PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nochmal hier zu: ich kann mit bis zu 10 personen meine komplette spiele-bibliothek teilen?

was sind da die einschränkungen?

man schmeißt zu 10. zusammen und teilt sich dann das spiel!?

und beim verkauf an autorisierte händler wird es doch garantiert auch irgend nen hacken haben.

also niedrige einkaufspreise, oder hohe käufer-preise

Es geht um Familienmitglieder. Sprich auf EINER Konsole können zehn Familienmitglieder ihre persönlichen Accounts anlegen und alle Spiele untereinannder Sharen. Aber wie gesagt - nur auf einer Konsole.

Es geht um Familienmitglieder. Sprich auf EINER Konsole können zehn Familinemitglieder ihre persönlichen Accounts anlegen und alle Spiele untereinannder Sharen. Aber wie gesagt - nur auf einer Konsole.

zuerst: verbesser eben haken in deinem zitat von meinem post :ugly:

und oben steht: up to ten members of ur family can log in and play from ur shared games library on any xbone.

und wie beweist man, dass die 10 leute mit einem verwandt sind?
bzw. muss man das?

Da muss ich Atram recht geben. Nintendo macht es, in der Hinsicht, wirklich am besten. Sie zeigen die Spiele erst 6-12 Monate vor der Veröffentlichung. Hingegen die anderen Spezis gerne 5 Jahre zu früh ein Spiel ankündigen und man den Fans dann mit der lächerlichen Phrase " Its done when its done" ins Gesicht spuckt.

Nene, das geht schon auch schon auf anderen Konsolen, man muss dann jedoch mindestens einmal pro Stunde einen Onlinecheck machen. Darüber hinaus ist unklar, was mit "at a given time" gemeint ist, ebenso wie es mit "Familienmitgliedern" geregelt wird.

Und es gibt keinen Hacken bei dem UsedGames DRM. Gamestop verdient sich dumm und dämlich, wegen der Lizenz, privater Handel ist tot. Und naja, ich rechne stark damit, dass die Gebrauchtspielepreise nochmal ansteigen werden, da hier zwischen den Händlern, Publishern UND Microsoft geteilt wird. Und naja, der Verkäufer, also der User, bekommt auch noch seine üblichen 5 €.

bzw. muss man das?

In dem du selbst bestimmt, welche 10 Accounts zu deiner Familie gehören^^ Nehm ich mal an, sonst würde es wieder extrem Komplex werden bei 10 Accounts^^

Zuletzt bearbeitet:
zuerst: verbesser eben haken in deinem zitat von meinem post :ugly:

und oben steht: up to ten members of ur family can log in and play from ur shared games library on any xbone.

bzw. muss man das?

Wenn du auf einer anderen Xbone einlogst und dort die Spiele aus dem Account spielst, so kann auf deiner Originalbox das Spiel(oder die Spiele) nicht mehr gespielt werden. Darum auch dieser 1 Stunde check.

Das mit den 10 Leuten habe ich so verstanden:

Man hat seinen Hauptaccount und dort die Lizenzen, die einem auf der Konsole angezeigt werden.
Man kann 10 Leute auf diese Biobliothek zugreifen lassen, wobei immer nur neben dir nur eine weitere Person aus dieser Liste überhaupt auf die Bibliothek gleichzeitig zugreifen kann.

Es ist aber wie gesagt noch ziemlich verwirrend und wird laut Microsoft, neben dem einmaligen Weitergeben von Lizenzen, sowieso nicht zum Launch verfügbar sein.

KingThorgal spricht auch einen Punkt an, den viele anscheinend übersehen.
Man ist nun an solche Halsabschneider wie Gamestop und Co. gefesselt. Entweder behält man also seine Spiele oder macht einen so immensen Verlust beim Verkauf, dass man sich die Autofahrt zum Gamestop eigentlich auch sparen kann.

Ich habe immer die Publisher unterstützt, die auch am Wiederverkauf etwas verdienen wollten. Aber sicherlich nicht auf diese Art und Weise. Nun kann Gamestop die Preise diktieren. Wenn das nicht bereits von weiter oben (aka MS) gesteuert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom