PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Boxler sind die neuen Casual Gamer.
Seh wie oft die Fitness Spiele auf der box sich verkauft haben.

Ich find es schon lachhaft. Wie man sich andauernd über die Wii beschwert hat. Casual Zeug, kacke, braucht keiner. Jetzt bringt MS eine Casual Konsole und auf einmal ist die Welt schön und es ist wichtig und achja, das Hauptfeature Kinect. Ohhh man, soviel facepalmen kann ich nicht. :bang:

Solltest einfach mal ein wenig Geduld haben. Welches Konzept aufgeht, ob PS4 oder X-One, und welche Konsole wirklichen Mehrwert gegenüber der vorigen Gen liefert, wird sich erst noch zeigen müssen.

Beide Konsolen hatten ihre PKs. Vom technologischen Standpunkt und der Vision für die neue Gen kann man bislang MS'-Weg ambitionierter, schlüssiger und zeitgemässer finden, muss es aber nicht. Vielen reicht anscheinend ne bessere Grafikkarte, um ne neue Gen einzuläuten.

Eben. Ist ja nicht so das wir alles über die Konzepte, Features und Pläne beider Hersteller Bescheid wissen, geschweige denn das die Geräte morgen erscheinen und alle gezwungen werden sie zu kaufen.

Im Moment ist der War eben wieder im vollen Gange, da geht es mitunter ja auch sehr schmutzig zu.

Xbox One: Wer eine kauft, bekommt eigentlich vier

"Entwicklern stellen wir für jede physische Xbox One, die wir verkaufen, das dreifache Äquivalent an Prozessorleistung und Speicherplatz noch einmal in der Cloud zur Verfügung", erklärte er gegenüber dem Magazin OXM.

http://winfuture.de/news,76261.html

Die XBOX zieht sich fehlende Rechenleistung einfach aus der Cloud. :ugly:

Wahrscheinlich saugt sie die einfach von anderen Boxen ab, bei denen gerade nur das Stasiprogramm im Standby läuft.

Ich finde es ja an der ganzen Drm-Geschichte am lustigsten, wie sich die 3rd Publisher auf deren Wunsch der ganze Kram kommt, fröhlich pfeiffend an die Seitenlinie stellen und keinen Ton von sich geben. Soll MS diesen PR-Gau mal schön allein ausbaden, Schützenhilfe gits wohl keine.

Xbox One: Wer eine kauft, bekommt eigentlich vier

"Entwicklern stellen wir für jede physische Xbox One, die wir verkaufen, das dreifache Äquivalent an Prozessorleistung und Speicherplatz noch einmal in der Cloud zur Verfügung", erklärte er gegenüber dem Magazin OXM.

http://winfuture.de/news,76261.html

Du vergisst dabei das dann 3/4 der Konsole extremen Latenzen unterliegt. Controllereingaben und alles muss ja in die Cloud und dort verarbeitet werden, es sei denn man handelt das alles ziemlich geschickt, und die Verarbeitungslogik bleibt lokal.

MS wirkt eher so

eat-snot.gif

sprachsteuerung ist nicht intuitiv!
sprechen ist eigentlich was kommunikatives und zwischenmenschliches. wieviele nutzen denn die sprachsteuerung in autos, google, smartphone, windows oder automatisierte hotline mit spracherkennung?
von daher ist die sprachsteurung was total unintuitives. sich körperlich tätigen um irgendwie ein werkzeug zu nutzen, machen kleinkinder und viele andere tiere komplett instinktiv. man wird sogar eher ruhig, konzentriert sich und bedient das werkzeug.

DAS ist mal der allerwichtigste punkt der total untergeht!

vielleicht isses ja mal ganz cool am anfang, oder wenn man es seinen freunden mal vorführt.ich kenne allerdings niemanden in meinem bekanntenkreis, der für irgendwas am handy sprachsteuerung benutzt.die vorstellung das ich auf meiner couch liege und meiner konsole kommandos per stimme gebe, anstatt simpel am pad, find ich einfach total befremdlich und zwanghaft auf sci-fi hype getrimmt!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom