PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nur musst du bei der One keinen Datenträger mehr einlegen.

was bei nem game mit 10gb+ aber auch nicht unbedingt von vorteil ist. da bring ich doch lieber die disc mit bevor man dort ne stunde oder länger auf den download warten muss....

ka wie man es schönreden kann das retail/disc-datenträger games an einen account gebunden sind...
mein mitbewohner und ich haben beide ne 360 und tauschen singleplayer games dauernd aus wenn einer von uns es durch hat. spart man gut geld weil man titel nicht 2mal kaufen muss. bei der one müsste ich (so wie es bis jetzt aussieht) dann mit dem account von meinem mitbewohner spielen, der dann selber nicht zocken kann. oder man registriert das game auf einen eigens neuen account.
da finde ich es durchaus einfacher einfach die Disc einzulegen.... da gleichzeitig zocken eh nicht möglich ist ohne für 2 lizenzen zu zahlen.

Auch der online zwang ist theoretisch nicht nötig, zeigt doch steam. Klar muss man online sein für den download aber danach kann ich offline zocken soviel ich will.... glaube MS will damit nur die werbung auf dem aktuellen stand halten :P

Naja und dann haben wir noch den kinect zwang, auch wenn es nicht aktiviert sein muss, muss es doch anscheinend trotzdem eingestöpselt sein und vorallem muss ich für etwas zahlen was ich nicht will. Das fand ich das tolle an der 360, zum launch ein reine konsole mit aktuelle hardware ohne irgendwelchen schnickschnack den ich net brauche und net für zaheln muss. deswegen habe ich ja keine ps3 beim launch gekauft, weil ich bluray nicht brauchte.

Bin ja sehr gespannt ob ms noch zurückrudert auf der e3, wenn nicht wird die one definitiv so bald nicht gekauft....

xbone_5200_kids_edgy_01a_by_sudit_4ever-d66fqoc.jpg

xD

ich bin ja immernoch ein fan von physischen datenträgern...
sone schicke box, gerade noch collectors edition oder dergleichen macht einfach was her. und wenn ich schon 40+ ausgebe will ich auch einfach was in der hand halten :)
Auf pc mit steam störts mich net so sehr, aber da kaufe ich neben indiegames eh selten was über 15 eur...
aber solche preise wirds auf den konsolen wohl nie geben wenn man sich die current gen anguckt.

Echt immer wieder lustig hier rein zu schauen.

Man saugt sich ja echt jeden erdenklichen Mist aus den Fingern, nur um ihre Konsole gut zu reden. :shakehead3:

M$ ist bestimmt schon ganz stolz auf euch..

sehe ich nicht so. Ich möchte gern 1080p und am besten mit 60fps. Vorallem Multiplayer games sollten sowas bieten. Bei heutigen standard TVs (1080p) müssen dann nix mehr hochgerechnet werden und dadurch würde der input lag so ziemlich minimiert werden.

Höhere Auflösung wäre z.b. bei Battlefield von Vorteil. So kann man die Leute endlich mal auf hoher Entfernung richtig erkennen :ugly:
Ich bevorzuge auch 1080p vor 60fps. Die Killzone SF Devs sagten ja auch schon das 60fps gegangen wäre wenn sie nicht 1080p genommen hätten. Aber man hat sich 1080p 30fps entschieden. Find ich nicht schlimm. Knackscharfes Natives Bild und 30Fps reicht mir dicke.
Hauptsache keine 20fps cinematic experiences mehr :ugly:

Endlich wird den Spielern der Zukunft die grauenvolle Tätigkeit erspart eine Disc einzulegen. Dank sei MS für diese Segnung.
Das wird durch das Gestikulieren und Sprechen mit dem XBOne anstelle des bequemen Knopfdrucks wieder wett gemacht. Microsoft will ja nicht, dass wir zu träge werden. :ugly:

PS4 scheint wohl definitiv kein alway on zu benötigen
Zumindest ist das der allgemeine Tenor bei den Sony Employees und Bossen

Nur musst du bei der One keinen Datenträger mehr einlegen.

weißt was ich irres getan habe gestern? Hab mir gebraucht Wipeout gekauft, DA war sogar der DLC dabei und damit nicht genug, bin skandalöserweise offline gewesen, als ichs gespielt habe!

Aber jetzt kommt der Irrsinn! ich habs ne halbe Stunde Online gespielt, damit aber nicht genug: Ich zahl nichtmal ne gebühr fürs Online Spielen!!!

Die größte Frechheit ist aber, dass der HD Fury DLC gratis dabei war! :x

Oh Gott, ist Sony rückständig! :rofl3:

*kleine Lüge, habs original gekauft, wäre aber gebraucht die selbe Story gewesen :ol:

Du vergleichst XBONE und PS3.....dein Punkt ist grundsätzlich richtig und verständlich, aber ein gewisser Grad an Vernunft sollte bei solchen Vergleichen schon vorhanden sein. Dein Vergleich ist unvernünftig..

Du vergleichst XBONE und PS3.....dein Punkt ist grundsätzlich richtig und verständlich, aber ein gewisser Grad an Vernunft sollte bei solchen Vergleichen schon vorhanden sein. Dein Vergleich ist unvernünftig..

Na und? In nem Jahr mach ich den Vergleich mit der PS4 einziger Unterschied wird sein, dass die Grafik in 1080p@60fps läuft und auf der Xbone mit 720p :rofl3:

Oh Wait! In der Quali läuft Wipeout ja jetzt schon du Hater! :king:

*der Qualitätsunterschied ist übrigens gravierend zu 720p selbst wenn Liverpool da etwas trickst!

Zuletzt bearbeitet:
Na und? In nem Jahr mach ich den Vergleich mit der PS4 einziger Unterschied wird sein, dass die Grafik in 1080p@60fps läuft und auf der Xbone mit 720p :rofl3:

Oh Wait! In der Quali läuft Wipeout ja jetzt schon du Hater! :v:

Dann ist der Vergleich auch angebracht, du kleine, verletzte Seele. Den Vergleich kann man sowieso bereits nach den E3 Konferenzen anstreben, imo.

Die Resultate vom letzten IGN Versus: PS4 vs. Xbox One sind da:

Best Conference: PlayStation 4
Xbone: 21.866 - 23,3%
PS4: 71.965 - 76,7%

Best Controller: PlayStation 4
Xbone: 30.672 - 45,19%
PS4: 37.206 - 54,81%

Best Name: PlayStation 4
Xbone: 13.941 - 21,77%
PS4: 50.098 - 78,23%

Overall Choice: PlayStation 4
Xbone: 21.307 - 25,17%
PS4: 63.342 - 74,83%

Ziemlich eindeutig 4:0 für PS4

Link zum Video:
http://www.ign.com/videos/2013/05/31/xbox-one-vs-ps4-the-results-ign-versus

ku-xlarge.gif

nachdem Sony den 3rd Konsolengen Fluch hinter sich gebracht hat, können sie nun wieder nach Vorne Blicken! MS steht dieser mit der XBone bevor und Nintendo ist... Nintendo.

Ich wittere eine PS1(Sony) N64(MS) Saturn(Nintendo) Situation kommende Gen, Nur eben mit den Herstellern in Klammer auf den Jeweiligen Positionen :king:

MS soll die besten Firstparty-Titel haben in der nächsten Generation? Großes Lob von dir, aber das wird nichts, imo.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom