PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hätte eher mit nem 4:1 gerechnet, aber gut... nach der Präsentation und der tollen Kommunikation danach, ist es nicht verwunderlich, dass vorerst alles schlechter ist, was den Namen Microsoft trägt. Könnte sich nach der E³ wieder ändern.

Das ist mal eindeutig xD
Jup vorallem bei 100000 hardcore gamern spricht das eine eindeutige sprache. Das sind alles potentielle Day1 oder kurz danach Käufer. Mal schauen wie ob Microsoft das ruder zur E3 rumreissen kann. Sollte Sony spieletechnisch Parole bieten können wäre das die beste Ausgangsposition für die kommende Gen.

Ich könnte mir vorstellen dass das Argument "Ich kauf mir Spiel X auf der Xbox wegen dem besseren Controller" nächste Gen nicht mehr so häufig auftreten wird, da Sony sich diesmal wirklich Gedanken gemacht zu haben scheint.
Lediglich die Stick Position mag ein Streitthema bleiben. Wobei mich am DualShock 3 die konvexe Oberfläche der Sticks viel mehr gestört hat, und das hat Sony jetzt behoben.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei dem Controller konnten sie ja auch nicht mehr viel falsch machen, der war ja schon vor 8 Jahren (sogar länger wenn man den Controller S dazuzählt) extrem gut.

Eben, gute Controller kann MS! Bevorzuge zwar den DS3 (vermutlich weil ich nunmal mit DS "aufgewachsen" bin), aber da gibt es trotzdem nichts zu meckern.

Das einzige, was mich am MS Pad stört, ist eigentlich nur diese glatte Oberfläche im Schulterbereich.

jyzq6gt9.jpg

Es wirkt zwar stylisch, aber man wird die Dinger dann wohl nach jeder Spielsession sauber machen können, besonders weil die Schultertasten genauso sind, ebenso der Steuerkreuz.

Bei den DS4 ist aber auch nicht unbedingt besser, hier sind die beiden vorderen Flächen betroffen. Da gabs auch schon Bilder (finde ich gerade nicht), wo alles mit Fingerabdrücken war.

Eventuell bin ich da auch zu penibel. Ich finde sowas einfach unpassend für einen Gegenstand welches hauptsächlich zum anfassen da ist.

Beim Microsoft Controller bin ich vor allem wegen den Triggern gespannt. Wie gut das Feedback ist wenn ich z.b eine Pistole abfeuer. Das ganze Rumble gedönst juckt mich nicht. Aber nachdem ich vor ewigkeiten mal einen Force Feedback Joystick (glaub Sidewinder war es) in der Hand hielt und dami Laserschwert,Maschinengewehr etc getestet habe, bin ich absolut geflasht von dem ganzen. Wer die Erfahrung nie gemacht hat, sollte es echt einmal ausprobieren um zu verstehen wie genial das ist.

Ich könnte mir vorstellen dass das Argument "Ich kauf mir Spiel X auf der Xbox wegen dem besseren Controller" nächste Gen nicht mehr so häufig auftreten wird, da Sony sich diesmal wirklich Gedanken gemacht zu haben scheint.

Ich denke die Rumble-Funktion an den Triggern bei den One-Pads werden viele bei der PS4 vermissen. Von daher denke ich eher, dass das Argument noch mehr kommen wird als während der aktuellen Gen.

Zuletzt bearbeitet:
Halte Leute echt so viel von rumble?

Ich stells immer aus.
Stört und belastet den Akku.

Wer damals im eiskalten Winter 1997 seine ersten Schritte auf dem Staudamm von Goldeneye mit Rumbleunterstützung getätigt hat kommt davon nicht mehr los. :goodwork:

Halte Leute echt so viel von rumble?

Also bei Forza 5 zum Launch wird das wahrscheinlich die Neuerung sein, die den Leuten am ersten auffällt. Wenn die Trigger beim Rausbeschleunigen langsam anfangen zu vibrieren und bei Vollgas richtig rattern...irgendwie komisch, dass bislang niemand auf die Idee gekommen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom