PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Wii U ist nicht mal ein halbes Jahr auf dem Markt und es gibt im Grunde nur ein einziges N Spiel und dann noch 1-2 Spiele die keine überteuerten Uralt-Ports sind.

Ich würde mich eher dann wundern wenn sie sich zu diesen Konditionen gut verkaufen würde... das lockt doch aktuell nicht mal alle N Fans hinterm Sofa raus :D

Ich möchte dich daran erinnern dass selbst die PS3 mit ihren horrenden Preis zu Anfang nie so einen schlechten Lauf hatte, auch nicht der 3DS. Seine Ramschpreis Aktionen hat die WiiU schon, ohne Auswirkungen und Ende des Jahres treffen PS4 und Bone noch auf dem Markt die das Interesse das Spielerschaft auf sich ziehen und daneben gibt es die noch immer starke PS3 und 360, zu denen WiiU keine wirklichen Vorteile für sich verbuchen kann, bei Preis, Unterstützung und Spieleangebot gar nochmals Nachteile. Die Situation für WiiU wird also nicht besser.

Die Wii U ist nicht mal ein halbes Jahr auf dem Markt und es gibt im Grunde nur ein einziges N Spiel und dann noch 1-2 Spiele die keine überteuerten Uralt-Ports sind.

Ich würde mich eher dann wundern wenn sie sich zu diesen Konditionen gut verkaufen würde... das lockt doch aktuell nicht mal alle N Fans hinterm Sofa raus :D

Wut? Zehnzeichen

Stimmt von diesem Call of Duty, Assassins Creed, Fifa und Need for Speed hat doch noch nie jemand etwas gehört.

Es sind aber in erster Linie Exlusiv-Titel die einen Käufer zum Kauf einer Konsole bewegen. Und da hat N def. einige Kracher in der Pipeline.

Ich mag mich auch täuschen... denn beim Cube hat ihre Software auch nicht den gewünschten Umschwung gebracht (obwohl melee den Cube ja fast schon rettete^^). Ich denke aber das die Ausgangsposition der Wii U viel besser ist als die des Cubes... es fehlt halt aktuell nur Software.

Wir werden sehen obs wie beim 3ds gelingt oder wie beim gamecube failt. Aber diesmal ist ihre allgemeine Präsenz aufgrund des Wii Erfolgs und dem näheren Kundenkontakt über die Directs usw. weitaus besser als beim cube. Die Chancen stehen also nicht schlecht^^

Ganz ehrlich? Wenn sich der Cube wiederholt, und das bedeutet, dass Nintendo auch nur ansatzweise ein so geiles Lineup hinbekommt wie das auf dem Würfel, dann hätte ich damit gar kein Problem, wenns so laufen würde. Bekommen nen paar Aktionäre halt ne geringere Dividende...gibt schlimmeres. Und Nintendo würde dadurch auch nicht ernsthaft gefährdet werden.

Es sind aber in erster Linie Exlusiv-Titel die einen Käufer zum Kauf einer Konsole bewegen. Und da hat N def. einige Kracher in der Pipeline.

Ich mag mich auch täuschen... denn beim Cube hat ihre Software auch nicht den gewünschten Umschwung gebracht (obwohl melee den Cube ja fast schon rettete^^). Ich denke aber das die Ausgangsposition der Wii U viel besser ist als die des Cubes... es fehlt halt aktuell nur Software.

Das Problem der WiiU ist eher dass die Nongamer weg sind. Mario & Co. hatten schon zu Gamecubezeiten nicht das Rad rumreißen können. Deswegen wird sich am Erfolg von WiiFitU so ziemlich viel ablesen können wie die Zukunft der Konsole aussieht.

Gerade das wurde doch diese Gen widerlegt.

Ich möchte dich daran erinnern dass selbst die PS3 mit ihren horrenden Preis zu Anfang nie so einen schlechten Lauf hatte, auch nicht der 3DS. Seine Ramschpreis Aktionen hat die WiiU schon, ohne Auswirkungen und Ende des Jahres treffen PS4 und Bone noch auf dem Markt die das Interesse das Spielerschaft auf sich ziehen und daneben gibt es die noch immer starke PS3 und 360, zu denen WiiU keine wirklichen Vorteile für sich verbuchen kann, bei Preis, Unterstützung und Spieleangebot gar nochmals Nachteile. Die Situation für WiiU wird also nicht besser.

Dessen bin ich mir bewusst. Denke aber das sich die PS3 mit dem aktuellen Wii U Softwareangebot genauso schlecht verkauft hätte^^ Ich warte mit voreiligen Schlüssen erstmal ab bis min. 2-3 First Party Kracher alla 3D Mario oder Zelda draußen sind.

Ich? Nö :)

Gerade das wurde doch diese Gen widerlegt.

Versteh ich nich... ?

Dessen bin ich mir bewusst. Denke aber das sich die PS3 mit dem aktuellen Wii U Softwareangebot genauso schlecht verkauft hätte^^ Ich warte mit voreiligen Schlüssen erstmal ab bis min. 2-3 First Party Kracher alla 3D Mario oder Zelda draußen sind.

Ich? Nö :)

Wut = What

Wii u Release Termin:

8. Dezember 2012
18. November 2012
30. November 2012
30. November 2012

Versteh ich nich... ?

Viele haben zu Box gegriffen weil da das bessere Online System gab für CoD (welches bekanntlich auf anderen Plattformen exestiert), nicht wegen exklusiv Games.
Viele haben zu Wii gegriffen weil neue Controller = Nicht wegen exklusiv Games
Viele haben zu Ps3 gegriffen wegen Bluray = Nicht wegen exklusiv Games

Natürlich spielen Games auf einer Game Konsole eine Rolle, doch diese Gen waren andere Sachen irgendwie ausschlaggebender besonders am Anfang wo es nicht so viele Games gibt.

Es sind genau 6 Monate und 22 Tage auf Heute. :P

Und das auch nur wenn wir das US-Datum nehmen. ;)

Europa sind es 6 Monate und 10 Tage.

Japan genau 6 Monate (und 1 Tag).

Weiß wie man Daten ausrechnet und das ist über ein halbes Jahr, aber danke :v:

Was hatte die PS3 denn im ersten halben Jahr zu bieten? :wink2: Da hat die WiiU jetzt mehr dicke IPs zu bieten, nicht zu vergessen bei weit günstigeren Preis.

Viele haben zu Box gegriffen weil da das bessere Online System gab für CoD (welches bekanntlich auf anderen Plattformen exestiert), nicht wegen exklusiv Games.
Viele haben zu Wii gegriffen weil neue Controller = Nicht wegen exklusiv Games
Viele haben zu Ps3 gegriffen wegen Bluray = Nicht wegen exklusiv Games

Natürlich spielen Games auf einer Game Konsole eine Rolle, doch diese Gen waren andere Sachen irgendwie ausschlaggebender besonders am Anfang wo es nicht so viele Games gibt.

Ja stimmt. Aber es gibt auch Gegenbeispiele: z.B. hat Mario Kart alleine der Wii einen gigantischen Verkaufsschub gegeben und Halo bewegt auch immer sehr viele Gamer zum Kauf einer Box. Da gab es mal schöne Zeit-Diagramme zu. Software verkauft immer noch Hardware. Sieht man ja auch im mobilen Markt. Wenn die VITA mal gute Games bekommen würde würde sie auch weitaus besser laufen.

Was hatte die PS3 denn im ersten halben Jahr zu bieten? :wink2:

Blu-ray Player ;)

Was hatte die PS3 denn im ersten halben Jahr zu bieten? :wink2: Da hat die WiiU jetzt mehr dicke IPs zu bieten, nicht zu vergessen bei weit günstigeren Preis.

Das ist ja das hart an der Sache die WiiU ist ja mit ihren niedrigen Preis mit schwacher Hardware als schnell durchstarrter geplant.

Nicht als etwas das die Leute noch in 7 Jahren interessiert wie die PS3.

Bin ja der Meinung dass Nintendo mit der Wii U wohl genauso gut ein Jahr hätte warten können ohne so viel schlechter dazustehen als jetzt. :ugly:
Dann hätte man zumindest Pikmin 3, Mario HD, Mariokart und Super Smash Brothers zum Launch gehabt.
Die ersten 6 Monate waren so auf jeden Fall für die Katz.

Ja stimmt. Aber es gibt auch Gegenbeispiele: z.B. hat Mario Kart alleine der Wii einen gigantischen Verkaufsschub gegeben und Halo bewegt auch immer sehr viele Gamer zum Kauf einer Box. Da gab es mal schöne Zeit-Diagramme zu. Software verkauft immer noch Hardware. Sieht man ja auch im mobilen Markt. Wenn die VITA mal gute Games bekommen würde würde sie auch weitaus besser laufen.

Blu-ray Player ;)

Die 4 Games die Millionen System absetzen können sind auch nicht die Welt. Die Grundvorrausetzungen der Plattform muss stimmen bevor es mit Games durchstartet.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom