Die ganze Grafik Diskussion geht mir ja eh ziemlich am Allerwertesten vorbei, aber wenn man unbedingt Pixel Zählen usw. machen möchte dann sollte man vielleicht besser GT (ja es gibt jetzt noch keinen Next Gen Teil) mit Forza und Drive Club mit einem und das sage ich als großer Forza Fan hoffentlich irgendwann demnächst erscheinenden bzw. zumindest Vorgestellten PGR Vergleichen.
Ich meine Drive Club und PGR haben doch mit Forza oder auch GT mal wirklich kaum was gemein und sind einfach komplett andere Spiele. Ich vergleiche ja auch nicht BF mit Forza nur weil es in beiden Auto gibt oder Mario Kart mit COD weil man in beidne Schießen kann!
Ein Drive Club und ein PGR müssen wenn fähige Entwickler dran sind und man das ganze mit 30 Fps laufen lässt (was bei den Spielen in Ordnung ist) einfach besser aussehen wie in Forza und GT. Wenn man nach dem Trailer Forza Bashen möchte (jetzt auf die Grafik bezogen und abseits von den dingen die eigentlich Interessant sind und ich auch schon im Forza Thread Kritisiert habe) dann kann man sagen das man immer noch deutlich erkennt das es eine weiter Entwicklung der alten Engine ist und wenn auch noch mal deutlich weniger dadurch bei der Beleuchtung immer noch dieser ganz leichte nicht wirklich Realistische Comic look zu erahnen ist. Forza macht vieles richtig und sieht auch mit Teil Vier schon Grandios aus! Aber die Beleuchtung kam trotz einiger Verbesserungen über die Jahre nie an GT oder z.B. auch Project Cars ran und wird dies so wie es aussieht auch in Zukunft nicht wirklich schaffen!
Aber wie gesagt ein Drive Club mit Forza zu vergleichen ist eh einfach nur Blödsinn und den Spaß den manch einer am Pixel Zählen findet werde ich eh nie nachvollziehen können!
Rennspiele sind Games die der Realität am nächsten sein wollen. Daher macht hier Pixelzählen sehr wohl sinn wenn es um den grafischen Aspekt geht. Darüberhinaus muss das Gameplay noch unterschieden werden ob eine Sim oder ein Arcade-racer ist oder begrenzte Rennstrecke oder Open World.
Das man Forza spielerisch mit Drive Club nicht vergleichen kann ist nachvollziehbar. Aber gerade die Automodelle kann man sehr wohl vergleichen da beide Games hier Realismus was das Optische betrifft bieten will.

;-)