Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
"Der EuGH stellt fest, dass gebrauchte Software weiterverkauft werden darf, unabhängig davon, wie sie erworben worden war, dies gilt auch für durch Download gekaufte Software. Muss eine durch Download erworbene Software über das Internet aktualisiert werden, steht dieses Recht auf Aktualisierung auch dem Käufer der gebrauchten Software zu. Der verkaufende Erstkäufer, so der EuGH, darf keine Kopie der Software behalten. Das ausschließliche Verbreitungsrecht des Softwareurheberrechtsinhabers ist, bezogen auf die verkaufte Kopie, erschöpft. Eine Lizenzvereinbarung, welche eine solche spätere Veräußerung untersagt, ist unwirksam."
Der Angry-Joe Rant:
http://www.youtube.com/watch?v=ryB-hdtpQRw
Wer ihn kennt, der Typ war eigentlich mal nen MS-Fanboy.
MS hält sich nahezu an kein Gesetz. Oft interessiert dies aber Keinen. Bei der Masse an Verstößen wäre es dieses mal sogar möglich dass es ein Verkaufsverbot für MS geben könnte. Wenn alle Details auf dem Tisch liegen, wird das mit Sicherheit hohe Wellen schlagen. Ich gehe davon aus dass die XBone penibel geprüft wird.MS hält sich nicht an EU Recht? Genauso wenig wie Apple und Google..
Man sollte hier einfach klagen, fertig. Sauerei!
MS hält sich nahezu an kein Gesetz. Oft interessiert dies aber Keinen. Bei der Masse an Verstößen wäre es dieses mal sogar möglich dass es ein Verkaufsverbot für MS geben könnte. Wenn alle Details auf dem Tisch liegen, wird das mit Sicherheit hohe Wellen schlagen. Ich gehe davon aus dass die XBone penibel geprüft wird.
Wie kann man das überhaupt gut heißen, was MS da gerade macht?! Das will nicht in meinen Kopf - ich könnte es nicht mal mit ner Buddel Vodka gut erscheinen lassen![]()
Fanboytum.
Ich gebe jetzt seit 11 Jahren Sony gerne mein Geld. Für unzählige Spiele, 3 Konsolen (1 PS2, 1 Fat PS3 und eine Slim, weil Fat YLOD)!
Wenn die mit dem gleichen Zeug ankommen, wie MS....dann können sie mich einfach mal. Elf Jahre unterstützt man sie etc. und dann belohnen sie dich mit f.... DRM und anderem BS! Angry Rant hat absolut recht, mit dem was er sagt!
Wie kann man das überhaupt gut heißen, was MS da gerade macht?! Das will nicht in meinen Kopf - ich könnte es nicht mal mit ner Buddel Vodka gut erscheinen lassen
Was passiert mit Gamestop? Wie soll das funktionieren?
Wie kann die kleine Videothek um die Ecke mit XOne Spielen handeln? Allerhöchstens indem sie ordentlich den Preis aufschlagen, was imo eine derbe Sauerei für den Kunden, den Gamer, also uns (!!) ist.
Ich kaufe mir für 60-70 Euro ein neues (!!) Spiel legal (!!!!) in einem Laden und hab am Ende nicht mehr das Recht es zu verkaufen? Und wenn nur bei bestimmten Händlern, die den Mist von MS auch noch akzeptieren und brav abgenickt haben....so habe ich es jetzt zumindest verstanden.
Da ist noch nicht mal die Gülle wegen dem Internetcheck und dem Only 1 Hour Offline Play dabei...also wirklich. Wenn das alles so kommt, dann gute Nacht!
Ich glaub echt nicht, dass Sony das macht. Einige aus Sonys Entwicklerteams haben sich über Twitter ja gestern schon über alles lustig gemacht, was MS da abgelassen hat.
Hab gerade die Pics dazu leider net zur Hand.
Ihr kauft die Konsolen doch sowieso.
![]()
Ich glaub echt nicht, dass Sony das macht. Einige aus Sonys Entwicklerteams haben sich über Twitter ja gestern schon über alles lustig gemacht, was MS da abgelassen hat.
Hab gerade die Pics dazu leider net zur Hand.
48 Mio Live AccountsBtw. gibts ne Zahl von verkauften 360-Konsolen und den dazugehörigen Accounts? Mich würde mal interessieren, wieviele Leute wirklich bei der 360 online waren. Ich wars jedenfalls net, weil MS nen 100€ WLan-Adapter will, damit ich online gehen kann...
Also bitte, als ob MS der kleine Laden um die Ecke jucktWie kann die kleine Videothek um die Ecke mit XOne Spielen handeln? Allerhöchstens indem sie ordentlich den Preis aufschlagen, was imo eine derbe Sauerei für den Kunden, den Gamer, also uns (!!) ist.
Ihr müsst bei MS eure Erwartungen schon an "monetize everything" orientieren, war schon immer so und ich meine das nicht mal wertend. Der ganze DRM-Kram ist bei den großen Publishern und MS gewachsen, weil die ihre Stellung == Kontrolle ausbauen wollen. Activision mit Cod wird unter Gebrauchtspielrestriktionen nicht leiden, kleinere Games von B-Studios oder Publishern dafür umso mehr.loaning or renting games won’t be available at launch, but we are exploring the possibilities with our partners.
Ihr müsst bei MS eure Erwartungen schon an "monetize everything" orientieren, war schon immer so und ich meine das nicht mal wertend. Der ganze DRM-Kram ist bei den großen Publishern und MS gewachsen, weil die ihre Stellung == Kontrolle ausbauen wollen. Activision mit Cod wird unter Gebrauchtspielrestriktionen nicht leiden, kleinere Games von B-Studios oder Publishern dafür umso mehr.