PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich brauch die Xbox one echt nur für wenige Titel wie Forza.. ich denke, die PS4 wird diesmal die Konsole für den Massenmarkt und für die Hardcore Spieler werden.. Wenn ich schon dieses vermüllte Dashboard der One sehe wird mir schlecht. Nur Werbung! MS werde ich hier sicher nicht weiter unterstützen, genauso wenig wie die Wii U. Da ich nur auf das BESTE Konsolengaming stehe, und nicht auf eine Trojaner Konsole...

Ich brauch die Xbox one echt nur für wenige Titel wie Forza.. ich denke, die PS4 wird diesmal die Konsole für den Massenmarkt und für die Hardcore Spieler werden.. Wenn ich schon dieses vermüllte Dashboard der One sehe wird mir schlecht. Nur Werbung! MS werde ich hier sicher nicht weiter unterstützen, genauso wenig wie die Wii U. Da ich nur auf das BESTE Konsolengaming stehe, und nicht auf eine Trojaner Konsole...

Wozu Forza wenn man die Referenz Gran Turismo haben kann? :goodwork:

Ich freue mich schon auf die ersten Grafikvergleichsvideos auf denen keine Unterschiede zu sehen sein werden. :)

Jap, klar, da würdest Du dich freuen, die wird es nur ziemlich selten geben.. nach fünf Jahren Kampf um die One, merkste dann endlich Zeit und Geld verschwendet zu haben. Ich gebe Dir einen Tipp.. spar dir diese Erfahrung einfach. Bringt doch nichts. Insgeheim weißt Du doch eh wie es aussehen wird.

ich finds ulkig , von den xbolern also finley :v: wird über den hw vorteil der ps4 weg geschaut und gelacht aber anschließend cloud mit seiner 4 fachen xbol power betitelt :rofl3:
wurde doch schon von dem star citzen entwickler bestätigt dass das schmock ist was ms da den leuten unterjubeln möchte :rolleyes:

Ich sage nicht, dass es keine Unterschiede geben wird. Dies mag schon so zutreffen.

Es wird allerdings keine deutlichen Unterschiede geben, bei den allermeisten Spielen zumindest. Die meisten werden größtenteils identisch sein, dann sind die Pixelzähler wieder an der Reihe. XOne & PS4 werden nicht umsonst im selben Atemzug genannt. Vielleicht habt ihr aber auch einfach eine andere Vorstellung davon, was deutlich bedeutet.

Sowieso wird man erst mal abwarten müssen, wie sich die Plattformen verkaufen. Damit steht und fällt vieles, was hier aktuell diskutiert wird.

ich finds ulkig , von den xbolern also finley :v: wird über den hw vorteil der ps4 weg geschaut und gelacht aber anschließend cloud mit seiner 4 fachen xbol power betitelt :rofl3:
wurde doch schon von dem star citzen entwickler bestätigt dass das schmock ist was ms da den leuten unterjubeln möchte :rolleyes:

von wegen der einzige! es gibt noch genug aber die verstecken sich im snuzzle thread aka xbox one genannt. Imo ist finley der einzige mit Eiern :brit:

Würde mich täuschen können, aber free to play games riefen hier bisher immer Worta ala "dreck, seicht, seicht dreck, sowie pc crap" hervor.
Nun besteht doch auf einmal mehr interesse?

Kannst mir ja mal nen Quote von mir bringen, wo ich das behaupte. :scan:
Außerdem spricht er allgemein und nicht nur über F2P. Das unterstützt MS ja sowieso auch.

Sony ist allerdings offener und sucht aktiver nach neuen Spielkonzepten, neuen Geschäftsmodellen und neuen Titeln

Und das sagen halt eben auch schon ziemlich viele Indies.

Wenn man die Cloud dazurechnet ist selbst die Rohleistung um ein vielfaches höher als bei der PS4. Dadurch könnte die One durchaus öfters die wesentlich besseren Multigames abbekommen. Exklusive sowieso. Man hat ja dann schließlich 4 fache Xone Leistung. Das wäre dann 4,8 Tflops. Das wäre mehr als 260% der Leistung der PS4, sofern man die Cloud nutzt. :)

Das nehm ich mal als Signatur. Ist ja eine ganz neue Form der Lächerlichkeit. Quasi die Steigerung von... keine Ahnung, ich bin sprachlos.

Ach auf der E3 sieht man das schon. Interessant Sherlock. Und ja, die Cloud... Der neue Strohhalm. :)

Ich hoffe doch, dass man das auf der E3 sieht. Immerhin ist die PS4 50% stärker als die One, klar wird man das dann auch auf der E3 sehen. Wladimir Klitschko ist auch 50% stärker als Woody Allen. Und das sieht man auch. Ich erwarte also sichtbare Fakten auf der E3.

also wenn man 2-3gb mehr videospeicher hat wird man das aufjedenfall schon deutlich sehen , viele hier sind ja so naiv und glauben es wird wie jetzige gen, wo die stärkere konsole die kompliziertere architektur hatte, aber sowas kommt eh nur von mainstreamern die überhaupt keine plan von der materie haben :uglysleep:

Ich sage nicht, dass es keine Unterschiede geben wird. Dies mag schon so zutreffen.

Es wird allerdings keine deutlichen Unterschiede geben, bei den allermeisten Spielen zumindest. Die meisten werden größtenteils identisch sein, dann sind die Pixelzähler wieder an der Reihe. XOne & PS4 werden nicht umsonst im selben Atemzug genannt. Vielleicht habt ihr aber auch einfach eine andere Vorstellung davon, was deutlich bedeutet.

Sowieso wird man erst mal abwarten müssen, wie sich die Plattformen verkaufen. Damit steht und fällt vieles, was hier aktuell diskutiert wird.

der Punkt ist doch relativ simpel

Warum soll man sich Multigames für die X1 kaufen inklusive onlineaktivierung, Gebrauchtspielsperre, Kinectzwang und 24h Abfrage, um dann auch noch jedesmal zu hoffen, dass die Entwickler der PS4 Version nicht doch wieder einige optische Goodies spendiert haben.

Macht doch einfach keinen Sinn

Dann lieber sofort zu den PS4 Fassungen greifen, dort hat man diese gängelungen in der Form sicher nicht und noch dazu immer die optimale Version (entweder identisch mit X1 oder leicht besser)

Ich hoffe doch, dass man das auf der E3 sieht. Immerhin ist die PS4 50% stärker als die One, klar wird man das dann auch auf der E3 sehen. Wladimir Klitschko ist auch 50% stärker als Woody Allen. Und das sieht man auch. Ich erwarte also sichtbare Fakten auf der E3.

Woody Allen erreicht imo eine Schlagkraft von 100kg wenn er sich toll anstrengt. Wenn Wladimir 50% stärker ist erreicht er also 150kg Schlagkraft. Also entweder war das jetzt ein dummer Vergleich oder Woody Allen hat nen Weg gefunden die Power der Cloud zu nutzen. :)

also wenn man 2-3gb mehr videospeicher hat wird man das aufjedenfall schon deutlich sehen , viele hier sind ja so naiv und glauben es wird wie jetzige gen, wo die stärkere konsole die kompliziertere architektur hatte, aber sowas kommt eh nur von mainstreamern die überhaupt keine plan von der materie haben :uglysleep:

Nein, es sind nur 50% mehr GPU Leistung. Spiele profitieren nicht von etwas belanglosem wie Bandbreite oder Ram. Die Experten in diese Forum haben das bestätigt. :kruemel:

der Punkt ist doch relativ simpel

Warum soll man sich Multigames für die X1 kaufen inklusive onlineaktivierung, Gebrauchtspielsperre, Kinectzwang und 24h Abfrage, um dann auch noch jedesmal zu hoffen, dass die Entwickler der PS4 Version nicht doch wieder einige optische Goodies spendiert haben.

Macht doch einfach keinen Sinn

Dann lieber sofort zu den PS4 Fassungen greifen, dort hat man diese gängelungen in der Form sicher nicht und noch dazu immer die optimale Version (entweder identisch mit X1 oder leicht besser)

Erstmal abwarten was dann wirklich bei MS & Sony kommt. Halten sich ja beide sehr bedeckt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom