PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Videorecorder hat aber keinen schwarzen Schminkspiegel.
Sollte man also mal länger als 24h kein Internet haben, kann man die One durchaus noch im Bad weiterverwenden.

MS hält sich nicht an EU Recht? Genauso wenig wie Apple und Google..

"Der EuGH stellt fest, dass gebrauchte Software weiterverkauft werden darf, unabhängig davon, wie sie erworben worden war, dies gilt auch für durch Download gekaufte Software. Muss eine durch Download erworbene Software über das Internet aktualisiert werden, steht dieses Recht auf Aktualisierung auch dem Käufer der gebrauchten Software zu. Der verkaufende Erstkäufer, so der EuGH, darf keine Kopie der Software behalten. Das ausschließliche Verbreitungsrecht des Softwareurheberrechtsinhabers ist, bezogen auf die verkaufte Kopie, erschöpft. Eine Lizenzvereinbarung, welche eine solche spätere Veräußerung untersagt, ist unwirksam."

Man sollte hier einfach klagen, fertig. Sauerei!

MS hält sich nicht an EU Recht? Genauso wenig wie Apple und Google..

Man sollte hier einfach klagen, fertig. Sauerei!
MS hält sich nahezu an kein Gesetz. Oft interessiert dies aber Keinen. Bei der Masse an Verstößen wäre es dieses mal sogar möglich dass es ein Verkaufsverbot für MS geben könnte. Wenn alle Details auf dem Tisch liegen, wird das mit Sicherheit hohe Wellen schlagen. Ich gehe davon aus dass die XBone penibel geprüft wird.

MS hält sich nahezu an kein Gesetz. Oft interessiert dies aber Keinen. Bei der Masse an Verstößen wäre es dieses mal sogar möglich dass es ein Verkaufsverbot für MS geben könnte. Wenn alle Details auf dem Tisch liegen, wird das mit Sicherheit hohe Wellen schlagen. Ich gehe davon aus dass die XBone penibel geprüft wird.

Ja, davon gehe ich diesmal auch aus. Bin mal gespannt. Was mich nur wundert, wieso kräht bei einem Appstore bisher auch kein Hahn danach? Kann ich meine Apps verkaufen? NEIN! Wenn es um ihre Urheberrechte geht, da sind sie stark, und verlange Gesetzesänderungen, Knast, Abmahnungen usw... geht es darum die Gesetze selber einzuhalten.. ne.. macht man einfach weiter wie bisher... Solche Kackvereine, was denken die sich eigentlich? Hoffentlich haut es MS endlich komplett auf die Nase. Sie haben ja ein Händchen dafür Geld zu verbrennen.. ich hoffe die Masse macht es so wie mit den anderen MS Flopps. Einfach nicht kaufen, egal wie sie sich bemühen!

Wie kann man das überhaupt gut heißen, was MS da gerade macht?! Das will nicht in meinen Kopf - ich könnte es nicht mal mit ner Buddel Vodka gut erscheinen lassen :oops:

Was passiert mit Gamestop? Wie soll das funktionieren?

Wie kann die kleine Videothek um die Ecke mit XOne Spielen handeln? Allerhöchstens indem sie ordentlich den Preis aufschlagen, was imo eine derbe Sauerei für den Kunden, den Gamer, also uns (!!) ist.

Ich kaufe mir für 60-70 Euro ein neues (!!) Spiel legal (!!!!) in einem Laden und hab am Ende nicht mehr das Recht es zu verkaufen? Und wenn nur bei bestimmten Händlern, die den Mist von MS auch noch akzeptieren und brav abgenickt haben....so habe ich es jetzt zumindest verstanden.

Da ist noch nicht mal die Gülle wegen dem Internetcheck und dem Only 1 Hour Offline Play dabei...also wirklich. Wenn das alles so kommt, dann gute Nacht!

vg247oyp9f.png

38510630.jpg

Ich gebe jetzt seit 11 Jahren Sony gerne mein Geld. Für unzählige Spiele, 3 Konsolen (1 PS2, 1 Fat PS3 und eine Slim, weil Fat YLOD)!

Wenn die mit dem gleichen Zeug ankommen, wie MS....dann können sie mich einfach mal. Elf Jahre unterstützt man sie etc. und dann belohnen sie dich mit f.... DRM und anderem BS! Angry Rant hat absolut recht, mit dem was er sagt!

Ich gebe jetzt seit 11 Jahren Sony gerne mein Geld. Für unzählige Spiele, 3 Konsolen (1 PS2, 1 Fat PS3 und eine Slim, weil Fat YLOD)!

Wenn die mit dem gleichen Zeug ankommen, wie MS....dann können sie mich einfach mal. Elf Jahre unterstützt man sie etc. und dann belohnen sie dich mit f.... DRM und anderem BS! Angry Rant hat absolut recht, mit dem was er sagt!

Jo ditto, Sony kann auch dann 5 mal Uncharted auf einmal releasen da werden die mein Geld nicht kriegen :nix:

Wie kann man das überhaupt gut heißen, was MS da gerade macht?! Das will nicht in meinen Kopf - ich könnte es nicht mal mit ner Buddel Vodka gut erscheinen lassen :oops:

Was passiert mit Gamestop? Wie soll das funktionieren?

Wie kann die kleine Videothek um die Ecke mit XOne Spielen handeln? Allerhöchstens indem sie ordentlich den Preis aufschlagen, was imo eine derbe Sauerei für den Kunden, den Gamer, also uns (!!) ist.

Ich kaufe mir für 60-70 Euro ein neues (!!) Spiel legal (!!!!) in einem Laden und hab am Ende nicht mehr das Recht es zu verkaufen? Und wenn nur bei bestimmten Händlern, die den Mist von MS auch noch akzeptieren und brav abgenickt haben....so habe ich es jetzt zumindest verstanden.

Da ist noch nicht mal die Gülle wegen dem Internetcheck und dem Only 1 Hour Offline Play dabei...also wirklich. Wenn das alles so kommt, dann gute Nacht!

Ich hoffe nur Sony wird, falls sie ähnliche Pläne hatten deutlich andere und bessere Wege gehen. Denn wenn Sony JETZT nach dem Shitstorm immernoch vorhätte, ähnliches auf den Markt zu schmeißen, sind sie ja noch dümmer als gedacht. Falls Sony wirklich wie bei der PS3 keine solchen Restriktionen mit einbaut, dann wird Sony mit Abstand die meisten Konsolen ever verkaufen. Nintendo ist weg, die Wii U will keine Sau, die Sache ist abgehakt, und wenn, dann interessiert sie die PS4 Kunden eh nicht, da technisch zu schlecht. XBOXone wird keiner wollen, wenn es soviele Einschränkungen gibt, die Leute auf PS4 setzen und die ganzen geilen Games auf der PS4 besser aussehen werden.

Man, die letzte Gen war verdammt gut, jetzt baut MS einen noch grösseren Mist als Nintendo. Den beiden Firmen hat man doch ins Hirn geschissen. Der Witz ist aber, nicht Sony ist so verdammt gut, die anderen Beiden sind nur so verdammt bescheuert. Muss man auch erstmal schaffen!

Ich glaub echt nicht, dass Sony das macht. Einige aus Sonys Entwicklerteams haben sich über Twitter ja gestern schon über alles lustig gemacht, was MS da abgelassen hat.
Hab gerade die Pics dazu leider net zur Hand.

Ich glaub echt nicht, dass Sony das macht. Einige aus Sonys Entwicklerteams haben sich über Twitter ja gestern schon über alles lustig gemacht, was MS da abgelassen hat.

Dann wird Sony weiter Videospielegeschichte schreiben. Ist vermutlich auch genau das was sie brauchen und bekommen werden. Meine Güte, wer hätte gedacht wie scheiße MS wirklich ist? Gut, wirklich überraschend war es jetzt nicht, aber nachdem die zwei ersten Konsolen von MS doch recht gut waren, kommt dann so ein Haufen Shice dabei raus. Da sollten sich schon einige einen neuen Job suchen. Aber dies ist auch so ein Problem und kreuzdämlich von MS, dieser ständige Personalwechsel und soviele inkompetente Leute in den guten Positionen.

Ihr kauft die Konsolen doch sowieso.

L5MNR7K3.jpg

Ich sehe da nur PC/Steam Gamer bash >:

Ich finde das bisschen foggy, also die "facts" die ich bisher habe:

- Mehrere langjähriger Inisder ausm Gaf haben gesagt Sony hätte sowas vorgehabt aber wollen es nach den Shit Storm lassen. Es wird anscheinend nicht die gleichen Restriktionen wie bei der Ps3 geben aber 0 was mit Xbone vergleichbar ist.

- Yoshida himself hat mit diesem DRM Ding getrollt.

- Microsoft kriegt anscheinend einige EA exklusive, aufgrund davon.

- Ich kenne die Bilder von dem du sprichst, würde auch imo kein Sinn machen.

Edit: - Diese ganze DRM Geschichte schadet Indie Entwickler, die scheinen aber von Sony ganz hin und weg zu sein :v:

Aber wie gesagt, es ist eine Möglichkeit das sie es machen, auch wenn ich selber nicht daran glaube

Zuletzt bearbeitet:
Btw. gibts ne Zahl von verkauften 360-Konsolen und den dazugehörigen Accounts? Mich würde mal interessieren, wieviele Leute wirklich bei der 360 online waren. Ich wars jedenfalls net, weil MS nen 100€ WLan-Adapter will, damit ich online gehen kann...
48 Mio Live Accounts

Also bitte, als ob MS der kleine Laden um die Ecke juckt
loaning or renting games won’t be available at launch, but we are exploring the possibilities with our partners.
Ihr müsst bei MS eure Erwartungen schon an "monetize everything" orientieren, war schon immer so und ich meine das nicht mal wertend. Der ganze DRM-Kram ist bei den großen Publishern und MS gewachsen, weil die ihre Stellung == Kontrolle ausbauen wollen. Activision mit Cod wird unter Gebrauchtspielrestriktionen nicht leiden, kleinere Games von B-Studios oder Publishern dafür umso mehr.

Ihr müsst bei MS eure Erwartungen schon an "monetize everything" orientieren, war schon immer so und ich meine das nicht mal wertend. Der ganze DRM-Kram ist bei den großen Publishern und MS gewachsen, weil die ihre Stellung == Kontrolle ausbauen wollen. Activision mit Cod wird unter Gebrauchtspielrestriktionen nicht leiden, kleinere Games von B-Studios oder Publishern dafür umso mehr.

Jop das ist eigentlich sehr schädlich für Indies und co.

Und?! MS schiebt jetzt die ganze Verantwortung auf die Publisher, die so böse sind und diesen DRM-Kram wollen. Aber MS ist es doch, die dafür erst die Plattform dafür bietet!

Sie stellen die Infrastruktur dafür her, dass die Publisher uns das Geld doppelt und dreifach aus der Tasche ziehen können...

Ich wiederhole einfach nochmal: Ich kaufe mir ein Spiel von meinem eigenen Geld, neu und zum Release. Wenn es meines Erachtens crap ist, sollte ich verdammt nochmal auch das Recht haben, es zu verkaufen. Und zwar wo ich will!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom