PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

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So wie es aussieht nicht.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=61616057#post61616057

MORE STUFF

A lot of the article has to do with Respawn's origins, actually.

So here's the exclusivity mention: They thought working on PS4, Xbox One and PC would prove too difficult for a small team, so they decided to focus on one console instead of two. (er...). "Not to say we won't [go multiplatform] in the future, but for our first game we wanted to focus on making the best game we could."

GI points how that the Xbox One has 5GB of GDDR3 ram available to devs, whereas PS4 has 8GB DDR5 ram, and asks if that's a problem for Respawn. He says they're having trouble even using the 5GB efficiently with all the new architecture tricks. (that is to say, even if they had 8GB they wouldn't know how to use it properly at this stage of development)

GI: "What XBox One lacks in RAM, it potentially makes up for in cloud computing." Talks about how the game will have unlimited dedicated servers for the game, offloading "a few dozen AI" and physics, says the game would be impossible without the cloud and wouldn't have attempted it. Still dealing with unfinished hardware and software, so it's "still a little rough going at times."

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=61614185#post61614185

Spoke too soon, there are screenshots towards the end of the article. Smartglass integration, "some level of" Kinect support, Campaign Multiplayer, Regular Multiplayer, and some one player mode that isn't revealed yet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, kriegen die 5gb ram kaum voll. Scheint gut zu laufen mit den MS Tools.
 
Meinen obigen Post habe ich noch etwas umeditiert, lohnt vielleicht nochmal kurz zu überfliegen.

Da würde ich sagen jRPGs. Xenoblade hat mich da großartig unterhalten, weil mir die Story gefallen hat, die Inszenierung war für mich gut, bis auf dieses typisch japanische Over the Top und das Gameplay fand ich auch super, weil ich auch gerne in den Menüs tüftle und die Fähigkeiten/Truppe gerne abstimme.
Aber auch NIER hat mich tierisch geflashed. Gameplaymäßig eine Krücke, aber die Symbiose aus Artdesign, Story und Soundtrack hat mich einfach total eingesaugt. Es ist auch kein typisches jRPG.

Plattformer zocke ich eigentlich gar nicht mehr gerne, wenn sie nicht 2D sind. Da war SMG2 für mich die totale Überraschung, weil es mich sehr geflashed hat. Hier verehre ich auch die 2D-Megamans, MM9 und 10 haben mich daher auch länger beschäftigt.

Shooter sind nicht meins. Da spiele ich gar keine. Uncharted 2 wollte ich mir geben, weil das hier so unglaublich angehimmelt wird. God of War 1 habe ich damals aus den gleichen Gründen gespielt, allerdings fand ich das im Gegensatz zu Uncharted 2 einfach nur grandios, das letzte Spiel, was ich in einem Stück durchgesuchtet habe. Bei Uncharted 2 will ich daher auch nicht über den Shooter-Part urteilen. Aber für so ein Spiel waren die Gebiete wirklich viel zu schlauchig (abgesehen von den Puzzle-Klettergebieten), die Charaktere platt (warum wird Drakes Kampfhemmung in Tibet nicht ausgearbeitet?), die Story recht genügsam und vorhersehbar (z. B. Verrat von Drakes Kumpel am Anfang) und das Leveldesign manchmal unlogisch (warum sterbe ich bei dem kleinen Sprung hier, kann aber den tieferen Fall dort drüben überleben?).
Dafür war die Inszenierung klasse. Da würde ich sagen, dass das Leveldesign weitestgehend ziemlich mau war, dafür der Inszenierungsanteil, wie man da durch kommt, großartig. Es hätte nur etwas vorsichtiger dosiert werden sollen. Denn nachdem das fünfte Mal jemand gerade eben vor einem Fall gerettet wurde oder beim Klettern irgendwas abbricht, hat sich das ziemlich schnell abgenutzt.

Yepp, du bist sehr wählerisch ^^

Als 2D Plattformer kann ich die die Neuauflage von Rayman empehlen. Origins und vermutlich auch Legends wenn es so gut wie Origins wird von dem ich aber ausgehe.

Ansonsten ist das wichtigste. Spass zu haben mit seinem Hobby. Das seh ich genauso und Geschmäcker sind einfach verschieden ^^
 
Und bevor die N-Trolle antanzen.. Nein, die Wii war niemals Marktführer.
Ein Marktführer ist ein Unternehmen, das auf einem relevanten Markt unter allen Marktteilnehmern den größten Anteil am Marktvolumen (gerechnet nach Umsatz/Wert der abgesetzten Waren und Dienstleistungen) oder der abgesetzten Menge (Stückzahlen) besitzt. Auf globaler Ebene spricht man von einem Weltmarktführer.

:scan:

im übrigen halte ich sony seit paar jahren auch für den marktführer....macht deine aussage nur eben nicht richtiger. ;)
 
Ist wohl eher der EA/MS Deal von dem man früher hörte. Die sind ja jetzt ganz Dicke.

Im übrigen ist es ein Multiplayergame welches Cloud vorraussetzt :fp: xD


:rofl3:

das kann MS gerne haben und dann auch behalten :goodwork:


oh, ich sehe es kommt auch für PC, nicht gerade clever wenn man die X1 irgendwie noch pushen will
 
Xbox One, PC
- Xbox 360 version developed by someone else
- Planned to target current gen, but realized that they couldn't run it
- Started to look into next gen and the answer they got from Microsoft intrigued them
- They said they needed to focus on fewer hardware. In the future they are open to more. They don't specify if it would be this project or another.
- Plan to use Microsoft's Cloud for dedicated servers and physics and AI calculations
(ich dachte nach euch SONYS ginge das nicht ---> KÖSTLICH xD
Endlich dedicated Servers,... keine laggs mehr YIPPIE!!
- Spring 2014 Release Date
- In my opinion it visually looks pretty nice.
- First person shooter
- "Mech" and ground combat
- "Mech's" are called Titans.
- They want these Titans to feel fast. They can dodge etc.
- If you don't want to pilot the Titan you can have it follow you, killing people as it goes along.
- Player characters are called Pilots
- They are extremely agile. Can run on walls, multiple jumps.
- They can take down Titans. Jumping on them and shooting the "brain".
- You need to be cunning as a pilot. "Hit and fade" tactics is the term the game director uses.
- Pilots come equipped with a variety of weapons. Pistol, Assault Rifle, Anti-Titan Rocket Launcher, data knife used to hack AI characters into joining you.
- There are AI enemies on the maps.
- You survive longer than in COD. Making it more welcoming to newcomers.
- Source Engine. Building new engine = too much time.
- Source gives them 60 fps
- Rewrote aspects of it for next gen
- Article talks about the process of forming the team, being fired, prototyping ideas etc. I recommend reading it.
- Going for a District 9 or Blade Runner vibe.
- Integrate memorable single player moments into a multiplayer game.
- Storytelling style will be more Left 4 Dead.
- Humans segregated between Earth and frontier planets. Corporation trying to take the resources of these frontier people.
quelle: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=578141

Sehr schön.,.. sehr schön... Sony kriegt Destiny, was aber als Multi erscheinen wird, und MS kriegt Titanfall als Exklusiv. GJ @Sony :goodwork:
Noch 4 Tage und dann: Mögen die Spiele beginnen :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
also keine 100% X1 Exclusives oder was willst du damit sagen?

Uhi, unser Bond sucht nach neuen Bash-Möglichkeiten :rofl3:

Das Titanfall früher oder später für alle möglichen Plattformen released wird, war doch klar. Was hat das mit X1-Exklusivtiteln von Microsoft zu tun? Als ob Halo oder Forza & Co. für´n PC kommen ;)
 
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