PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nintendotv0913-610.jpg

nintendo-wii-u-gamepad.jpg

wiinetucopy-e1309993820950-600x300.jpg

wiiu.jpg

wii_u_amazon-100014152-large.jpg

Und das Feature mit der es die ganze Zeit promotet wird: Aufm Gameplay spielen damit andere Fernseher gucken können. FULL GAMING FOCUS
:awesome:
http://de.wiktionary.org/wiki/optional

:aargh:
Banjo Kazooie! Ich glaube immer noch an euch Rare. :(

Fuck, wenn das kommt und auch nur halbwegs vernünftig wird, wird's nächste Gen wohl doch ne XboxOne statt ner PS4, ganz egal was für'n scheiß MS mit dem DRM abzieht. (dafür würde aber außer Banjo für nichts mehr als 20€ ausgegeben)

:ugly:

manche sind aber leicht zu beeindrucken :v:

Ich MUSS bei anderen Konsolen Multimedia Sachen nutzen? Interessant

Klar, dank deiner IP weiß MS wo du wohnst und dank Kinect wird MS wissen wie es bei dir aussieht.
Sie schicken dann ein paar Schläger vorbei und diese verwüsten deine Wohnung.

:kruemel:

Wenn man bei der PS4 eine Woche lang kein Video hochläd oder liked kommt Sony vorbei und bringt eure Haustiere um

manche sind aber leicht zu beeindrucken :v:

Manche waren einfach zu N64 Zeiten eher Rare- als Nintendofans, vermissen ihr absolutes Lieblingsgenre (3D Platformer) und warten seit 2001 auf einen Vernünftigen Banjo Nachfolger. :-P
Kann ja nix dafür, dass Sonys Studios bei all den Versuchen nie eine dazu ebenbürtige 3D Platformer IP auf die Beinse stellen konnten. :nix: ;)
Die Sly und Spyro Spiele sind/waren aber zugegeben echt super und Jak and Daxter 1 ist nahe an den Rare Klassikern dran, leider musste Naughty Dog die Serie danach aber ja in nen Graben fahren. (Daxter auf der PSP ausgenommen) :shakehead: (war nie ein Fan von Crashs 3D Platformer Ansatz)

Und ehe das hier jetzt ausartet, das ist natürlich nur meine Meinung und alle genannten Titel sind Qualitätsspiele, von denen ich mit vielen viele tolle Erinnerungen verbinde (ausgenommen Crash, weil mir der Ansatz nicht gefällt und vor allen Dingen Jak 2 und 3 - was sich Naughty Dog dabei gedacht hat aus einer geilen Platformer IP ein Möchtegern-Ratchet mit Dark'n Gritty Ton zu machen werd ich nie verstehen), nur würde ein vernünftiges neues Banjo imo alle genannten Spiele an die Wand fahren. Das gilt übrigens auch für die 3D Marios, Banjo ist imo der Höhepunkt des Genres mit dem sich maximal die beiden Galaxys auf Augenhöhe messen können.

EDIT:

nintendotv0913-610.jpg

wiiu.jpg

Und das Feature mit der es die ganze Zeit promotet wird: Aufm Gameplay spielen damit andere Fernseher gucken können. FULL GAMING FOCUS

Der erste Teil ist heutzutage wohl unausweichlich, auch das "Gamer-Sony" wird das bieten plus weitaus mehr davon ;)
Und deinen letzten Satz verstehe ich nicht, für mich ist das definitiv ein Fokus auf Gamer und absolut in meinem Interesse als Fan von Videospielen, aber du scheinst den Satz irgendwie ironisch zu meinen :-? Das Off-TV Feature erlaubt es mir zu zocken auch wenn meine Freundin was im TV sehen will oder grade an der PS3 spielt - dazu müsste ich sonst alleine vor'm PC hocken...

Zuletzt bearbeitet:
Klar, dank deiner IP weiß MS wo du wohnst und dank Kinect wird MS wissen wie es bei dir aussieht.
Sie schicken dann ein paar Schläger vorbei und diese verwüsten deine Wohnung.

:kruemel:

Wenn man bei der PS4 eine Woche lang kein Video hochläd oder liked kommt Sony vorbei und bringt eure Haustiere um

Dat post xD not bad ^^
Es wird langsam echt spannend

Killer Instinct und Banjo Kazooie und weiter?

Kommt aber auch drauf an wieviel Multis Zeitexklusiv sind.

Jetzt fängt dieser Schwachsinn schon wieder an, diese billigen Bashs sind so peinlich :rofl3:

Das wäre ein gutes Line-Up, da kannst du dich drehen und wenden, wie du willst. Man wird aber abwarten müssen, ob sich das ganze als wahr heraustellt oder nur Teile davon.

Wenn die MS Liste stimmt, wären ja einige fette Games dabei. Dead Rising 3 kann MS haben, brauch ich nicht. Killer Instinct würde mich noch am meisten interessieren.

Wenn das stimmt, ist Sony tot bevor die Next-Gen überhaupt begonnen hat :o Das wäre echt krass, da wärs sowas von scheiss egal wie absolut und tiefgründig Scheisse die gesamte PR nach der Vorstellung der Xbox One war.

Wenn das stimmt, ist Sony UND Nintendo tot (gut Nintendo sowieso schon). :-)

Wenn das stimmt, ist Sony tot bevor die Next-Gen überhaupt begonnen hat :o Das wäre echt krass, da wärs sowas von scheiss egal wie absolut und tiefgründig Scheisse die gesamte PR nach der Vorstellung der Xbox One war.

Wenn das stimmt, ist Sony UND Nintendo tot (gut Nintendo sowieso schon). :-)

Und ich dachte bei der Liste, dass es dann endgültig Sonys Gen ist. Welch Dilemma.

nintendotv0913-610.jpg

wiiu.jpg

Eigentlich ist das größte und wahrscheinlich auch beste WiiU Feature in Wirklichkeit doch auch nur Social-Kram. MiiVerse ist genau das und nichts anderes. Eine mit Wii U Spielen verknüpfte Social-Plattfom mit einem Zugriff durch verschiedene Konsolen, Computer, Tablets, Smartphones und Vita. Der große Vorteil liegt jedoch darin, dass es sich in dieser Plattform hauptsächlich um das Thema Videospiele geht.

Der erste Teil ist heutzutage wohl unausweichlich, auch das "Gamer-Sony" wird das bieten plus weitaus mehr davon ;)
Und deinen letzten Satz verstehe ich nicht, für mich ist das definitiv ein Fokus auf Gamer und absolut in meinem Interesse als Fan von Videospielen, aber du scheinst den Satz irgendwie ironisch zu meinen :-? Das Off-TV Feature erlaubt es mir zu zocken auch wenn meine Freundin was im TV sehen will oder grade an der PS3 spielt - dazu müsste ich sonst alleine vor'm PC hocken...

Der erste Teil ist sehr wohl freiwillig so wie alles was die in die Konsole einbauen. Es war Nintendos Entscheidung und kein "muss" Und Sony hat schon immer mehr angeboten zu jeder Zeit. CD, DVD oder Bluray waren damals nicht Dinge die jeder Toaster konnte und ein Großteil der Invention floss bei den Konsolen dahin, ich weiß nicht was sich geändert haben soll bei Sony?

Und nein den letzten Satz mein ich nicht ironisch. Das Main Feature der Konsole soll es sein andere Fernsehen zu lassen. Das ist nicht gerade etwas das mein Spiele Erlebnis steigert.

Eigentlich ist das größte und wahrscheinlich auch beste WiiU Feature in Wirklichkeit doch auch nur Social-Kram. MiiVerse ist genau das und nichts anderes. Eine mit Wii U Spielen verknüpfte Social-Plattfom mit einem Zugriff durch verschiedene Konsolen, Computer, Tablets, Smartphones und Vita. Der große Vorteil liegt jedoch darin, dass es sich in dieser Plattform hauptsächlich um das Thema Videospiele geht.

Bestreite ich ja nicht aber Kram mit Nintendo fokussiere sich weit mehr als andere auf Gaming Features finde ich Käse. Ps4 lässt auch Game Videos streamen und Game Live streams, ich nehme an das gehört auch wohl zu guten Art von Multimedia

Das Main Feature der Konsole soll es sein andere Fernsehen zu lassen. Das ist nicht gerade etwas das mein Spiele Erlebnis steigert.

Doch, du kannst weiterzocken wenn jemand anders fernsehen will. ;)
Offscreen Play ist das beste Feature der WiiU und ich bin froh, dass Sony den Weg auch eingeschlagen hat.

Doch, du kannst weiterzocken wenn jemand anders fernsehen will. ;)
Offscreen Play ist das beste Feature der WiiU und ich bin froh, dass Sony den Weg auch eingeschlagen hat.

Dann ist die Xbox One auch sehr gaming orientiert, meine Freundin kann Skypen während ich spiele

:goodwork:

Der erste Teil ist sehr wohl freiwillig so wie alles was die in die Konsole einbauen. Es war Nintendos Entscheidung und kein "muss" Und Sony hat schon immer mehr angeboten zu jeder Zeit. CD, DVD oder Bluray waren damals nicht Dinge die jeder Toaster konnte und ein Großteil der Invention floss bei den Konsolen dahin, ich weiß nicht was sich geändert haben soll bei Sony?

Und nein den letzten Satz mein ich nicht ironisch. Das Main Feature der Konsole soll es sein andere Fernsehen zu lassen. Das ist nicht gerade etwas das mein Spiele Erlebnis steigert.

Gott, was hab ich da mit meinem letzten Satz losgetreten :ugly:

Ich will doch Sony da gar nicht schlecht reden. Ich hab selbst ne PS3 und bin sehr zufrieden damit als Videospielkonsole (und nutze sie nebenbei auch noch als Blu Ray Player). Der Satz war nur eine Reaktion darauf, wieso ich eine Xbox One kaufen würde die nichts für die Gamer tut statt ner PS4, die so Gamer zentriert ist. ;)

Also meinst du den letzten Satz doch ironisch. :-P Sehe ich ganz anders, aber ich bin auch überhaupt nicht auf's audiovisuelle Erlebnis bei Videospielen aus. Ein Feature das es mir ermöglicht, weiter auf der Konsole zu zocken während ich mit meiner Freundin auf dem Sofa liege und sie fernsehguckt oder die PS3 benutzt, ist für mich der Inbegriff für "Gamer fokussiert". Wenn ich grade Bock auf nen großen Bildschirm mit großen Boxen bei abgedunkeltem Raum habe, krieg ich das bei der WiiU ja ebenfalls problemlos, so lange kein anderer den Fernseher blockiert.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom