PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ finley :uglyclap:
da haste dir ja mal wieder ein schönes beispiel zurecht gesucht :shakehead:
irgendwie haben wir einen neuen level der lächerlichkeit erreicht :v:

Wenn schon im Vergleich mit dem PC nur solchen geringen Unterschiede festzustellen sind, und dass bei wohlgemerkt bei enorm größeren Leistungsunterschieden, dann sehe ich bei den wenigen 50% keine großen Vorteile für die PS4.

du denkst ja auch das ms nur das beste für uns will , sorry dich kann man absolut nicht ernst nehmen , du würdest ms den haufen doch aus der hand weg schlemmen :lol2:

Zelda ist schon längst keine gute Serie mehr. Geschweige denn wegweisend. Wir haben das Jahr 2013. Nicht 1998.
Nostalgie ist auch nur bis zu einem gewissen Grad charmant. Aber sich mit Federn von Vor-Vor-VORGESTERN, auf alle Ewigkeit, zu schmücken ist einfach nur peinlich.

Dafür, dass Zelda weder gut noch wegweisend sein soll, "zitieren" vergleichsweise doch recht viele neue Spiele eben genau diese Reihe :nix: Was das Gameplay/Rätsel- und Leveldesign angeht, ist Zelda seit Skyward Sword wieder ganz vorne mit dabei.

Klar, es fehlen die Explosionen, die Schlauchlevels und die obligatorischen elaborate Cut-Scenes, aber als Spiel bleibt die Reihe weiterhin stark. Wenn man inzwischen auf andere Reihen steht, hat das nichts mit Zelda an sich zu tun.

Bei BF3 sieht es nicht viel anders aus:

ULTRA
ab5qncgh.jpg

LOW
vbzwalxs.jpg

Wohlgemerkt haben wir hier die Höchsten und die niedrigste mögliche Grafik im Vergleich!

Wenn schon im Vergleich mit dem PC nur solchen geringen Unterschiede festzustellen sind, und dass bei wohlgemerkt bei enorm größeren Leistungsunterschieden, dann sehe ich bei den wenigen 50% keine großen Vorteile für die PS4.
Die Xbone hat die schwächere Hardware und das wird man, mal mehr mal weniger auch sehen.
Find dich damit ab, oder kauf dir ne PS4. Ende.

Zuletzt bearbeitet:
hm, komisch. Wenn ich von high auf low drehe hab ich wich wirklich nen anderes game vor mir, aber du weißt es sicher besser.

@nera

schlechtes beispiel mit zelda :hmm:

@ finley :uglyclap:
da haste dir ja mal wieder ein schönes beispiel zurecht gesucht :shakehead:
irgendwie haben wir einen neuen level der lächerlichkeit erreicht :v:

50% mehr GPU Leistung nicht mehr wichtig.
40% mehr Ram für Spiele nicht mehr wichtig.
Bedeutend mehr Bandbreite nicht mehr wichtig.

Ich warte nun gespannt auf gewisse Spezialisten, die die Bandbreite des ESRAM mit der des Mainrams addieren und so auf stattliche 170 gb/s kommen. :rofl3:

Zuletzt bearbeitet:
DRM wirds evtl bei der PS4 geben, wer weiss inwieweit die Thirds Onlineabhängig machen, Gaikai für PS3 BC wird also kostenlos? PSN bleibt definitiv kostenlos? Wenn, ja dann stimme ich dir zu ansonsten sehe ich nur ein voreiliges Urteil.
und wenn irgendwas davon kommt wird mit der ps4 genauso verfahren. Da kann dann uncharted 4 oder was weiß ich kommen, würde ich dann auch nicht kaufen.
Da bin ich dann konsequent.

Dafür, dass Zelda weder gut noch wegweisend sein soll, "zitieren" vergleichsweise doch recht viele neue Spiele eben genau diese Reihe

Du redest von Zelda vor 15 Jahren, wir vom heutigen. Und am 08/15 Fummelsword war überhaupt nix wegweisend, außer vielleicht die Funktion des Spiels als der letzte Abgesang für die inzwischen tote Hampelsteuerung. :goodwork:

@Controller Diskussion

lol

@Finley

die Multigames werden auf der Xbox höchstens gleich aussehen, oftmals einen Tick schlechter
Exklusivgames werden auf der Xbox grafisch nicht an PS4 Exclusives ranreichen

Also wieso sollte man die Xbox als Erstkonsole holen? Macht null Sinn, höchstens wenn man eingefleischter Halo Dude ist oder sich einredet der X1 Controller wäre besser

@Controller Diskussion

lol

@Finley

die Multigames werden auf der Xbox höchstens gleich aussehen, oftmals einen Tick schlechter
Exklusivgames werden auf der Xbox grafisch nicht an PS4 Exclusives ranreichen

Also wieso sollte man die Xbox als Erstkonsole holen? Macht null Sinn, höchstens wenn man eingefleischter Halo Dude ist oder sich einredet der X1 Controller wäre besser

Weil sie die besseren Exklusives bekommt. Und sie den besseren Controller hat. Und die Grafikunterschiede so gering sein werden dass sie keine Relevanz haben.

Klar, es fehlen die Explosionen, die Schlauchlevels und die obligatorischen elaborate Cut-Scenes

Dafür vollgepackt mit Linearität, Respawn-Gegner, Scripting, non-KI und allen anderen typischen Nintendo Zutaten, bei denen jeder Stein und jeder Aktion von Anfang an fest vorgeschrieben ist.

Um nochmal zu demonstrieren wie winzig die Unterschiede heute zwischen HighEnd und LowEnd Einstellungen aussehen hier 2 Bilder aus GRID2

Very High
tc3qrxle.jpg

Low
lne3mf49.jpg

Infinite power of the Cloud

zw7nt3cd.jpg

:v:

Bei den BF3 Bildern sind die Unterschiede übrigens größer, als es damals zwischen der PS2 und Xbox üblich war. Und das sind sogar nur Standbilder, bei denen man die ganzen Effekte nicht wahrnimmt.

@darkrince:

:-P

Weil sie die besseren Exklusives bekommt. Und sie den besseren Controller hat. Und die Grafikunterschiede so gering sein werden dass sie keine Relevanz haben.

die besseren eclusives? Woran machst du das fest, an deinem geschmack, meta critic oder dem typen der 8 std "halo beste" schreit?

@hatschii

im vergleich zu zelda hat UC zumindest sympathische chars.

Infinite power of the Cloud

zw7nt3cd.jpg

:v:

Bei den BF3 Bildern sind die Unterschiede übrigens größer, als es damals zwischen der PS2 und Xbox üblich war. Und das sind sogar nur Standbilder, bei denen man die ganzen Effekte nicht wahrnimmt.

@darkrince:

:-P

Wohlgemerkt war die Xbox 1 aber 100% leistungsfähiger als die PS2 und nicht nur 50% wie die PS4 gegenüber der ONE. Diese Unterschiede sind ja wie gesagt auch ein Vergleich zwischen Very High und Low. D.h. der Unterschied zwischen den NextGen Konsolen wird eher maximal zwischen Very High und High liegen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom