PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich kann es zwar selbst kaum glauben dass ich das sage aber ich denke MS geht genau den richtigen Weg für Zukunftsfähigkeit. Und das ist die Cloud. Es gibt keinen Weg daran vorbei. Es kann also gut sein dass es gar keine neue Xbox mehr geben wird.

Du Cloud ist unvermeidlich, aber wie MS sich den Weg dahin vorstellt ist so gegen den Kunden gestellt, dass man keinen Erfolg MS wünschen kann. Im selben Rahmen gilt dies auch für Sony sollten sie den selben Mist in der Form abziehen wollen.

Schade nur, dass es nicht mehr Leute so sehen. Die Auslagerung der Berechnung in die Cloud ist was komplett neues und vorher nie dagewesenes, vielleicht ist man deswegen so skeptisch?
Vielleicht empfinden es auch viele als Humbug weil die Hardware serverseitig sowieso vorhanden sein muss und Publisher/Betreiber dazu neigen niedrig zu dimensionieren und einfach mal abzuschalten :confused:
Es gab ja schon Leute die EA den Cloud Schwachsinn bei Sim City abgekauft haben :lol:

Diese cloud Sache erziehlt schon Wirkung. Viele meiner Freunde glauben nun das die One 40 mal stärker als die 360 ist. Also natürlich dann auch um vielfaches stärker als die PS4.

Diese cloud Sache erziehlt schon Wirkung. Viele meiner Freunde glauben nun das die One 40 mal stärker als die 360 ist. Also natürlich dann auch um vielfaches stärker als die PS4.

das ist ja auch genau das, was MS erreichen will durch diese Damage Control, aber aktuell ist es eh nur Schattenboxen. Wenn die Konsolen raus sind und man die ersten Games kaufen kann, dann wirds sofort wieder Grafikvergleiche geben und die Cloud wird MS da wenig helfen, da wird sie einfach den kürzeren ziehen und solche Fakten sprechen sich schnell rum

MS lügt halt in letzter Zeit gerne wie gedruckt, egal ob 5 Mrd Transistoren, 200GB/s Speicherbandbreite, 300k Server oder 40fache 360 Power durch die MS Wolke

Schade nur, dass es nicht mehr Leute so sehen. Die Auslagerung der Berechnung in die Cloud ist was komplett neues und vorher nie dagewesenes, vielleicht ist man deswegen so skeptisch?

Man wurde, sowohl von Sony, als auch von MS, bisher schon genügend getäuscht. Von daher mag man natürlich erst Resultate sehen, bevor man sich damit anfreunden kann. Ich denke, das alles himmelhoch zu feiern ist nicht der richtige Weg, diese technische Möglichkeit aber direkt als PR-BS abzustempeln ebenso. Fans sehen das wahrscheinlich anders, da man sich selbst die objektive Sichtweise vernebelt hat.

Das Sony, als bekannter Hersteller der Copystation, dies bei Erfolg wohl nachahmen wird, steht aber wohl jetzt schon fest. Die hinken einfach, was Innovation angeht, immer hinterher und versuchen dies durch eine leichte Steigerung der Hardware zu kaschieren. Wird bei 300k Servern (Sony dann 400k? :lol:) allerdings erst ein paar Hausverkäufe voranstellen.
Achja, Browser-Game-Tüftler Blow hat ja gesagt....:sorry:

Zuletzt bearbeitet:
Avalanche (Just Cause), Obsidian (Knights of the Old Republic) und Turn10 (Forza), sind die Studios die bisher mit ihren Cloud-Plänen rausgerückt sind.
Denen gegenüber steht eine Horde Fanboys die uns zu erklären versucht, dass das technisch alles gar nicht umsetzbar wäre :lol:

Was hindert Sony daran auch für die PS4 zu nutzen? Die Cloud Technologie ist kein Alleinstellungsmerkmal von MS :)

Außerdem finde ich solche Lösungen nicht wirklich gut. Was passiert wenn mal die Internet Verbindung abbricht?
Wird das Game gestoppt? Wird die Grafik runtergeschraubt auf Wii Niveau?
Ne ich bleib beim klassischen System :)

Was hindert Sony daran auch für die PS4 zu nutzen? Die Cloud Technologie ist kein Alleinstellungsmerkmal von MS :)

Außerdem finde ich solche Lösungen nicht wirklich gut. Was passiert wenn mal die Internet Verbindung abbricht?
Wird das Game gestoppt? Wird die Grafik runtergeschraubt auf Wii Niveau?
Ne ich bleib beim klassischen System :)

vor allem ist es mal lustig. MS wird sich Cloud Computing garantiert extra bezahlen lassen, genau wie sich Sony das Cloudgaming über Gaikai bezahlen lassen wird.

Dann zahlt man also als Xbox Fan am Ende noch mehr als jetzt ohnehin schon beim Goldabo, nur damit die Xbone Versionen von Multigames nicht 30% hinter der PS4 herhinken, sondern nur 20%

Schon mal was von Sim City gehört? Dann weißt du, warum Leute diesbezüglich sehr skeptisch sind.

Und es ist natürlich absolut ausgeschlossen und gänzlich unmöglich, dass MS dies besser machen wird. Obwohl sie genau den Punkt explizit an der Konferenz geklärt haben - indem sie fette Serverkapazitäten zur Verfügung stellen. Skepsis ist natürlich voll OK, aber die letzten Tage waren nicht von Skepsis geprägt, sondern von unnützer Panik.

Vor allem erscheint Always Online unter dem Aspekt in einem ganz anderen Licht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom