PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Möglichkeit Retail Spiele zu installieren und ohne Disc zu starten fände ich super, wenn ein 24 Stunden Check dafür nötig wäre würde ich das sogar in Kauf nehmen.

Dazu bedarf es keinen 24h Check. Kinect hat ja bereits diese Generation schon gezeigt wie sinnvoll es fürs Gaming ist.

Unter Innovation verstehe ich auch was anderes :)
Echte Innovation wie Oculus Rift gibts eh nur auf dem PC, wenn MS wenigstens die Krümel an Land zieht ist das ja schonmal was :goodwork:

Dazu bedarf es keinen 24h Check. Kinect hat ja bereits diese Generation schon gezeigt wie sinnvoll es fürs Gaming ist.
Naja wenn du das Spiel auf einer Konsole discless installierst musst du ja verhindern dass man die Disc einfach auf einer anderen Konsole einlegt :nix:

Inwiefern sorgt denn ein 24h Check für neue Impulse?

Ohne gibts auch keinen Gebrauchtspielweiterverkauf.
Das haben viele aber noch nicht verstanden.
MS will ein vernünftiges Gebrauchtspielsystem bei Downloadgames etablieren was es bisher weder bei MS noch Sony geben wird.

Bei der PS4 wird man keine Downloadgames weiter veräußern können, das ist schon jetzt klar. Aber das kapieren viele hier nicht. Wenn Sony davon spricht, keine Gebrauchtspielsperre einzuführen, dann beziehen sie das nur auf Retailgames. Und damit bleibt es so wie bisher bei Sony.

Retailgames kann man weiter verkaufen aber man muss die Disc zum Spielen einlegen
Downloadgames kann man nicht weiter verkaufen.

Genau das ist es, was MS ändern will. Einheitliche Regeln für Retail- und Downloadgames.
Wer das schlecht findet, soll eben bei Sony bleiben.

Die Möglichkeit Retail Spiele zu installieren und ohne Disc zu starten fände ich super, wenn ein 24 Stunden Check dafür nötig wäre würde ich das sogar in Kauf nehmen.

wo ist dann noch der Unterschied zwischen Retail und Download? Dann kann man doch gleich DL only gehen, da ist dieser Vorteil schon seit Jahren realität

Ohne gibts auch keinen Gebrauchtspielweiterverkauf.
Das haben viele aber noch nicht verstanden.
MS will ein vernünftiges Gebrauchtspielsystem bei Downloadgames etablieren was es bisher weder bei MS noch Sony geben wird.
Bei der PS4 wird man keine Downloadgames weiter veräußern können, das ist schon jetzt klar. Aber das kapieren viele hier nicht. Wenn Sony davon spricht, keine Gebrauchtspielsperre einzuführen, dann beziehen sie das nur auf Retailgames. Und damit bleibt es so wie bisher bei Sony.

Retailgames kann man weiter verkaufen aber man muss die Disc zum Spielen einlegen
Downloadgames kann man nicht weiter verkaufen.

Genau das ist es, was MS ändern will. Einheitliche Regeln für Retail- und Downloadgames.
Wer das schlecht findet, soll eben bei Sony bleiben.

Quelle bitte, das ist doch vollkommen an den Haaren herbeigezogen

Was ziehst du dir da eigentlich gerade aus der Nase oder gibts dafür ne offizielle Quelle?

Ok, Quelle dafür dass sie es ermöglichen wollen auch Downloadgames weiterzuverkaufen?

Bei der PS4 wird man keine Downloadgames weiter veräußern können, das ist schon jetzt klar.
Aber das kapieren viele hier nicht. Wenn Sony davon spricht, keine Gebrauchtspielsperre einzuführen, dann beziehen sie das nur auf Retailgames. Und damit bleibt es so wie bisher bei Sony.

Quelle dafür?

Und hat der Online Check auch noch irgendwelche Innovationen fürs Gaming an sich? Darum gings mir eigentlich.

Weil kinect 2.0 ja auch keine Verbesserungen mit sich bringt :scan:

Dass quasi kein einziges Core Game in den letzten 3 Jahre wirklich sinnvoll von Kinect Gebrauch gemacht hat lag übrigens nicht an der Technik.

Zuletzt bearbeitet:
wo ist dann noch der Unterschied zwischen Retail und Download? Dann kann man doch gleich DL only gehen, da ist dieser Vorteil schon seit Jahren realität
Download kannst du aber nicht weiterverkaufen. Außerdem gibt es keinen freien Wettbewerb auf den kommunistischen Planwirtschaftsplattformen, im Einzelhandel hingegen schon :goodwork:

Oder wie Nintendo sagen würde:

tumblr_m55ypsirF41qcv0h3.png

Download kannst du aber nicht weiterverkaufen. Außerdem gibt es keinen freien Wettbewerb auf den kommunistischen Planwirtschaftsplattformen, im Einzelhandel hingegen schon :goodwork:

naja, angenommen die Gerüchte mit der Onlineaktivierung mit 40 Euro Gebühr stimmen, dann wird sich in Zukunft weder ein Verkauf von Spielen lohnen, noch werden die Preise im Einzelhandel noch stark fallen. Nach unten hin wäre nämlich ne Preisgrenze gezogen.

Trulla & Konsolenbaby sollten sich vielleicht mal über ihre Verteidigungstrategie einig werden.:lol:

Was ziehst du dir da eigentlich gerade aus der Nase oder gibts dafür ne offizielle Quelle?

Die Quelle ist der gesunde Menschenverstand. Wie willst du denn Downloadgames sonst weiter verkaufen ?
Geht bisher nirgends. Weder bei der PS3, der 360, Steam oder sonst wo ohne direkt deinen Account mit zu verkaufen.
Und das ist im Zeitalter der digitalen Distribution eben suboptimal.

Wie gesagt, ich finde es faszinierend, wie hier so ein Terz um die angebliche Gebrachtspielsperre gemacht wird, wobei man doch schon jetzt jeden Download nicht weiter verkaufen kann.
Und wenn dann MS daher kommt um das zu ermöglichen, schnallen es die meisten nicht einmal.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom