PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naja ob das so toll ist mit der sprachsteuerung , wenn man sich unterhält und die box ist aus muß man ja aufpassen was man sagt :v:

Ich glaub das passt hier wieder, noch vom alten Kinect:

1288825753262.png

Kann ein Smart TV auch. Ich verstehe den Sinn dahinter wirklich nicht. Für wen soll die Box Bitte sein? Meinst du, die leute kaufen sich sowas für 400 Euro, um damit zu Skypen? Da gibt es schon zig andere Boxen, mit denen du deinen TV mit den Smart Feautures ergänzen kannst. Diese sind dann auch vermutlich noch deutlich Billiger.

Verstehe ich wirklich nicht, welche Zielgruppe MS hier anpeilt. Die Box ist einfach nichts halbes und nichts ganzes.
Es ist schwer zu sagen welche Apps man auf einer Konsole haben will, ganz einfach weil es vorher kein echtes App-Ökosystem auf Konsolen gab. Das wird auch eher für's Fernsehen konzipiert worden sein, Fantasy Football wird wohl einige Amerikaner reizen. Mit der Zeit wird man aber schon erfinderischer werden und Anwendungen für Spiele schaffen.

Stell dir doch mal vor dir fehlen in Uncharted 4 5 Schätze und anstatt nochmal durch das ganze Spiel zu laufen oder zwischen zwei Bildschirmen zu wechseln kannst du einfach eine GameFAQs App an die Seite snappen, die dir sagt wo die fehlenden Schätze sind. Nein, damit verkauft man sicherlich keine Konsole für 400€, eine solche Kiste verkauft man mit Exklusivspielen. Denkst du wirklich Microsoft weiß das nicht?

Davon abgesehen ist es eher beeindruckend wie sehr sich PS4 und Xbox one doch gleichen. Die Hardware hat praktisch die gleiche Architektur und die wirklich wichtigen neuen System-Features sind bei beiden identisch. Downloads im Hintergrund, Suspend-Mode, Hardware Video-Encoder, 2 WLAN-Module für Second-Screen Streaming und RemotePlay.

Microsoft wird sich einfach gedacht haben, dass es sinnlos ist die ganzen Features der PS4 nochmals zu zeigen. Die wären dann nicht mehr beeindruckend, sondern ihr Fehlen wäre enttäuschend. Kein Wunder, dass die Zusatzfeatures der Xbox nicht wirklich für Staunen sorgen, ich würde da nicht zu viel hineininterpretieren.

Eben, und diese Kundschaft ist nun Abgedeckt. Du meinst doch nicht wirklich, dass sich diese Kunden nochmal eine Casual Konsole kaufen( also in dem Fall Xbone)? Krass, bist ja ziemlich naiv.

Also der Unterschied zwischen einer Wii und einer Xbox One ist ja wohl :shoot5:

Die Wii hatte uralt-Grafik
keine Sprachsteuerung
keine Ganzkörpererkennung
und keine Emotionserkennung
geschweige denn Sykpe oder gute Apps.

MS spricht mit der ONE aber auch genau diese Zielgruppe an.

Das gibt es ja alles schon und ist auch deutlich Billiger (Google TV und Apple TV, um ein paar Beispiele zu nennen). Die Alternativen sind vermutlich deutlich besser (Erfahrung über Jahre), kosten weniger und nehmen weniger platz im Zimmer ein.

Die Box kann sich hier halt einfach nicht Abgrenzen. Sie fügt sich da ein und verschwindet somit in der Bedeutungslosigkeit. Das ist einfach so.

Wieso nicht. Sie hat Kinect in einer sehr ausgereiften Form für den Privatmarkt. Zudem bietet sie einen deutlich besseren Zugang zum Spielemarkt als Apple TV oder Google TV.

Ich würde mir die One nicht kaufen, vor allem schon weil ich viele Angebote so in Europa nicht nutzen kann, aber ich kaufe auch keine PS4.

Die grafische Leistung der XBoxOne ist in jedem Fall ausreichend. Was bringt dem Konsumenten die Mehrleistung der PS4. Als der Dreamcast rauskam oder die Xbox oder die 360, da habe ich die Grafikgamer noch verstanden. Bessere Texturen haben da ne ganze Ecke ausgemacht. Heute ist das ziehmlich Nebensächlich finde ich. Ich sehe eher Limitierungen bei der Finanzierung von Spielen meines Lieblingsgenres. Nicht umsonst gibt es hier Leute für die der Handheld die Hauptkonsole ist.

Wenn Sony DRM bringt bleibt von dem derzeitigen Shitstorm nicht mehr viel übrig. Das Big-Brother-Auge hat auch die PS4. Einzig die Indie-Sache könnte schmerzhaft sein. Aber hey, viele wollen eh eine Wii U zumindest als Zweitkonsole und die wird ja bestens mit Indie-(No)-Games versorgt.

Zuletzt bearbeitet:
"Xbox an" und die Xbox geht an. Geht es einfacher?
sprachsteuerung ist nicht intuitiv!
sprechen ist eigentlich was kommunikatives und zwischenmenschliches. wieviele nutzen denn die sprachsteuerung in autos, google, smartphone, windows oder automatisierte hotline mit spracherkennung?
von daher ist die sprachsteurung was total unintuitives. sich körperlich tätigen um irgendwie ein werkzeug zu nutzen, machen kleinkinder und viele andere tiere komplett instinktiv. man wird sogar eher ruhig, konzentriert sich und bedient das werkzeug.

Also der Unterschied zwischen einer Wii und einer Xbox One ist ja wohl :shoot5:

Die Wii hatte uralt-Grafik
keine Sprachsteuerung
keine Ganzkörpererkennung
und keine Emotionserkennung
geschweige denn Sykpe oder gute Apps.

MS spricht mit der ONE aber auch genau diese Zielgruppe an.

Ahh, genau. Die Leute denken sich, nice, Ganzkörpererkennung, Instant Buy für 400 €? Ahhhhhhhhhh, ja. :ugly:

Totalitäres Aburteilen und Shitstorms sind aber genau das. Glücklicherweise repräsentieren diese Schreihälse nur nen vernachlässligbaren (und sonderbaren) Bruchteil der Gesellschaft. Ansonsten müsste man tatsächlich den Glauben an die Demokratie verlieren, die auf der Vernunftbegabung des Menschen fusst.

Glücklicherweise repräsentierst DU diesen vernachlässigbaren Anteil der Menschheit, viel Spaß mit deiner Stasi DRM Box :lol2:

Blau sind die Länder die Sony treu sind, grün die, die Xbone wollen:

clipboard04ksu8f.jpg

http://www.gamespot.com/twitter-battle/xbox-vs-ps4/

Eben, und diese Kundschaft ist nun Abgedeckt. Du meinst doch nicht wirklich, dass sich diese Kunden nochmal eine Casual Konsole kaufen( also in dem Fall Xbone)? Krass, bist ja ziemlich naiv.

Solltest einfach mal ein wenig Geduld haben. Welches Konzept aufgeht, ob PS4 oder X-One, und welche Konsole wirklichen Mehrwert gegenüber der vorigen Gen liefert, wird sich erst noch zeigen müssen.

Beide Konsolen hatten ihre PKs. Vom technologischen Standpunkt und der Vision für die neue Gen kann man bislang MS'-Weg ambitionierter, schlüssiger und zeitgemässer finden, muss es aber nicht. Vielen reicht anscheinend ne bessere Grafikkarte, um ne neue Gen einzuläuten.

Glücklicherweise repräsentierst DU diesen vernachlässigbaren Anteil der Menschheit, viel Spaß mit deiner Stasi DRM Box :lol2:

Blau sind die Länder die Sony treu sind, grün die, die Xbone wollen:

Du willst doch nicht ne Horde an orchestrierten Shitstormen als Massstab für die Erfolgsaussicht einer Konsole nehmen? Die Chancen der X-One, zumindest den amerikanischen Markt massiv zu dominieren, schätze ich gerade wegen der PK als weit höher ein als die der PS4.

Würde man solchen Internet-Umfragen glauben schenken, würde Deutschland längst von ner Koalition aus Linke und NPD regiert.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom