PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
aha, du sagst also, dass bei identischer Technik, aber höherer Rohleistung die Games auf der X1 besser aussehen werden ? :ugly:

Wenn man die Cloud dazurechnet ist selbst die Rohleistung um ein vielfaches höher als bei der PS4. Dadurch könnte die One durchaus öfters die wesentlich besseren Multigames abbekommen. Exklusive sowieso. Man hat ja dann schließlich 4 fache Xone Leistung. Das wäre dann 4,8 Tflops. Das wäre mehr als 260% der Leistung der PS4, sofern man die Cloud nutzt. :)

aha, du sagst also, dass bei identischer Technik, aber höherer Rohleistung die Games auf der X1 besser aussehen werden ? :ugly:

Sag ich das? Ich warte ab, wie die Games aussehen. Wenn Multis auf der PS4 sichtbar besser aussehen, wird die X-One für mich weit weniger interessant. Falls nicht, kannste aber gerne noch die nächsten 10 Jahre deine hochspannenden Berechnungen aufführen.

Wenn man die Cloud dazurechnet ist selbst die Rohleistung um ein vielfaches höher als bei der PS4. Dadurch könnte die One durchaus öfters die wesentlich besseren Multigames abbekommen. Exklusive sowieso. Man hat ja dann schließlich 4 fache Xone Leistung. Das wäre dann 4,8 Tflops. Das wäre mehr als 260% der Leistung der PS4.

1264091579_kirk_rofl.gif

Bond

Architektur nun identisch, das heisst das die Mehrleistung ohne viel Aufwand auch von den Multis abgerufen werden kann, das war bei PS3/360 noch anders

Genau das ist doch der springende Punkt. Weniger Aufwand hin oder her, kein Entwickler bzw. Publisher wird sich diese Mühe machen. Wer soll denn bitte ein ernsthaftes Interesse daran haben, das gleiche Produkt in solch einer unterschiedlichen Qualität zu veröffentlichen, wie sich das einige unter euch ausmalen? Niemand wird dies machen, außer die Entwickler sind unfähig bzw. die Kohle fehlt. Ansonsten ist das Bullshit.

Da könnt ihr meinetwegen noch tausend Indie Entwickler-Aussagen zitieren, die besagen, dass es theoretisch möglich wäre. In diesem Fall läuft es einzig und allein darauf hinaus, mal etwas länger über die Sache nachzudenken, denn da gibt es nur eine richtige Antwort.

Es wird schlicht und einfach kein 3rd Party Multi Game geben, welches auf der X1 besser aussehen wird.

Es wird schlicht und einfach auch kein 3rd Party Multi Game geben, welches auf der PS4 signifikant besser aussehen wird. Diese Träumereien, die ihr anderen hier übrigens so gerne vorwerft, könnt ihr euch abschminken. Der Ablauf wird dem aus dieser Gen gleichen. Pixel-Zähler werden wieder enorm viel zu tun haben, um auch nur den minimalsten Unterschied finden zu können.

Hier braucht übrigens niemand auf komische Gedanken zu kommen, ich hole mir sowieso beide Konsolen.

Wenn die Kamera nicht dabei ist, werden die Entwickler den Rotz auch nicht großartig unterstützen, sehr gut

Außerdem wird die PS4 dann wohl denselben Preis haben wie die X1, da Kinect sicher reinhauen wird

Wenn man die Cloud dazurechnet ist selbst die Rohleistung um ein vielfaches höher als bei der PS4. Dadurch könnte die One durchaus öfters die wesentlich besseren Multigames abbekommen. Exklusive sowieso. Man hat ja dann schließlich 4 fache Xone Leistung. Das wäre dann 4,8 Tflops. Das wäre mehr als 260% der Leistung der PS4, sofern man die Cloud nutzt. :)

Erstens: Träumst du noch oder lebst du schon?
Zweitens: Die PS4 kann keine Cloud nutzen, nicht?
Drittens: Die PS4 ist stärker als die Xbox One. Punkt. Hört auf euch jetzt an die Cloud als Strohhalm zu klammern.

:neutral:

Die PS3 hatte auf dem Papier auch viel potentere Daten als die 360 und was hat's ihr gebracht? Unter 1.000 Games nicht mal ein halbes Dutzend Games mit einer sichtbar schöneren Optik.

Was lässt euch zur Überzeugung gelangen, dass es bei PS4 vs. One so viel anders für Sony laufen wird? So viele versierte Eigenstudios, die Referenzgrafik abliefern können, haben sie nicht und bei den Multigames werden alle Entwickler zwangsläufig die Spiele an die Technik der One anpassen - selbst wenn diese der kleinste gemeinsame Nenner ist.

Es ist diesmal eine komplett andere Situation. Da die Hardware quasi identisch ist, die PS4 aber deutlich mehr Ressourcen frei hat, dürften die Entwickler auf der PS4 entwickeln und dann auf die One downgraden. De Xbox One wird hier quasi immer den kürzeren ziehen müssen! Die Entwickler sind ja nicht komplett bescheuert und müssen sich mit der Konkurenz messen lassen, ergo werden sie einen Teufel tun und auf die One optimieren, die PS4 dann aber zwingend die gleich schlechte Version aufs Auge drücken. Kannste vergessen. Es schreit gerade danach das auf der PS4 die mit Abstand schönsten Versionen erscheinen. Denn diesmal hat die PS4 in allen Bereichen die Nase vorn UND ist einfach zu programmieren. Man müsste also die PS4 Version schon absichtlich verschlechtern um auf One Niveau zu kommen, was so auch niemand machen wird. Bei der PS3 und 360 war es es komplett andere Situation. Die Xbox 360 hatte schlicht mehr Grafikspeicher zur Verfügung, ergo kamen die Versionen mehr an die PC Vorbilder ran, da man Texturen nunmal eher als schöne Grafik wahrnimmt, als berechnete Details. Diesmal hat die PS4 den grösseren Speicher, welcher zudem noch konkurenzlos schnell ist. Da führt kein Weg dran vorbei. Die One wird sicher gut, die PS4 wird aber die Konsole sein die generell von Anfang an deutlich Mehrleistung zeigen wird können, in allen Bereichen. Die PS4 ist die Konsole vor der sich High End PCs verstecken müssen. Zumindest in den ersten Monaten. Bis die PCs hier dieses Defizite eliminiert haben, dauert es noch eine Zeit. Eigentlich können die PC Spieler der PS4 dankbar sein, denn ohne der PS4 hätten sie wohl noch in 10 Jahren Grafikkarten Schnittstellen... wie Agp oder PCI.

Bond

Genau das ist doch der springende Punkt. Weniger Aufwand hin oder her, kein Entwickler bzw. Publisher wird sich diese Mühe machen. Wer soll denn bitte ein ernsthaftes Interesse daran haben, das gleiche Produkt in solch einer unterschiedlichen Qualität zu veröffentlichen, wie sich das einige unter euch ausmalen? Niemand wird es machen. Das ist Bullshit.

Da könnt ihr meinetwegen noch tausend Indie Entwickler-Aussagen zitieren, die besagen, dass es theoretisch möglich wäre. In diesem Fall läuft es einzig und allein darauf hinaus, mal etwas länger über die Sache nachzudenken, denn da gibt es nur eine richtige Antwort.

Es wird schlicht und einfach auch kein 3rd Party Multi Game geben, welches auf der PS4 signifikant besser aussehen wird. Diese Träumereien, die ihr anderen hier übrigens so gerne vorwerft, könnt ihr euch abschminken. Der Ablauf wird dem aus dieser Gen gleichen. Pixel-Zähler werden wieder enorm viel zu tun haben, um auch nur den minimalsten Unterschied finden zu können.

Hier braucht übrigens niemand auf komische Gedanken zu kommen, ich hole mir sowieso beide Konsolen.

In dieser Gen gabs auch teilweise deutliche Grafikunterschiede, manchmal waren Multis auf der Box klar besser (zb Mafia 2, Red Dead Redemption), manchmal auf der PS3 (Resident Evil 6 oder Battlefield 3)

Diesmal wirds halt so aussehen, dass man die besseren Versionen nur auf der PS4 finden wird, wenns nicht identisch ist.

Es wird keine besseren X1 Multigames geben, also warum sollte man sich die Spiele dann dafür holen?

Und die Exclusives werden eh ne klare Sprache sprechen

Die Pixel-Zähler werden es diesmal leichter haben, da die Unterschiede einfacher zu erkennen sein werden. Der Unterschied zwischen PS4 und Xbox One ist größer als zwischen PS3 und X360 und jeder der glaubt, das würde man letztlich nicht auch sehen, ist ein Träumer (oder MS-Fan, je nach dem).

Jetzt habe ich aber genug

joijncjfz.gif

gif ist von mir selbst :v:

Zuletzt bearbeitet:
Bin schon gespannt welche Xbros nun sowieso lieber auf dem PC Spielen wo jedes Multispiel, mit ihren imaginären Titans, ohnehin deutlich besser aussieht. :awesome:

Das Tolle an dem Quote ist mit Sicherheit nicht, dass die PS4-Version nen Gimmick bekommt. ;)

Würde mich täuschen können, aber free to play games riefen hier bisher immer Worta ala "dreck, seicht, seicht dreck, sowie pc crap" hervor.
Nun besteht doch auf einmal mehr interesse?

Ich freue mich schon auf die ersten Grafikvergleichsvideos auf denen keine Unterschiede zu sehen sein werden. :)

sieht alles gleich aus für finley.

@hatschii

der hat doch meistens schlechte witze im indiana jones format gerissen :nix:

Also, Uncharted in einem Atemzug mit Indiana Jones? Sorry, aber zumindest Uncharted 2 kratzt doch nur an der Oberfläche an dem filmischen Erlebnis und dem Witz, der in einem Indiana Jones steckt.
Und die Charaktere in dem Teil finde ich nun auch sehr platt. Als Drake in Tibet anfing am Kämpfen zu zweifeln und in Ansätzen darüber nachgedacht hat, dass der Massenmord, den er in den Spielstunden zuvor beging, nicht weiter fortzusetzen, hatte ich tatsächlich Hoffnungen, dass der Charakter Drake mehr Tiefe bekommt. Aber nachdem eine halbe Stunde später mehr oder weniger kommentarlos alles wieder beim Alten war, habe ich die nun auch aufgegeben.
Ein Uncharted (2) spielt man wegen des Gesamtpaketes, seine Einzelteile sind aber nun wirklich nichts Weltbewegendes.

Ihr habt doch alle keine Ahnung von der Technik hinter den Konsolen...dieses Jonglieren mit irgendwelchen Zahlen und Rohdaten, die ihr vom Fanboy eures Vertrauens wiederkäut, ist komplett sinnfrei.

E3 abwarten. Dann wird man sehen, ob die Multi auf der PS4 besser aussehen. Und wie sich das über die Jahre entwickelt, weiss man noch nicht. Vielleicht ist an den Cloud-Plänen was dran, vielleicht auch nicht. Alles spekulativ.

Ach auf der E3 sieht man das schon. Interessant Sherlock. Und ja, die Cloud... Der neue Strohhalm. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom