PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
aber ohne Datenträger musst du das Spiel auf der Konsole deines Freundes neu herunterladen und installieren...

stundenlanges downloaden ist natürlich besser ...

was bei nem game mit 10gb+ aber auch nicht unbedingt von vorteil ist. da bring ich doch lieber die disc mit bevor man dort ne stunde oder länger auf den download warten muss....

ka wie man es schönreden kann das retail/disc-datenträger games an einen account gebunden sind...

ich bin ja immernoch ein fan von physischen datenträgern...
sone schicke box, gerade noch collectors edition oder dergleichen macht einfach was her. und wenn ich schon 40+ ausgebe will ich auch einfach was in der hand halten :)
Auf pc mit steam störts mich net so sehr, aber da kaufe ich neben indiegames eh selten was über 15 eur...
aber solche preise wirds auf den konsolen wohl nie geben wenn man sich die current gen anguckt.
was finley sagen wollte - denke ich ^^ - ist nicht, dass man sich das Spiel downloaden kann, damit man es ohne Datenträger spielen kann, was... öhm... nicht überraschend ist, sondern, dass man "dank" der Accountbindung ein Spiel ganz normal im Laden als Retailversion kaufen kann, eben auch als Limited-Special-Deluxe-Editions, man das Spiel auf die Festplatte haut und dann auich ohne den Datenträger starten und spielen kann, sprich den Vorteil von Downloads (alle Spiele auf der Festplatte, kein Wechseln von Datenträgern) und von Retailversionen (physisches Medium für's Regal, Special Editions etc.) vereinen kann. [/Schachtel]

Und dat finde ich persönlich auch klasse. :)

Na und? In nem Jahr mach ich den Vergleich mit der PS4 einziger Unterschied wird sein, dass die Grafik in 1080p@60fps läuft und auf der Xbone mit 720p :rofl3:

Oh Wait! In der Quali läuft Wipeout ja jetzt schon du Hater! :king:

*der Qualitätsunterschied ist übrigens gravierend zu 720p selbst wenn Liverpool da etwas trickst!

60 fps :rofl3:

Ja dann könnten sie es natürlich gerne behalten, wäre dann aber auch kein gutes Spiel mehr.

Bitte was? Mass Effect ist jawohl eine der wenigen Games wo Kinect mal wirklich nen haufen von Möglichkeiten bieten würde welche dem Game zuträglich wären.

Beispiel.. die Charaktere erkennen ob du gut gelaunt bist beim Spielen oder eher unruhig oder fröhlich und je nachdem reagieren die Charaktere unterschiedliche auf dich.

Deine Kopfbewegung wird bei Unterhaltungen getracked und du kannst dich leicht umschauen.

Man kann statt nen Knopf zu drücken wenn man agressiv werden will wirlich zuschlagen...

Man kann wenn man will selbst die Unterhaltung führen und die Fragen stellen anstatt sie vorgelesen vorgesprochen zu bekommen..

Das wären durchaus Interessante immersive ansätze die dem Gameplay null schaden würden.

was finley sagen wollte - denke ich ^^ - ist nicht, dass man sich das Spiel downloaden kann, damit man es ohne Datenträger spielen kann, was... öhm... nicht überraschend ist, sondern, dass man "dank" der Accountbindung ein Spiel ganz normal im Laden als Retailversion kaufen kann, eben auch als Limited-Special-Deluxe-Editions, man das Spiel auf die Festplatte haut und dann auich ohne den Datenträger starten und spielen kann, sprich den Vorteil von Downloads (alle Spiele auf der Festplatte, kein Wechseln von Datenträgern) und von Retailversionen (physisches Medium für's Regal, Special Editions etc.) vereinen kann. [/Schachtel]

Und dat finde ich persönlich auch klasse. :)

Nun Spiele komplett auf die Festplatte ist natürlich fein, aber bei MS kommt dann wieder das Problem, HDD nicht wechselbar und "nur" 500 GB Platz. Das wird anfangs reichen oder für Leute die sich nur 2-3 Spiele pro Jahr kaufen, aber über Jahre und 10+ Spiele pro Jahr. Da wird das Datenmanagement auch unterhaltsam.

Wird auch spannend wie Sony reagiert, auch erstmal mit 500 GB, aber wieder wie bei der PS3 mit beliebiger 2,5 HDD austauschbar?

Besonders da bei beiden nicht nur Spiele sind, bei Sony aber schon PS+ jeden Monat gut reinhaut. Da kommen noch Filme, Musik dazu von Patches, DLC noch nicht mal angefangen. 500 GB reichen für einen Großteil der Käufer bestimmt in den ersten 12-24 Monaten, aber über Jahre könnte es zu klein sein.

Die Resultate vom letzten IGN Versus: PS4 vs. Xbox One sind da:

Best Conference: PlayStation 4
Xbone: 21.866 - 23,3%
PS4: 71.965 - 76,7%

Best Controller: PlayStation 4
Xbone: 30.672 - 45,19%
PS4: 37.206 - 54,81%

Best Name: PlayStation 4
Xbone: 13.941 - 21,77%
PS4: 50.098 - 78,23%

Overall Choice: PlayStation 4
Xbone: 21.307 - 25,17%
PS4: 63.342 - 74,83%

Ziemlich eindeutig 4:0 für PS4

Link zum Video:
http://www.ign.com/videos/2013/05/31/xbox-one-vs-ps4-the-results-ign-versus

ku-xlarge.gif

Das nennt man wohl eindeutig xD

Bitte was? Mass Effect ist jawohl eine der wenigen Games wo Kinect mal wirklich nen haufen von Möglichkeiten bieten würde welche dem Game zuträglich wären.

Beispiel.. die Charaktere erkennen ob du gut gelaunt bist beim Spielen oder eher unruhig oder fröhlich und je nachdem reagieren die Charaktere unterschiedliche auf dich.

Deine Kopfbewegung wird bei Unterhaltungen getracked und du kannst dich leicht umschauen.

Man kann statt nen Knopf zu drücken wenn man agressiv werden will wirlich zuschlagen...

Man kann wenn man will selbst die Unterhaltung führen und die Fragen stellen anstatt sie vorgelesen vorgesprochen zu bekommen..

Das wären durchaus Interessante immersive ansätze die dem Gameplay null schaden würden.

Nein bitte nicht keiner möchte das sich seine laune aufs Spiel überträgt

Unabhängig davon, ob Kinect bei Mass Effect was verbessern würde, geht es um Mirrors Edge. :P

Die meisten deiner Punkte würden allerdings entweder eher das Gegenteil bewirken oder sind nicht praktikabel. ;)

Wie stellt sich hier mancher das Weiterverkaufen von DL-Games praktikabel vor?
Z.B. wie man es heute sogar bei Tausende Euro teuren Businessprodukten handhabt, oder Office, oder bei Betriebssystemen?
Wie wäre es wenn Du einen Key bekommst (auch bei DL kein Problem sowas anzeigen zu lassen!).
Mit dem Key kann man einmalig das Spiel aktivieren, fertig.
Erneute Aktivierung ist erst möglich wenn du es deregistriert hast.
Kann dann sogar Accountgebunden sein, dann kann man es im Falle einer defekten XBox auch über das Webportal wieder freigeben....oder man muss bei der Aktivierung eine gültige Mailadresse hinterlegen als Besitznachweis.
Sobald ich mein Game freigegeben habe und jemand anderes mit seinem Account (oder nur einer Mailadresse) neu aktiviert hat, kann ich mit dem Key nichts mehr machen.
Damit wären wir bei einer maximal einmaligen Aktivierung und würden den Gebrauchthandel weiterhin ermöglichen.
Und es ginge sowohl mit DL als auch Retail.

Verbessern würde kincet mE schon schon für mich, die gifs von gamer sports kanonen beim free running möchte sich mein zwerchfell nicht entgehen lassen.

Die Videospiele sind meist dazu da, um den Spieler in eine bestimmte Stimmung zu versetzen und nicht, um deine Stimmung auf diese zu projektieren.

Head-Tracking ist ziemlich sinnfrei, da man dadurch die ganze Zeit seinen Kopf gerade fixieren müsste, wenn man sich nicht unbedingt umschauen möchte. Das ist genauso, als würde man die Sixaxis-Funktionen dafür verwenden und dadurch dann die ganze Zeit das Pad ruhig halten um nicht ständig mit der Kamera zu schwenken.
Es reich hier völlig aus, wenn man den rechten Stick verwendet. Die leichte Daumenbewegung sollte niemanden überfordern.

Luftschläge sind total bescheuert und solange man keinen Kinect-Boxsack dazu liefert, dann kann man das ganze auch sein lassen bzw. bei den simplen Knöpfchen belassen.

Und Selbstgespräche mit dem Computer sind höchstens lustig, wenn man entweder niemanden im seinem Leben zum reden hat, oder unter Rauschmitteleinfluss steht.

Rauschmittel :lick:

Hast recht, mit der Kopfbewegung ist schwierig umzusetzen und Luftschläge sind auch nicht so der bringer.
Trotzdem.. das mit der Stimmung find ich interessant, wenn das denn irgendwie funzen würde.
Nur bin ich persönlich wenn ich wirklich intensiv zocke meist ziemlich emotionslos, geschweige denn das ich großartige ausdrücke meiner Stimmung von mir gebe..

Zuletzt bearbeitet:
Die Resultate vom letzten IGN Versus: PS4 vs. Xbox One sind da:

Best Conference: PlayStation 4
Xbone: 21.866 - 23,3%
PS4: 71.965 - 76,7%

Best Controller: PlayStation 4
Xbone: 30.672 - 45,19%
PS4: 37.206 - 54,81%

Best Name: PlayStation 4
Xbone: 13.941 - 21,77%
PS4: 50.098 - 78,23%

Overall Choice: PlayStation 4
Xbone: 21.307 - 25,17%
PS4: 63.342 - 74,83%

Ziemlich eindeutig 4:0 für PS4

Link zum Video:
http://www.ign.com/videos/2013/05/31/xbox-one-vs-ps4-the-results-ign-versus

ku-xlarge.gif

Man sieht:

Sony ist und bleibt die Nummer 1 für Gamer und das ist mir persönlich wichtiger als gute VKZ. Der Mainstream freut sich über Gamerscore beim TV gucken.

Man sieht:

Sony ist und bleibt die Nummer 1 für Gamer und das ist mir persönlich wichtiger als gute VKZ. Der Mainstream freut sich über Gamerscore beim TV gucken.

Was glaubst du was die fantasy NFL league in denen du 19 accounts gleichzeitig per kincet zu betreuen hast an Zeit kostet? Da muss der GS schon anders fließen.

Nun Spiele komplett auf die Festplatte ist natürlich fein, aber bei MS kommt dann wieder das Problem, HDD nicht wechselbar und "nur" 500 GB Platz. Das wird anfangs reichen oder für Leute die sich nur 2-3 Spiele pro Jahr kaufen, aber über Jahre und 10+ Spiele pro Jahr. Da wird das Datenmanagement auch unterhaltsam.

Wird auch spannend wie Sony reagiert, auch erstmal mit 500 GB, aber wieder wie bei der PS3 mit beliebiger 2,5 HDD austauschbar?

Besonders da bei beiden nicht nur Spiele sind, bei Sony aber schon PS+ jeden Monat gut reinhaut. Da kommen noch Filme, Musik dazu von Patches, DLC noch nicht mal angefangen. 500 GB reichen für einen Großteil der Käufer bestimmt in den ersten 12-24 Monaten, aber über Jahre könnte es zu klein sein.

Du wirst aber eine Festplatte dran anschließen können auf der, im Gegensatz zu bisher, auch Spiele installiert werden können. Und dank USB 3.0 leidet auch nicht die Geschwindigkeit zu einer internen Festplatte.
Schätze mal die ONE wird gesichert sein wie Ford Knox und die nicht auswechselbare Platte gehört dazu.
Dient eben auch mit zum Schutz gegen Copygamer, genau so wie das einmalige Verbinden pro Tag mit dem Internet.
Da haben Modchips dann erst mal keine Chance.

Diesmal wird sich die Hackergemeinde wohl eher auf die PS4 stürzen, da die einfacher zu knacken sein wird.

Du wirst aber eine Festplatte dran anschließen können auf der, im Gegensatz zu bisher, auch Spiele installiert werden können. Und dank USB 3.0 leidet auch nicht die Geschwindigkeit zu einer internen Festplatte.
Schätze mal die ONE wird gesichert sein wie Ford Knox und die nicht auswechselbare Platte gehört dazu.
Dient eben auch mit zum Schutz gegen Copygamer, genau so wie das einmalige Verbinden pro Tag mit dem Internet.
Da haben Modchips dann erst mal keine Chance.

Diesmal wird sich die Hackergemeinde wohl eher auf die PS4 stürzen, da die einfacher zu knacken sein wird.

Spindel Gaming verhalf der 360 schon zu Top VKZ ( :rrod: war natürlich der VKZ Schlager Nummer 1 ). Ob es dann der PS4 ähnlich ergehen wird? VKZ am rise?

Z.B. wie man es heute sogar bei Tausende Euro teuren Businessprodukten handhabt, oder Office, oder bei Betriebssystemen?
Wie wäre es wenn Du einen Key bekommst (auch bei DL kein Problem sowas anzeigen zu lassen!).
Mit dem Key kann man einmalig das Spiel aktivieren, fertig.
Erneute Aktivierung ist erst möglich wenn du es deregistriert hast.
Kann dann sogar Accountgebunden sein, dann kann man es im Falle einer defekten XBox auch über das Webportal wieder freigeben....oder man muss bei der Aktivierung eine gültige Mailadresse hinterlegen als Besitznachweis.
Sobald ich mein Game freigegeben habe und jemand anderes mit seinem Account (oder nur einer Mailadresse) neu aktiviert hat, kann ich mit dem Key nichts mehr machen.
Damit wären wir bei einer maximal einmaligen Aktivierung und würden den Gebrauchthandel weiterhin ermöglichen.
Und es ginge sowohl mit DL als auch Retail.

Klar so ist das möglich, wie schon jetzt bei vielen Programmen wo man ne einzel lizenz kauft, schnell deaktivieren und auf nem anderen gerät aktivieren.
Jedoch bezweifle ich ernsthaft das sowas kommt. Die publisher beschweren sich ja schon über gebraucht spiel weiterverkäufe, als ob da einer der großen herstellen dann dieso option auch noch für download titel anbieten würde...

Ich gebe dir recht, wäre sehr cool aber sehen werden wir sowas bei downloadgames auf den konsolen nie und nimmer.

Die Abschaffung des onlinepass sehe ich auch eher als vorzeichen das in der nächsten Gen sowas der standard ist un für multi als auch singleplayer games kommt. Ich hoffe es nicht aber die gerüchte und anzeichen sprechen dafür.

Es ging um Mirror´s Edge. Was EA in Zukunft mit dem zweitklassigen Shooter Mass Effect anstellt ist mir vorerst komplett egal.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom