PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
muss auch mal sein, wird ja langweilig, immer nur ms und nintendo :v:

irZHchtb9eAqg.gif

:v:
genial :rofl3:

Hat das schon jemand gebracht?

Ubisoft: "PS4/Xbox One verkaufen sich anfangs doppelt so oft wie damals ihre Vorgänger"

30.05.13 - Die PS4 und Xbox One sollen sich in den ersten beiden Jahren nach ihrer Auslieferung doppelt so oft verkauft haben, wie damals ihre jeweilgen Vorgängerkonsolen PS3 und Xbox 360 im vergleichbaren Zeitraum der Markteinführung. Das schreibt Ubisoft in einer Pressemitteilung, in der über das E3 Lineup informiert wird.

"Vergangene Markttrends sowie die internen Erwartungen von Ubisoft deuten darauf hin, dass in den nächsten zwei Jahren die Konsolen der nächsten Generation in doppelt so vielen Haushalten vertreten sein werden, als es die aktuelle Generation im vergleichbaren Zeitraum war", teilt Ubisoft mit.

quelle: gamefront.de

Zuletzt bearbeitet:
endlich :D
OL0KA43.gif

1 Milliarde für games :o:o:o

das können doch nur blockbuster sein :o

Na, nach Aussagen von MS ala "wir killen Sony auf der E3!" sollten sie nicht nur mit Kincetimals oder Kinect Sports 2.0 antanzen ;)!

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und gehe einfach davon aus, dass diese E3 alles wegbomben wird - nicht "nur" wegen neuer Konsolen, sondern auch wegen den vielen Software-Ankündigungen (für neue wie "alte" Konsolen) :D!

jep, für uns Kunden auf jeden Fall. Alle 3 müssen was zeigen und werden es wohl auch.
X1 ist bis jetzt nicht mehr als ne überteuerte Fernsehfernbedienung, MS muss mich vom Gegenteil überzeugen und wird es wohl auch.
Nintendo muss ihre IPs zücken!
Sony... na, PS4 ist eh vorbestellt, aber ich will Spielekracher sehen!

Wäre schon ein Wunder, wenn MS es schafft, mich vor einem PS4-Kauf abzuhalten - momentan ist die Kombi PS4U bei mir hoch im Kurs :).

Vorallem bestrafen sie damit alle anderen Spieler. Als der ultimate team modus für fifa 14 angeblich Xbox one exclusiv sein sollte, war ich geschockt. Ich würde dafür nie eine Xbox kaufen, aber dennoch spiele ich genau den Modus am liebsten. Zum glück wurde das Später von Ea korrigiert. Das fühlte sich an als ob Microsoft mir was wegnehmen wollte. Und genau da sollte ihr Geld nicht hinfliessen.

Wurde dementiert?

Die Diskussion um die Gebrauchtspielgebühren geht bereits in die nächste Runde. Wie ja bekannt wurde, will die Xbox One Gebühren dafür verlangen, wenn der Spieler ein gebrauchtes Spiel in die Konsole einlegt, da diese eigentlich an das Gerät gebunden werden. Auch Sony soll sich gerüchtweise so ein System überlegt haben, allerdings explodierten förmlich die Twitter-Proteste aller PlayStation-Fans. Sony äußerte sich schon mehrfach und bestätigte, dass man diese Sorge sehr ernst nehmen würde.

Nun äußerte sich Microsoft, bzw. "Major Nelson" ähnlich und zwar auf der offiziellen Blog-Seite.

"Wir sind uns voll im Klaren was gerade passiert. Wir arbeiten an einigen Dingen, um es auch anzusprechen. Ich kann derzeit nicht viel sagen. Aber wir hören zu."

"wir hören zu" = wir kaufen genug exklusivgames so das alle am ende bei unserern konsumentenfeindlichen drm praktiken nen auge zu drücken

und ganz ehrlich, ich glaub zumindest bei mir wird das wirken :ugly:

"wir hören zu" = wir kaufen genug exklusivgames so das alle am ende bei unserern konsumentenfeindlichen drm praktiken nen auge zu drücken

und ganz ehrlich, ich glaub zumindest bei mir wird das wirken :ugly:

Mirros Edge 2 und Dragon Age 3 sollten für den Anfang schon reichen, um die Nerds dieser Welt zu einer mittelschwere Gewissensentscheidung zu zwingen :v:

Titan und ME2 exklusiv wäre schon schlimm. Könnte für viele Gamer schon reichen.

Von Titan gabs bislang gar nichts zu sehen, und Mirrors Edge war nicht wirklich ein großer Erfolg.

Wenn ich aus den PR-Aktivitäten von MS eines rauslese, dann ist es Panik, Panik, Panik.
Die sind von dem Shitstorm komplett überrascht worden, und versuchen jetzt verzweifelt, mit jeder Menge *wolkiger* Versprechungen und Ankündigungen wieder Oberwasser zu bekommen.
Fakt ist, daß wir bislang, nur 6 Monate vor Einführung, gerade mal einen *Trailer* zu Forza 5 gezeigt bekommen haben, und es ansonsten die üblichen DLC-Geschichten für 3rd Party Blockbuster.
Selbst von CoD und den EA-Sportspielen gab es nur Renderzeug, und schräge Gittermodelle, was ein klares Indiz dafür ist, daß
diese Titel noch lange nicht fertig sind.
Mal sehen, was die in den 3 Wochen zwischen ihrem Reveal und der E3 zusammen bekommen...

Ich denke auch, das MS ziemlich überrascht ist von den (größtenteils negativen) Reaktionen auf die Xbox One Vorstellung und nun natürlich reagieren muss... mal schauen wie das am Ende aussieht, ob sie wirklich wieder anfangen auf Einkaufstour zu gehen oder tatsächlich schon länger entsprechende Games in der Hinterhand haben... klar dürfte ihnen sein, auf der E3 nochmal so eine schwache Vorstellung sie werden es sehr schwer haben...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom