PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Grafik runterreden seh ich jetzt nicht so, ist wirklich Damage Control. Wenn Multi-Games sichtlich schlechter auf der X-One aussehen, hat MS imo einen grossen Fehler gemacht. Falls nicht, ist alles im Butter und andere Argumente werden entscheidend sein. Wenn sich Killzone 4 das Grafikkrönchen aufsetzt, spiel ich trotzdem lieber Halo. Wenn aber Doom 4 auf der One ne abgemagerte PS4-Version wird, hat Sony ein Argument. Allgemein sind diese Grafik-Wars aber nur noch langweilig. Diese Gen wurde rückblickend über kaum was anderes geredet. Und dabei waren die Unterschiede zwischen den Konsolen gleich null.

Wohlgemerkt war die Xbox 1 aber 100% leistungsfähiger als die PS2 und nicht nur 50% wie die PS4 gegenüber der ONE.

Die Xbox hatte erstmal eine völlig andere Architektur mit einer völlig anderen CPU/GPU Generation, da ist mit Prozenten überhaupt gar nichts auszumachen.

Weil sie die besseren Exklusives bekommt.

... ... ...

Und sie den besseren Controller hat.

muss jeder für sich selber entscheiden. Ich find den 360 Controller im Vergleich zum DS3 schlechter, obwohl hier einige rumlaufen, denen es anders geht. Bin froh, dass der PS4 Controller sich nicht zu sehr von seinen Wurzeln entfernt

Und die Grafikunterschiede so gering sein werden dass sie keine Relevanz haben.

wir sprechen uns dann nochmal wieder, wenns die ersten Grafikvergleiche gibt.

Falls die PS4 Lead wird, wirst du auch bei Multis klare Unterschiede sehen.

2GB mehr für Games und 0.6 TFlops mehr GPU werden ihre Spuren hinterlassen.

Der Vergleich zwischen Uncharted 4 und Gears of War 4 oder Killzone 4 und Halo 4 wird sowieso lustig

Nö, wie ein Nintendo Spiel, stand extra dabei.

Dann hast du ein anderes Zelda gespielt als ich, denn gerade die offene Spielwelt, wo man sich jederzeit entscheiden konnte, ob man die Hauthandlung weiterverfolgt oder stattdessen lieber Fischen geht, Herzteile sucht, Hyrule oder Kakariko nen Besuch abstattet und sich an ner Sidequest versucht, zeichnet die Serie aus.

Weil sie die besseren Exklusives bekommt. Und sie den besseren Controller hat. Und die Grafikunterschiede so gering sein werden dass sie keine Relevanz haben.

Hmmmm.....die Argumente kommen mir irgendwie bekannt vor.
Ein kleeeeeeein wenig umformulieren und du hast grad die Wii verteidigt :kruemel:

Dafür vollgepackt mit Linearität, Respawn-Gegner, Scripting, non-KI und allen anderen typischen Nintendo Zutaten, bei denen jeder Stein und jeder Aktion von Anfang an fest vorgeschrieben ist.

Ah.
Also wie in CoD, Uncharted und Co?

Die Entwickler haben übrigens gesagt dass es diese Generation keine Leadplattform geben wird. Beide Plattformen sind nahezu identisch. D.h. es wird nur etwas an den Einstellungen herumgespielt. Man muss hier also nix mehr portieren.

Wohlgemerkt war die Xbox 1 aber 100% leistungsfähiger als die PS2 und nicht nur 50% wie die PS4 gegenüber der ONE.

auch wenn dieser Vergleich so oder so hinten und vorne nicht passt, halte dir einfach mal die Unterschiede zwischen Splinter Cell auf Xbox und auf PS2 vor Augen oder schau dir games ala Riddick, Half-Life, Doom oder Max Payne auf Xbox an

Selbst wenn die PS4 nur die Hälfte von dem Unterschied schafft, wäre er schon deutlich

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom