Die PS4 kann es jedenfalls nicht.
weißt du noch nix von, und zudem ich das eh nicht gebrauchen würde außer am anfang einmal...
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Du machst so als hätte jeder schon einen Smart TV. Du vergisst dabei dass die Steuerung auf der Xbox One um ein vielfaches komfortabler ist als mit jedem Smart TV - da keine Knöpfe. Alles mit Sprachsteuerung oder Bewegung.
Also wenn ich da an meine Mutter denke die weder mit Smartphones noch mit Tablets warm wird, wäre Skype auf der Xbox genau das richtige. Insbesondere da man alles per Sprache steuern kann. Das würde sogar meine Oma noch kapieren![]()
Wohl kaum....

Da frage ich mich, was bitte an der Box so toll sein soll? Features aus dem letzten Jahrhundert für absolut neu Verkaufen? Wie gesagt, solche Anhänger wünscht sich wohl jede Firma. Blind alles aufschnappen, was man ihnen reicht um hinterher auch noch Danke und Amen zu sagen.
Wasn sonst![]()

Du beweist Geschmack, hätte ich nicht erwartet, ehrlich gesagt.![]()

Die Xbox One wird - und muss das auch nicht - das Rad nicht neu erfinden. Das haben Smartphones auch nie getan. Sie haben lediglich die Möglichkeit geboten, aus vielen verschiedenen Geräten und multimedialen Angeboten eins zu machen und diese untereinander zu vernetzen. Selbiges strebt die Xbox One fürs Wohnzimmer an. Wenn dazu (etwa durch die Cloud) Möglichkeiten geschaffen werden, über die nächsten 10 Jahre mit neuen Entwicklungen Schritt zu halten, anstatt (wie bei Smartphones) im Halbjahres-Rhythmus ein neues Gerät zu launchen, könnte das aufgehen. Es ist halt schon sehr kleingeistig zu sagen: "Skype, gibts ja schon!" und damit das ganze Konzept für nichtig zu erklären. Ich finde das sehr ambitioniert, was MS vorhat. Vielleicht gehts auf, vielleicht auch nicht. Technikaffine Menschen wissen das aber auf jeden Fall eher zu würdigen als ne Konsole, die alles gleich macht wie vorher, nur mit mehr Frames und Polygonen.
Die Xbox One wird - und muss das auch nicht - das Rad nicht neu erfinden. Das haben Smartphones auch nie getan. Sie haben lediglich die Möglichkeit geboten, aus vielen verschiedenen Geräten und multimedialen Angeboten eins zu machen und diese untereinander zu vernetzen. Selbiges strebt die Xbox One fürs Wohnzimmer an. Wenn dazu (etwa durch die Cloud) Möglichkeiten geschaffen werden, über die nächsten 10 Jahre mit neuen Entwicklungen Schritt zu halten, anstatt (wie bei Smartphones) im Halbjahres-Rhythmus ein neues Gerät zu launchen, könnte das aufgehen. Es ist halt schon sehr kleingeistig zu sagen: "Skype, gibts ja schon!" und damit das ganze Konzept für nichtig zu erklären. Ich finde das sehr ambitioniert, was MS vorhat. Vielleicht gehts auf, vielleicht auch nicht. Technikaffine Menschen wissen das aber auf jeden Fall eher zu würdigen als ne Konsole, die alles gleich macht wie vorher, nur mit mehr Frames und Polygonen.
Ich denke auch gerade für nicht Technikversierte Menschen ist die Xbox One eine sehr ansprechende Sache. Man muss sich nicht reinarbeiten, es funktioniert alles intuitiv per Gesten und Sprachsteuerung. Also ich denke alleine dass ist schon ein wesentlich nicht zu unterschätzender Punkt auf dem beispielsweise auch der Wii-Erfolg fußte.
Wer redet intuitiv mit seinem Fernseher?
Gleichzeitig wirkt sie aber wie ein HighEnd Gerät aus der Zukunft.
Also ob das intuitiv ist wissen wir ja noch gar nicht. So lange etwas nicht so funktioniert wie beworben ist nix dran intuitiv.
Man guckt sich es einmal an und man versteht die Funktionsweise sofort.
Man guckt sich es einmal an und man versteht die Funktionsweise sofort. Wenn man vorher noch nie nen Touchscreen hatte weiß man auch nicht wie Multitouch funktioniert.