich der Super-Gau, aber das wird sicherlich nicht eintreffen. Ich denke die meisten Titel schaffen es noch in die erste Hälfte.

Und für dieses Jahr hat man ja auch noch einiges parat. Wonderful 101, Wind Waker HD, Donkey Kong, 3D Mario und dazu noch die Third Party-Spiele.

Könnte zwar etwas besser sein, aber das Lineup ist alles andere als schlecht.

Es ist schon echt langweilig über Nintendo zu reden, die sind schon eine Parodie von sich selbst.

Die Direct hat gezeigt, dass die Pikas Sprüche ala "Nintendo hat die besten Games"
alle aus der Luft gegriffen sind.
Nintendo ist nicht mehr in den 90ern, ab Heute lass ich mir von keinem Pika irgendwas einreden.

Man hatte schon was zu zeigen, nur ähnlich wie bei Sony war davon fast alles bekannt. Noch dazu kommt, dass manches davon einfach überflüssig zum aktuellen Zeitpunkt erscheint.
Mario Wörld und dazu DKC von Retro ist einfach etwas ernüchternd. DKC wird wahrscheinlich ein gutes Game, aber das braucht Nintendo zur Zeit nicht.

X war geil. Smash wie erwartet gut und Mario Kart hat wieder verdammte Motorräder (will nicht).

Wieso sieht Mario 3D so unglaublich mies aus? Ich versteh es nicht.

X werde ich mir 2014 für die Wii U holen, bis dahin wird es mir mit meinen bisherigen Konsolen und ab Winter dann mit der PS4, sicher nicht langweilig werden. ;-)

Die XBone kommt mir nicht ins Haus, mache diese Kundenverarsche seitens MS nicht mit.:evil:

#PS4NoDRM-Kampagne beeinflusste Sony in seiner Entscheidung gegen DRM

Die Ende Mai gestartete Twitter-Kampage, mittels des Hashtags #PS4NoDRM die darauf abzielte, Sony-Verantwortliche dazu zu bewegen, von DRM-Maßnahmen abzusehen, wie Microsoft sie in der Xbox One nutzt, traf offenbar nicht auf taube Ohren.

Sonys Adam Boyes, seines Zeichens Head of Publisher and Developer Relations, bestätigte dies auf Twitter (via The Sixth Axis).

"Danke an @ForYourPeteDodd, für die Hilfe, die Message der Gamer durch alle Etagen von PlayStation hörbar zu machen", richtete sich Boyes an den Initiator der Kampagne, die im NeoGAF ihren Anfang nahm.

Das Thema sei viel diskutiert worden, letzten Endes habe aber der Aufschrei der Fans "die Nadel entscheidend zum Ausschlag" gebracht, auf Gebrauchthandel und Spieletausch unterbindende Maßnahmen zu verzichten.

Dies deckt sich mit Aussagen von vor zwei Wochen, dass Sony ebenfalls ein vergleichbares DRM-System in Betracht zog.

Vor allem die Unmittelbarkeit, mit der man anscheinend reagierte - wenn es denn so war - beeindruckt. Sollte der Einfluss tatsächlich so messbar gewesen sein, könnte dies wohl ein Präzedenzfall werden. Natürlich nur, wenn derartige Anstrengungen auch auf Leute treffen, die gewillt sind, zuzuhören. Habt auch ihr an der Twitter-Lawine teilgenommen?
Quelle: 4Players

Selbst Retro ist anscheinend für mehr nicht in der Lage...was ist da bloß los?!?!

wer jahrelang schläft wie Nintendo, braucht sich nicht wundern, wenn er den Anschluss verliert. Das alles jetzt sind die Auswirkungen der Wii.
Vielleicht sollte man den Erfolg dieser Konsole rückblickend doch etwas kritischer betrachten

Sony von 2006 hätte das alles ignoriert und sogar noch superioreres bringen können als drm^^ schön das die Firma nun für die Kunden ein Produkt entwickelt statt für sich selbst nur

Ikaruga, wieso versuchst du immer so zwanghaft nintendo zu bashen? Du bist seit über 10 Jahren Mitglied hier. xD

BTW, hab mir heute die PS4 auf Amazon und im Gamestop vorbestellt. Winter can come. :scan:

Was war daran bitte zwanghaft, X kommt irgendwann 2015. Warum hätten sie sonst nichtmal ein Release Date genannt wo einige games auf 2014 geschoben wurden und die WiiU mit Platzpatronen ins Weihnachtsgeschäft schicken.

Weißt du, eigentlich müsste ich die Prognose in meiner Signatur nochmals nach unten korrigieren, da hatte ich nämlich ein echtes 3D Mario wie damals am N64 mit eingerechnet, jetzt seh ich nur noch Mario Kart und das wars :fp:

Außerdem bin ich seit über 11 Jahren Mitglied hier, versteh dich aber, wenn man Nintendo Fan ist, hängt man 1-2 Jahre zurück und da hat die Nextgen auch noch nicht begonnen :v:

Was war daran bitte zwanghaft, X kommt irgendwann 2015. Warum hätten sie sonst nichtmal ein Release Date genannt wo einige games auf 2014 geschoben wurden und die WiiU mit Platzpatronen ins Weihnachtsgeschäft schicken.

Weißt du, eigentlich müsste ich die Prognose in meiner Signatur nochmals nach unten korrigieren, da hatte ich nämlich ein echtes 3D Mario wie damals am N64 mit eingerechnet, jetzt seh ich nur noch Mario Kart und das wars :fp:

Außerdem bin ich seit über 11 Jahren Mitglied hier, versteh dich aber, wenn man Nintendo Fan ist, hängt man 1-2 Jahre zurück und da hat die Nextgen auch noch nicht begonnen :v:

Ich glaube ernsthaft, dass die WiiU vielleicht nur noch die GC Zahlen erreichen wird. Alles andere ist einfach zu viel. (sprich ~ max. 22 Mio).

X hätte man auf der Ps4 Konferenz zeigen können und keiner hätte gemerkt, dass es auf Wiiu läuft. Monolith :o

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom