PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
metal gear solid 5 trailer war hammer, spark interessant, der spirituelle nachfolger zu superbrothers: sword and sorcery ep war wieder hammer. rest war entweder mit extrem langweiligem soldatenpathos bestückt oder den immer wiederkehrenden zombies.
rundum eine gute pk.

Fakt ist: Die Xbox One wird die bestverkaufte Konsole (vor PS4 und Wii-U sowieso).

Da gibt's nicht's zu rütteln, DRM hin oder her, wem's nicht passt kauft halt eine PS4. Der Vorsprung in USA + GB von Millionen Konsolen kann Sony einfach nicht aufholen.

Der japanische Markt ist einfach zu schwach.
Die wollen über 400 Pfund für das Teil haben. Hast du dir mal die Wirtschaftslage auf der Insel in der letzten Zeit so angesehen?

Fakt ist: Die Xbox One wird die bestverkaufte Konsole (vor PS4 und Wii-U sowieso).

Da gibt's nicht's zu rütteln, DRM hin oder her, wem's nicht passt kauft halt eine PS4. Der Vorsprung in USA + GB von Millionen Konsolen kann Sony einfach nicht aufholen.

[video=youtube;UxzCzU5Dm7c]http://www.youtube.com/watch?v=UxzCzU5Dm7c[/video]

Cerny! :love2:

Zum Xbone Preis. Ja, das Ding ist völlig überteuert und wird von mir nicht gekauft. Owohl mich die Dead Rising 3 Exklusivität extrem ankotzt.
Aber die Pikas sollten lieber gaaaanz still sein. Die haben schliesslich 350€ für Steinzeithardware und Nogaemz bezahlt. Da ist die Xbone der deutlich bessere Deal.

Nö 299 ohne Spiel, 349 mit Spiel. Ich persöhnlich habe 250 Euro zusammen mit New Super Mario Bros. U zum Launch bezahlt, da ich meine alte Wii aufgrund der Abwärtskompatibilität verkaufen konnte.

Mit dem Begriff "Fakt" wäre ich so früh und mit dem ganzen Mist über MS in letzter Zeit ja erst mal GANZ vorsichtig...

Meine persönliche Prognose, absolut objektiv. Nach dieser Konferenz spüre ich einfach den Drang von Microsoft, diese Gen Nr. 1 zu werden. Und das werden sie sich nicht nehmen lassen. Sie haben die finanziellen Mittel um aggressive PR und Preissenkungen durchzuführen. Und 5 neue Studios mit AAA Titel, von Rare erst 1 Titel gesehen und von Lionhard noch gar nichts. Von den Gears-of-War Machern auch noch gar nichts, da kommt noch einiges.

Genau... das ist Fakt. Träum weiter :lol:

Haben sie mit der PS3 und viel teurerem Preis und über ein Jahr späteren Launch ja auch nicht geschafft... oh man :ugly:

Der Europäische dafür umso stärker. Wo lebst du? Europa? Im Feindesland? So ein Mist aber auch als MS-Boy in Sony-Country :v:

Ist Sparkle das Sandbox-Game? Dann habe ich es ausversehen gebasht. xD

Hatte die ganze Zeit Sponge im Kopf. :ugly:

Sparkle fand ich richtig cool. :)

Sparkle, Metal Gear & Witcher waren für mich die Highlights.

Quantum Break, k.A. wegen TV-Show.

Heavy Rain habe ich trotzdem sehr gemocht. ;)

Jop, war das Sandbox Game. Und Heavy Rain ist nicht von Remedy, sondern von Quantic Dream. Nicht verwechseln. ^^
Von Remedy kommt u.a. Max Payne und Alan Wake. Letzteres fand ich sehr gut.

Ach so, lol, jetzt hab ich den Bash erst verstanden :v:

Zuletzt bearbeitet:

Naja, trotz 599 und ein Jahr späteren Release, schlechter Presse, schlechteren Multispielen, Exklusivdeals für CoD und GTAIV hat es die PS3 noch geschafft mit der 360 gleichzuziehen, trotz US und UK. Diesmal sehe ich die Karten zum Start ausgeglichener, wenn nicht gar verstärkt in Sonys Hand.

Meine persönliche Prognose, absolut objektiv. Nach dieser Konferenz spüre ich einfach den Drang von Microsoft, diese Gen Nr. 1 zu werden. Und das werden sie sich nicht nehmen lassen. Sie haben die finanziellen Mittel um aggressive PR und Preissenkungen durchzuführen. Und 5 neue Studios mit AAA Titel, von Rare erst 1 Titel gesehen und von Lionhard noch gar nichts. Von den Gears-of-War Machern auch noch gar nichts, da kommt noch einiges.

und was genau erwartest du von rare, wenn die nicht mal mehr ihre eigenen ips machen dürfen?

Der PK hat eindeutig ein herausragender Titel gefehlt, der einen zum Kauf animieren würde. Ein Titel wie Gears of War 2005.

Anscheinend sollte Titanfall am Ende der PK dieser Bombast-Titel sein. Und an und für sich hat es auch das Zeug dazu: Von den ehemaligen IW-Leuten und es sieht auch extrem spaßig aus. Aber es ist nicht episch genug, um die Rolle von Halo 2001 oder Gesrs of War 2005 zu spielen.

Zustimm. Fand die PK im grossen und ganzen gut bis sehr gut (Games, Games, Games!), aber der grosse Wow-Effekt ist bei mir nicht aufgekommen - vielleicht am ehesten noch bei Project Spark oder Titanfall. Allgemein halt für meinen Geschmack etwas zu viele Shooter- und Actionspiele, wenigstens aber ein paar interessante Ansätze (zB. Insomniac Titel). Preis ist leider höher als erhofft, aber nicht höher als erwartet.

Bin gespannt auf die PS4 Präsi, erwarte dort einen stärkeren Fokus auf die Hardware & das restliche Gedöns, aber wenn sie eine Megaton Überraschung in Petto haben, können sie die MS Konferenz überbieten.

Sony muss einfach die PS4 für 399$/€ anbieten.

Ende des Jahres bekommt man eine Wii U Premium weiterhin für 250€ und dazu erscheinen wahrscheinliche Spiele wie das neue 3D Mario, Mario Kart, Wind Waker HD und wer weiß was Nintendo morgen noch alles zeigt. Da gibt doch keiner das Doppelte für eine Konsole aus wenn Nintendo so ein Lineup bietet.

Sollte man denken. Wii U Premium + 4-5 U Spiele deiner Wahl oder eine One.

Die 499€ finde ich nicht passend.

Die gezegten Exklusivspiele fand ich ebenfalls nicht so toll.

Jetzt hör mal auf zu jammern.
Immerhin bekommst Du dafür modernste Spionagetechnik, mit der MS 24/7 auf Dein Wohnzimmer aufpaßt, solange nur Dein Inet net rumspackt:-) Und Always-On DRM gibts sogar gratis dazu, und das alles für nur FOUR-HUNDRED-NINETY-NINE €.
Da *muß* man doch zuschlagen, oder etwa nicht:-?

Bashfact:

Es sind noch vor Sony's PK mehr Spiele für die PS4 angekündigt als für die XboxOne. :awesome:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom