PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Größte positive Überraschung für mich bis jetzt: Preis der PS4
Größte negative Überraschung für mich bis jetzt: 3D Mario

Gut, dass es Sony gibt. Hoffe, dass es von Nintendo auf der E³ noch ne positive Überraschung kommt.

Wurde jetzt schon bestätigt, dass DKC von Retro kommt?
Das kann ich nicht glauben. :ugly:

"X" ist geil, aber ist schon bezeichnend, wenn MS und Nintendo Sony so leicht gewinnen lassen ohne dass die überhaupt ihre besten Teams zur E3 gebracht haben. :kruemel:

War eine recht ordentliche direct leider kaum überraschungen .

Jup... eigentlich wie erwartet.

Hab aber mit mehr (bzw. überhaupt) Showeinlagen gerechnet. War zwar schön wenig blabla, wie erhofft, aber sonst halt nur solide.

Nächstes Jahr darf also gern wieder ne richtige PK am Start sein.

Tja, nun steht für mich fest, Nintendo ist einfach mit der WIIU völlig überfordert...nichts aber auch nichts haben sie anscheinend für 2013 vorvereitet und sie haben anscheinend riesig Probleme vernünftige Software zu programieren...alles wird verschoben und der Rest kommt 2014....was haben die die letzten 2- 3 Jahre gemacht?!?!?

Bitte Nintendo, erlöst uns doch endlich und gebt die WIIU auf und entwickelt auf der PS4 spiele......anscheinend geht nicht mehr!

Jetzt weis man auch warum es keine Live-Show gab :shakehead:

Man hätte Retro ja auch mal ne neue IP machen lassen können oder sowas, oder irgendeine alte IP überraschend wieder aus dem Hut zaubern und so... bin etwas sickig deswegen :oops:

Auch wenn 3 Jahre dazwischen liegen und so, aber Retro gehört ganz einfach woanders hin! DK hat für mich den Rest so ein bisschen runtergezogen, denn an und für sich hat Nintendo ein brauchbares bis gutes 2013er Lineup. Mario Kart sieht klasse aus, aber es fehlen noch ein paar Titel... die dann in das Jahr 2014 reinfallen, was etwas schade ist, aber gut, teilweise auch verständlich. Ein Smash noch 2013 zu erwarten, ist zu viel des Guten.

Solide, aber es hat mich nicht vom Hocker gerissen. Aber: Wenn es so läuft wie letztes Jahr kommt in 4-5 Wochen ne weitere Direct, wo dann Retros Geheimprojekt + weitere Überraschungen angekündigt werden + neues Bundle / Preissenkung der WiiU :ugly:

Das , was ich im anderen Thread geschrieben habe:

Nintendo gibt einfach auf. 2013 wird nichts mehr gescheites für die Konsole kommen. Nintendo versucht nur noch das Jahr 2014 zu überleben mit Smash, X und Bayonetta. Vielleicht schon 2015 eine neue KOnsole? Dritte Platz ohne wenn und aber.

MS hat zwar eine gute Konsole, viele geile Games angekündigt. Schiebt sich wegen dem DRM ins Abseits. Gerade in Anbetracht, dass Sony sowas nicht macht. Wenn MS jedenfalls "mehr" Exkluives von 3rd Party gekriegt hätte (z.b. Fifa, CoD, oder so), denn wäre es ein interressanter Fight zwischen MS und Sony. Der Preis ist zwar auch teuer, aber wegen Kinect hat es schonmal einen "Grund", warum die XOne 499€ kostet. Sony hatte ja auch 599€ mit der PS3 gestartet wegen dem Blu Ray.

Sony bietet wie MS eine geile Konsole, aber kein DRM. Multis kommen im Gegensatz zu der WiiU auch dafür raus. Und die PS4 verursacht nicht Mehrkosten für uns Gamer wegen "unnötigen" Gimmicks wie Kinect oder Tablet. Es scheint wirklich eine ganz klare Sache zu sein.

Das einzige was noch retten kann, ist das Kinect zündet wie die Fuchtlersteuerung der Wii damals oder Kinect 1. Ansonsten ist der War over.

Scheinbar hat Nintendo viele Probleme HD Titel fertig zu stellen... Ansonsten gibt es keine Erklärung für das was man vorhin gesehen hat.

Nintendo schafft es immer wieder sich selbst zu unterbieten.
Und ich sage es noch einmal.
Die Xbone ist, trotz aller Fails, immer noch die BESSERE KONSOLE.
Die FlopU ist irrelevant und bleibt es auch. Für immer.

Direct was besser als befürchtet aber schlechter als erhofft.

Mario Kart 8 -> Vernichtung, das erste Mario Kart das mich in Hype versetzt - leider erst 2014
Mario Wörld Super Dingsbums -> Sieht eingeengt und "klein" aus, wie ein Notport vom 3DS. War wahrscheinlich mal Super Mario Land 3DS 2
Bayonetta 2 -> das was ich erkennen konnte sah gut aus
X -> das was ich erkennen konnte sah sehr gut aus
DKCR 2 -> kann mich nicht richtig freuen, hatte zu sehr auf was anderes gehofft
Smash Bros -> eh nix für mich
Wii Party U -> DAY ONE
w101 -> jo nett mal schauen obs was für mich ist
TWW -> Bombig, leider kommts später als erhofft

Hatte erwartet dass man einen der großen Titel irgendwie noch weiter vorziehen kann. 2013 bleibt ein schwieriges Jahr für die Wii U.

Iwata gehört schon längst weg, unglaublich was der aus Nintendo gemacht hat. Die Studios sind vollkommen überfordert, unterbesetzt, technisch abgehängt.

Jetzt werden die Cube-Engines nochmal eine Gen weiterbenutzt, ich wurde noch nie so enttäuscht wie vom neuen 3D-Mario. 3DS-Assets galore. Ich glaube ich kotze.

Iwata muss weg.

Jup... eigentlich wie erwartet.

Hab aber mit mehr (bzw. überhaupt) Showeinlagen gerechnet. War zwar schön wenig blabla, wie erhofft, aber sonst halt nur solide.

Nächstes Jahr darf also gern wieder ne richtige PK am Start sein.

Wurde auch vieles doppelt und dreifach erklärt und leider kommt einiges erst 2014 .

Was ein mega flop........

Was hatte ich auf ein Mario Universe OPEN WORLD gehofft.. stattdessen kriegt man nen Mini Mario.
Multiplayer ja geil, aber das reißt es nicht raus, ganz und gar nicht.

Mario Kart 8 sah sau geil aus.

DKC 2... einzige wirklich neue ankündigung. Gutes Game aber mehr nicht.

Und das wars... NIX NIX NIX neues.

Das kommt halt davon wenn Third Partys komplett auf einen scheißen.

Einfach nur schlecht.. hatte echt viel viel mehr erwartet..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom