PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wenn man als einziger der großen 3 konsolenhersteller keine richtige PK Show gibt, läuft was grundlegend falsch. Punkt.

Ich glaube, so lächerlich der Gedanke sein mag, Nintendo bringt nur keine PK weil sie sich das Geld sparen wollen.

Erst Sparen sie bei der Hardware und dann bei der Präsentation auf der E3... :neutral:

Müssen alle das selbe "Format" wählen, um ihre Informationen zu überbringen, die so oder so ankommen und mit einer Direct eher noch mehr?

ich wäre dafür, dass man nur noch nen Ticker laufen lässt, keinerlei Shows mehr und somit viel weniger Kosten.

Oder noch besser, man druckt sein zukünftiges Line-up auf Seite 24 der Buxtehuder Allgemeinen Zeitung ab, direkt hinter den Sterbeanzeigen, um die maximale Anzahl an Menschen zu erreichen

Ich glaube, so lächerlich der Gedanke sein mag, Nintendo bringt nur keine PK weil sie sich das Geld sparen wollen.

Erst Sparen sie bei der Hardware und dann bei der Präsentation auf der E3... :neutral:

falls Geld sparen das Hauptmotiv wäre, stünde es schlechter um Nintendo als ich bisher gedacht hatte

So dumm kann man nicht sein, dass man glaubt, die eingesparte Summe ist höher zu bewerten als der immense Verlust an Öffentlichkeit und Medienwirksamkeit

Einen anderen Grund kanns nicht geben, denn Spiele werden sie ja wohl nach nem Jahr endlich zeigen können, da hätten sie lieber die letzte E3 ausgelassen für den Nintendoland Unsinn hat sich die absolut nicht gelohnt.

Uh, ich glaube ich klau mir die Tabelle oder ich mach auch eine eigene für den Allgemein-Thread. :kruemel:

Nein, sie halten im Nokia-Theater eine Pressekonferenz für Retailer. Ich bezweifle, dass der Raum deswegen viel billiger wird.

Das Geld spart man auch besser. Davon haben nur die Besucher was, und die meisten davon pfeifen drauf. Bei der Hardware zahlen sie drauf. Aber wie Lausebub korrekt schrieb: Das Nokia Theatre hat Nintendo trotzdem wie jedes Jahr gemietet und hält dort auch eine Präsentation ab. Zur selben Zeit, zu der normalerweise die PK wäre. Nur ist die zielgerichteter und wird nicht übertragen.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll das bringen? Laden also die Presse wieder ins Theater ein aber die Allgemeinheit darfs nicht sehen und wird mit den Directs abgespeist? Das ist ja noch dreister als gar keine Konferenz zu halten :o

und die millionen von internet usern die es verfolgen würden hätten nichts davon? ne voraufgenommene direct ist einfach nicht das gleiche wie ne große show mit live publikum
Natürlich nicht, ist aber am Ende vollkommen egal. Und darum geht's.

Was soll das bringen? Laden also die Presse wieder ins Theater ein aber die Allgemeinheit darfs nicht sehen und wird mit den Directs abgespeist? Das ist ja noch dreister als gar keine Konferenz zu halten :o
Sie laden Investoren, Analysten und Einkäufer ein und hauen ihnen Zahlen und Diagramme um die Ohren. Weil die das wissen wollen. Wir nicht. Und deshalb macht mehr Sinn, gesonderte Aktionen für diese Zielgruppe, die Presse und die Fans zu machen. Und das ist genau das, was Nintendo dieses Jahr tut. Alte Männer in Anzügen bekommen ihre Präsentation im Nokia Theatre, ohne langweilige Show und Spiele, die sie nicht interessieren. Die Presse bekommt eine Stunde vor der offiziellen Eröffnung der E3 Gelegenheit, die neuesten Spiele anzuspielen, wofür sie ja nach LA gereist sind. Und die Fans bekommen zwei Stunden vorher die Enthüllungen und Trailer, ohne langweilige Show und Verkaufszahlen.

Wenn Du dreist willst, schau Dir die Xbox One-Enthüllung nochmal an, und überlege Dir, wie viel kostbare Zeit Dir da mit TV und NFL Fantasy League gestohlen wurde. Nutzlose Scheiße, die spätestens außerhalb der USA kein Schwein interessiert, und hier obendrein nichtmal funktioniert. Die PS4-Enthüllung war in der Hinsicht nicht viel besser - vollgestopft mit leeren Phrasen und unnützem Blödsinn wie der Verarschestunde mit David Cage und seinem alten Mann voller Polygone und Emotionen, und Wii Music 2.0 von Media Molecule. Nicht zu vergessen der ausufernde Vortrag über Überwachung von der Sucker Punch-Handlampe. Diese fünfzehn Minuten unseres Lebens gibt uns niemand zurück. Dann lieber aus der Konserve und ohne Bullshit. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du dreist willst, schau Dir die Xbox One-Enthüllung nochmal an, und überlege Dir, wie viel kostbare Zeit Dir da mit TV und NFL Fantasy League gestohlen wurde. Nutzlose Scheiße, die spätestens außerhalb der USA kein Schwein interessiert, und hier obendrein nichtmal funktioniert. Die PS4-Enthüllung war in der Hinsicht nicht viel besser - vollgestopft mit leeren Phrasen und unnützem Blödsinn wie der Verarschestunde mit David Cage und seinem alten Mann voller Polygone und Emotionen, und Wii Music 2.0 von Media Molecule. Nicht zu vergessen der ausufernde Vortrag über Überwachung von der Sucker Punch-Handlampe. Diese fünfzehn Minuten unseres Lebens gibt uns niemand zurück. Dann lieber aus der Konserve und ohne Bullshit. :)

Bei Sony gab es wenigstens Sachen die uns interessieren. Für Nintendo mag es die pragmatischere Lösung sein, für mich ist es schade. Die jährliche E3 ist unser Gaming Festival an dem wir uns selbst feiern und alles zu tode hypen. Dazu gehören auch die Presskonferenzen an denen man seitenweise herum diskutieren kann.

Meide ja eigentlich solche threads in denen sich fanboys gegenseitig anpinkeln, aber jetzt wollte ich doch mal aus lange Weile hier rein lesen und die letzten 3 seiten haben mir schon gereicht xD hab wieder was wichtiges gelernt.

E3 PKs nicht mehr wichtig :goodwork:

jmmvTNrEFMURe.jpg

Bei Sony gab es wenigstens Sachen die uns interessieren. Für Nintendo mag es die pragmatischere Lösung sein, für mich ist es schade. Die jährliche E3 ist unser Gaming Festival an dem wir uns selbst feiern und alles zu tode hypen. Dazu gehören auch die Presskonferenzen an denen man seitenweise herum diskutieren kann.

Nintendo ist am DI. drann.
Da wird es also genug diskusionstoff geben.

Mir ist das latte,Nintendo wird ja eh alles zeigen.Da brauch ich keine Live Bühne für.

Was soll denn das fürn Foto sein, und was ist in diesen relativ kleinen Boxen denn drinnen? E3 Studio Equippement wirds wohl eher nicht sein :-?

Sind die Sachen für den Messestand (Möbel, Wände, TV´s, Einrichtung, etc.,)

edit: E3 schon wieder nicht wichtig? So ein Blödsinn! Nicht nur das die E3 PK besser als ne Direct ist das viel wichtigere ist doch das die Direct komplett langweilig und schlecht gemacht ist, und das wiegt viel mehr wie ich finde. Alleine schon die unnötigen Gesten beim Wort Direct von Iwata, da frag ich mich immer " was soll der Blödsinn? ". Total Emotionslos, da bevorzuge ich doch die E3 PK wo Live Gameplay gezeigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo macht keine PK wegen Geldmangel? Lächerlich. BigN hätte genügend Bares auf der Kante EA aufzukaufen. Nintendo wird so schnell nicht von der Bildfläche verschwinden. Da freuen sich fanboys wie Bond oder hateboys wie Ikaruga zu früh...

Nächste Woche wird das Schicksal der Wiiu offengelegt, aber nicht das Schicksal Nintendos;-)

Die WirDu soll eingestampft und eine NextGentaugliche WirDuAuch schnellstmöglich gelauncht werden, sonst hat die PS4 NextGen ja überhaupt keine Konkurrenz.

ja, das ist mir klar.
darum gings mir gerade gar nicht. ^^

auch alles klar.

aber theoretisch kann ich halt 10 accounts in meine "familie liste" packen und mit denen ein spiel teilen.
die müssen halt alle stunde online.

und es kann immer nur eine von den 10, bzw. mit mir 11 personen das spiel gerade spielen?

aber das wäre glatt was, wo ich ohne das ganze andere zeug, mitmachen würde.
selbst wenn ich erst warten müsste, bis 10 personen vor mir es fertig gespielt haben.

Was meinst du wofür es Kinect gibt? Die Leute müssen unter garantie von Kinect erkannt werden.
Mach dir keine Hoffnung das du einfach mit 10 Online Dudes irgendwie sharen kannst.
Mit Reallife Kumpel würde es wohl gehen aber mit Online Leuten kannste knicken.

Die WirDu soll eingestampft und eine NextGentaugliche WirDuAuch schnellstmöglich gelauncht werden, sonst hat die PS4 NextGen ja überhaupt keine Konkurrenz.

Es kommt aber nunmal nicht auf die Hardware an... da gibt es in der Geschichte der Videospiele genug Beispiele

Nintendo macht keine PK wegen Geldmangel? Lächerlich. BigN hätte genügend Bares auf der Kante EA aufzukaufen. Nintendo wird so schnell nicht von der Bildfläche verschwinden. Da freuen sich fanboys wie Bond oder hateboys wie Ikaruga zu früh...

Sie haben zu viel Geld. Erst letztens haben wir im Zelda Stammtisch rausgefunden, dass selbst das Zapper-Zelda Spiel über 5m Einheiten (!) abgesetzt hat. Die machen mit fast allen Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom