PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Uhi, unser Bond sucht nach neuen Bash-Möglichkeiten :rofl3:

Das Titanfall früher oder später für alle möglichen Plattformen released wird, war doch klar. Was hat das mit X1-Exklusivtiteln von Microsoft zu tun? Als ob Halo oder Forza & Co. für´n PC kommen ;)

Macht halt wenig Sinn, wenn die Exklusivdeals, die man sich aushandelt für X1 dann auch für den PC kommen.

Mir isses ja egal, ich nutze den PC nicht für Games, aber andere sehen das ja anders. Wenn man Deals abschließt, dann sollten die dafür sein, um die Plattform maximal zu pushen. Sieht bei dem Spiel halt nicht danach aus, wenns schon zu Beginn für andere Plattformen erscheint

Fable 3, AW und Co kamen auch für PC, man musste nur etwas warten. War halt schon immer so dass nicht viel exklusiv bleibt bei MS.

Hier ist noch ein Beispiel
massrvx32.jpg
:v:

Naja hätte sony die möglichkeiten die ms hatt eigenes os was glaub ich von einigen Menschen genutzt wird gäbe es uncharted auch auf dem PC :v:

also keine 100% X1 Exclusives oder was willst du damit sagen?
Kann man natürlich nichts genaues zu sagen. Ich würde es jedenfalls so machen, wenn ich bei MS was zu sagen hätte. Die aktuelle Einbindung von xbox live in Win8 lässt jedenfalls darauf schließen. Der Controller lässt sich auch wunderbar dort betreiben. Somit hat MS mit den beiden Plattformen (xbox one und PC) die Möglichkeit, mit einem Produkt mehrere Personenkreise zu erreichen. Je nachdem, welche Plattform mehr gepusht werden muss, die bekommt die Exklusivtitel. Sofern technisch umsetzbar. Kinect am PC ist noch nicht so weit, Illumiroom wohl noch weiter weg als an der Box etc.

Macht halt wenig Sinn, wenn die Exklusivdeals, die man sich aushandelt für X1 dann auch für den PC kommen.

Mir isses ja egal, ich nutze den PC nicht für Games, aber andere sehen das ja anders. Wenn man Deals abschließt, dann sollten die dafür sein, um die Plattform maximal zu pushen. Sieht bei dem Spiel halt nicht danach aus, wenns schon zu Beginn für andere Plattformen erscheint

Dann hätten sie direkt mit Respawn zusammenarbeiten müssen. Ich weiß gar nicht, wo das Problem liegen soll. Dann gibt es halt eine PC-Version, wen juckt das schon? Die Hauptverkäufe kommen über die Konsolen rein und die Anzahl derer, die nur auf Konsolen spielen und es möglicherweise auf der PlayStation gespielt hätten, ist wohl etwas größer, als die, die jetzt "Kommt auch für´n PC, nicht exklusiv" schreien. Und die Hälfte davon interessiert sich nicht mal für das Spiel. Natürlich hat das einen Effekt, wenn der Eindruck entsteht, Spiel XY ist exklusiv. Wie groß oder klein dieser Effekt ist, darüber kann man nur spekulieren. Jedenfalls halte ich es für falsch, sowas immer gleich als "Sinnlos" abzustempeln. Das ist die typische Fanboy-Ansicht.

Nochmal: Titanfall kommt für PC, XBOX 360 & XBONE. Das allein zeigt doch schon, dass es keinen Deal gibt. Zumindest nicht für das Spiel selbst. Es wird vielleicht Teil des großen Deals zwischen MS & EA sein. Das sieht für mich eher nach "Eine Hand wäscht die andere" aus- Ich wage allerdings zu bezweifeln, dass da viel Geld geflossen ist, weil es früher oder später auch für die Playstation kommen soll. Wenn es da irgendeinen größeren Deal geben würden, gäbe es solche Aussagen doch nicht.

Laxi

Fable 3, AW und Co kamen auch für PC, man musste nur etwas warten. War halt schon immer so dass nicht viel exklusiv bleibt bei MS.

Bei Alan Wake war es eine klare Sache. Es war ursprünglich so vorgesehen und Remedy hat darum gebettelt, was das Zeug hält. Warum Fable 3 für den PC released worden ist, weiß glaube ich niemand so recht. Molyneux war ja immer der Überzeugung, dass eine Franchise immer weiter wachsen müssen, da sie sonst tot wäre ;)

Ich sehe aber auch hier nicht das größte Problem, außer für jene, die auf List Wars stehen. Wenn neue Spiele released werden, dann will man sie in der Regel haben und wenn sie erst mal nur für Plattform XY kommen, hole ich es mir auch dafür. Ich glaube nicht, dass es den Durchschnittskunden groß interessiert, ob Alan Wake 1 oder 1, 5 Jahre später auch für den PC erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
also keine 100% X1 Exclusives oder was willst du damit sagen?

Gibt nicht viele Leute, die ne One bzw. ne PS4 und nen High End-PC zu Hause haben werden. Denke das sind vielleicht 2-3% der Gamer. Von daher ist das ein Spiel, das zuallererst für die One und (noch) nicht für die PS4 kommt. Also wird es die überwältigende Mehrheit der PS4-Käufer nicht spielen können. Wird MS also ziemlich wurscht sein, ob das jetzt ein "reinrassiger" Exklusivtitel ist. Aber in List Wars lässt sich dann immerhin schreiben: Gibt's auch für PC, zählt nicht. Es stellt sich natürlich die Frage, inwiefern das das Line-Up der PS4 besser macht, auf der man das Game (noch) nicht bekommt. ;) Ein Nordkoreaner kommt auch nicht weit mit dem Argument: "Ach was, eure Demokratie könnt ihr behalten in Deutschland, die gibts auch in Frankreich."

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch einfach nur der Versuch, Spielemarken X &Y mit Konsole X & Y näher in Verbindung zu bringen. Das ist doch mit diesen exklusiven bzw. zeitexklusiven DLC auch so. Psychologische Tricks sind das , nichts anderes steckt dahinter.

"Hier bekommt ihr den meisten Content", "Zuerst bei uns", "Vorerst nur"

Ist einfach Kundenbindung. Den Leuten wird das Gefühl gegeben, dass sie auf Plattform XY am Besten aufgehoben sind. Bei vielen Gamern scheint sowas zu ziehen.

Wer aktiv mit beiden Konsolen spielt, wird sich wohl kaum CoD für die PlayStation kaufen. Bei Assassins Creed ist genau anders herum.

Zuletzt bearbeitet:
SInd hier im Forum wohl deutlich mehr.

Dieses Forum repräsentiert die Minderheit der Minderheit der Gamerschaft.
Uns nur Coregamer zu nennen wäre schon nicht passend. Sondern eher Ultra/Extremcores. Wir schreien am lautesten sind aber mit Abstand am bedeutungslosesten.

SInd hier im Forum wohl deutlich mehr.

Nicht so viele, wie gerne getan wird. ;) Nur ne Minderheit derjenigen, die ein PC/Xbox-Spiel als Multi betiteln, hat nen entsprechenden High-End PC neben seiner PS3. Das sind auch unter den Cores sehr wenige, zumal PC und Konsole ein 98% identisches Line-Up haben. Leute, die ein richtiges Hardware-Monster zuhause haben, spielen eh alles aufm PC, weil sie die Games in der technisch besten Version spielen wollen. Die werden auch ne PS4 nur als Zweitgerät betreiben und holen sich pro Jahr 2-3 Exklusivtitel. Nicht gerade Sonys' oder MS' Traumkundschaft.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom