PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
With Xbox One you can game offline for up to 24 hours on your primary console, or one hour if you are logged on to a separate console accessing your library. Offline gaming is not possible after these prescribed times until you re-establish a connection, but you can still watch live TV and enjoy Blu-ray and DVD movies.
woah zum Glück danke MS :ugly:

Was ist nur aus dem konsolentypischen "Plug and Play" geworden?

Btw. glaubt auch einer, dass diesen Winter viele Xbox Ones zurück in Saturn, Gamestop und co. gebracht werden, nachdem da plötzlich steht: "Please establish an internet-connection to play this game"

Better than Steam™

Wenn ich will, könnte ich meine Steamaccountdaten jedem meiner Kumpel geben, weil SteamGuard an ist. Der erkennt nen anderen Provider und ne andere IP und trotzdem könnte ich das easy machen...

also ist die katze jetzt aus dem Sack, Gebrauchtgames wirds auf der X1 nicht geben

Btw. glaubt auch einer, dass diesen Winter viele Xbox Ones zurück in Saturn, Gamestop und co. gebracht werden, nachdem da plötzlich steht: "Please establish an internet-connection to play this game"

aber sowas von

die leute erwarten einfach ne Konsole wie man sie seit 20 Jahren kennt und nicht solch einen Dreck den MS aufziehen will. Dann kann man ja gleich zum PC wechseln lol

Das wird nen ordentlichen Shitstorm geben bei vielen Käufern, sowohl was die Gebrauchtsperre als auch was Internetcheck und Kinectzwang angeht

Ich verstehe das jetzt so:

- 24h Internet Check
- Retail Games können nicht auf ebay sondern nur bei "zertifizierten" Partnern verkauft werden
- ...wenn es der Publisher erlaubt
- Spiele können bei genau einem Freund gespielt werden und nur wenn er mind. 30 Tage lang in der Freundesliste ist (nicht zum Launch verfügbar)
- Spiele können nicht mehr ausgeliehen werden

oder hab ich das jetzt verrafft?

Wenn ich will, könnte ich meine Steamaccountdaten jedem meiner Kumpel geben, weil SteamGuard an ist. Der erkennt nen anderen Provider und ne andere IP und trotzdem könnte ich das easy machen...

Du kommst hier mit Argumenten die Sinn machen aber...

38494864.jpg

woah zum Glück danke MS :ugly:
not so fast
As we move into this new generation of games and entertainment, from time to time, Microsoft may change its policies, terms, products and services to reflect modifications and improvements to our services, feedback from customers and our business partners or changes in our business priorities and business models or for other reasons. We may also cease to offer certain services or products for similar reasons.

Wenn sie dazu keinen fetten Aufkleber auf die Verpackung machen, wird es auf jeden Fall Ärger mit dem Verbraucherschutz geben.
Glaub trotzdem nicht das es ein großes Problem geben wird, die meisten Leute haben wesentlich bessere Internetconnections als ihr hier.

Ich verstehe das jetzt so:

- 24h Internet Check
- Retail Games können nicht auf ebay sondern nur bei "zertifizierten" Partnern verkauft werden
- ...wenn es der Publisher erlaubt
- Spiele können bei genau einem Freund gespielt werden und nur wenn er mind. 30 Tage lang in der Freundesliste ist (nicht zum Launch verfügbar)
- Spiele können nicht mehr ausgeliehen werden

oder hab ich das jetzt verrafft?

Du kannst dein Spiel einmal "verschenken" an einen Freund der mind. 30 tage in deiner Liste ist. Danach kann nur er das Game zocken, du nicht mehr. Er kanns auch nicht mehr "weiterverschenken".

Du kannst beliebig oft bei verschiedenen Freunden deine Spiele spielen, musst halt deinen Acc mitbringen.

Das wird nen ordentlichen Shitstorm geben bei vielen Käufern, sowohl was die Gebrauchtsperre als auch was Internetcheck und Kinectzwang angeht

Bei der Gebrauchtsperre würde mich mal abwarten, wie das auf der PS3 gelöst ist. ;) Kinectzwang ist nicht gegeben, lässt sich ausschalten.

not so fast

Wenn sie dazu keinen fetten Aufkleber auf die Verpackung machen, wird es auf jeden Fall Ärger mit dem Verbraucherschutz geben.
Glaub trotzdem nicht das es ein großes Problem geben wird, die meisten Leute haben wesentlich bessere Internetconnections als ihr hier.

Ich meine damit eher die Eltern, die ihren Kindern nen Weihnachtsgeschenk machen wollen.
Glaub net, dass die selbst soviel Ahnung davon haben das Internet auf der Konsole aufzusetzen.

Also wenn das auf die PS4 kommt ... ich würde nicht auf meine PS4 verzichten aber jeden Game kauf doch 10 mal überlegen.
Da macht man sich doch echt zur kleinen bitch einer Firma.

also ist die katze jetzt aus dem Sack, Gebrauchtgames wirds auf der X1 nicht geben

So ist das nun mal mit NUTZUNGSRECHTEN! Die Leute klicken tagtäglich irgendwelche AGB weg, ohne dabei verstanden zu haben, was die da eigentlich "bewilligt" haben.
Wenn ich da die HipHopper im GAF sehe, falle ich vor Lachen oft hinten rüber...
Von "Mann ey...hier geht´s um MEIN RECHT, wenn ich etwas gekauft habe..." bis hin zu "...die verstoßen gegen Menschenrechte...".
Das einzige, was ihr bei Software kauft, sind NUTZUNGSRECHTE! Wie lange und wie oft diese gelten, das kann dabei vom Urheber nahezu frei bestimmt werden.

Das ganze scheint auch keine Aktion gegen Gamestop zu sein sondern eher gegen den ebay/-Privathandel. Mit dem größten Retailer will man es sich wohl doch nicht verscherzen.

Möglichkeiten für die Publisher:
4G4IPAf.png

Das mit den Gebrauchtspielen und dem Wegfall des einfachen "ich bring schnell mein neues Spiel mit" ist ranzig. Dass man Spiele dafür dann scheinbar auf der eigenen Konsole ohne Disc spielen kann ist weltklasse.
Wenn man auch Download Games einmalig an Freunde "verschenken" kann dann ist das auf jeden Fall ein Fortschritt.

Weiß trotzdem nicht was ich davon halten soll, begeistert bin ich nicht. Die Grenze zwischen Retail und Download verschwimmt, hätte mir das aber noch etwas kundenfreundlicher vorgestellt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom