PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zum Grafikblender wird's reichen. Hat mich eh immer gewundert, warum MS nicht ein schlauchiges Hack&Slay macht, um God of War grafisch Paroli zu bieten. Mal sehen, ob's zu mehr taugt. Wirkte spielerisch aber nicht sehr inspiriert.

Das Ding hat weder Potential für ein Grafikblender, noch für irgendwas anderes, schon gar nicht zu einen GoW/ NG /Bayonetta Konkurrenten.

Ist Sparkle das Sandbox-Game? Dann habe ich es ausversehen gebasht. xD

Hatte die ganze Zeit Sponge im Kopf. :ugly:

Sparkle fand ich richtig cool. :)

Sparkle, Metal Gear & Witcher waren für mich die Highlights.

Quantum Break, k.A. wegen TV-Show.

Heavy Rain habe ich trotzdem sehr gemocht. ;)

Genau genommen heißt es "Project Spark" nix mit sparkle ^^

Aber ja, ist das Sandboxgame und mein klarer Favorit der PK (Naja und eben Witcher 3)

Das beste an dem römischen D-Day Verschnitt war ja die Szene mit den Speeren....erst läuft man ohne Speer...dann hat man plötzlich wie aus dem Nichts ein Speer...und dann wirft man und hat keins mehr und dann hat man wieder eins und dann geht das auch noch so weiter...hat Crytek niemand gesagt, dass Römer keine Speere herbei zaubern können?

499,00 € finde ich im übrigen ganz schön gewagt.

Zum Grafikblender wird's reichen. Hat mich eh immer gewundert, warum MS nicht ein schlauchiges Hack&Slay macht, um God of War grafisch Paroli zu bieten. Mal sehen, ob's zu mehr taugt. Wirkte spielerisch aber nicht sehr inspiriert.

Aber wieder lustig, wie kein Schwein vom D4-Game, Spark oder dem Panzer Dragoon Nachfolger spricht. Da nerven sie sich immer alle ob den Shootern und Racern und wollen genau solche Games...und dann sprechen sie doch lieber über die Shooter und die Racer.

Spark mag kreativ sein (wenn man davon absieht dass da ordentlich von LBP abgekupfert wird). Wirklich gut hats aber imo nicht ausgesehen. Ist das D4 Game auch exklusiv?
Panzer Dragoon ist ein kinect Titel und offensichtlich von der 360 rübergeportet.

der Preis ist mir wayne, aber bei den Spielen hat MS für mich ebenfalls keine Bomben gedroppt, viel "nice to have" aber nix was man unbedingt haben muss.

Ich denke auch, dass Sony die PK von Microsoft toppen kann und es wahrscheinlich auch tun wird.

Spark mag kreativ sein (wenn man davon absieht dass da ordentlich von LBP abgekupfert wird). Wirklich gut hats aber imo nicht ausgesehen. Ist das D4 Game auch exklusiv?
Panzer Dragoon ist ein kinect Titel und offensichtlich von der 360 rübergeportet.

der Preis ist mir wayne, aber bei den Spielen hat MS für mich ebenfalls keine Bomben gedroppt, viel "nice to have" aber nix was man unbedingt haben muss.

Im Ernst? :ugly:
Damit reduziert sich dann die Zahl der brauchbaren Exclusives auf 2.

Die 499€ finde ich nicht passend.

Die gezegten Exklusivspiele fand ich ebenfalls nicht so toll.

Dead Rising gefiel mir sehr gut, aber deswegen kaufe ich mir keine One.

Ryse fand ich schick, auch das Setting gefällt mir sehr gut, aber das "Gameplay" wirkte für mich behäbig und wie bei einem kinectspiel. Dazu noch extrem viel Quicktime-Events... :nix:

Also bisher hätten es Sony und Nintendo sehr einfach mich zum kauf zu bewegen...

Cerny hat sich heute schick gemacht :v:

5scnto57.gif

Mein Fazit:

Exklusivspiele: Mangelhaft
Next-Gen Feeling: Mangelhaft

Das einzige Exklusivspiel das mich interessieren würde wäre Forza weil ich die Vorgänger mochte, ist aber ein bischen dünn um 500 Eur + Live Gebühren im Gulli zu versenken.
Da spielt Project Cars in Kombination mit Rift in einer ganz anderen Liga.

Also eins muss man MS lassen, sie haben Games, Games, Games gezeigt. Nur war leider alles sehr shooter- bzw. actionlastig. Für mich war kein einziges Spiel dabei. Dead Rising 3 z.B. war genau das Gegenteil von dem, was ich an Zombi U gut fand. Vom Gameplay waren einige Spiele ein Rückfall in die Steinzeit, siehe Ryse. Sah fast wie ein interaktiver Film aus. "Drücken sie jetzt x, damit der Held seinen Epic-Move macht!"

Mal gucken, ob auch Sony versucht den Shooter-Mainstream abzugrasen. Wenn ja wird die Wii U die Alternativ-Konsole für alle Nostalgiker die JnRs und andere Nischengenres mögen also solche Andersartigen wie mich.

@ Preis: Bei dem Garfiksprung sind 499 Euro ein ganzer Batzen. Wird ein langsamer Start.

Cerny! :love2:

Zum Xbone Preis. Ja, das Ding ist völlig überteuert und wird von mir nicht gekauft. Owohl mich die Dead Rising 3 Exklusivität extrem ankotzt.
Aber die Pikas sollten lieber gaaaanz still sein. Die haben schliesslich 350€ für Steinzeithardware und Nogaemz bezahlt. Da ist die Xbone der deutlich bessere Deal.

Aber die Pikas sollten lieber gaaaanz still sein. Die haben schliesslich 350€ für Steinzeithardware und Nogaemz bezahlt..

also ich und viele andere nfans hier haben bisher noch gar nichts bezahlt. :ugly:

und wenn ich ne plattform für 250 sehe, die mich auch echt interessiert, sind 499€ da ne ganz andere marke.

Sony muss einfach die PS4 für 399$/€ anbieten.

Ende des Jahres bekommt man eine Wii U Premium weiterhin für 250€ und dazu erscheinen wahrscheinliche Spiele wie das neue 3D Mario, Mario Kart, Wind Waker HD und wer weiß was Nintendo morgen noch alles zeigt. Da gibt doch keiner das Doppelte für eine Konsole aus wenn Nintendo so ein Lineup bietet.

Zuletzt bearbeitet:
Der PK hat eindeutig ein herausragender Titel gefehlt, der einen zum Kauf animieren würde. Ein Titel wie Gears of War 2005.

Anscheinend sollte Titanfall am Ende der PK dieser Bombast-Titel sein. Und an und für sich hat es auch das Zeug dazu: Von den ehemaligen IW-Leuten und es sieht auch extrem spaßig aus. Aber es ist nicht episch genug, um die Rolle von Halo 2001 oder Gesrs of War 2005 zu spielen.

Fakt ist: Die Xbox One wird die bestverkaufte Konsole (vor PS4 und Wii-U sowieso).

Da gibt's nicht's zu rütteln, DRM hin oder her, wem's nicht passt kauft halt eine PS4. Der Vorsprung in USA + GB von Millionen Konsolen kann Sony einfach nicht aufholen.

Der japanische Markt ist einfach zu schwach.

Fakt ist: Die Xbox One wird die bestverkaufte Konsole (vor PS4 und Wii-U sowieso).

Da gibt's nicht's zu rütteln, DRM hin oder her, wem's nicht passt kauft halt eine PS4. Der Vorsprung in USA + GB von Millionen Konsolen kann Sony einfach nicht aufholen.

Der japanische Markt ist einfach zu schwach.

Sony fistet MS in Kontinentaleuropa locker weg, genau wie diese Gen. :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom