PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Box explodiert aber nicht gleich wenn man sie mal 24h nicht online hatte. ;) sie wird sich (hoffentlich) weiterhin normal einschalten lassen.

Ich sags lieber nochmal. Nur vorsichtshalber ^^

Scheint so, als gäbe es inzwischen einige Unklarheit, was Onlinepflicht bedeutet. Oder was ein gebrauchtes Spiel ist. Oder was der Besitz von einem Game genau bedeutet. Oder was es bedeutet, ein gebrauchtes Spiel spielen zu können, oder ein Spiel weiterverkaufen zu können.. Vielleicht erklärt das etwas den Informations-Gau, den MS ausgelöst hat.

Lustigerweise hat noch gar niemand von den Mitkonkurrenten ein klärendes Wort eingelegt... Wäre ja eine recht gute Chance, sich zu profilieren.

Die Box explodiert aber nicht gleich wenn man sie mal 24h nicht online hatte. ;) sie wird sich (hoffentlich) weiterhin normal einschalten lassen.

Ich sags lieber nochmal. Nur vorsichtshalber ^^

warum soll sie explodieren? :v:

Sie wird nur keine Spiele mehr abspielen können wenn man sich nicht verbindet.

Bei Steam hat vor allem Valve das sagen, was scheinbar Ubi und EA stört.
Man killt doch nicht den Retailmarkt mit Accounts um dann Online die selbe Situation zu haben. Man will die Preise diktieren dürfen.

Da geht es weniger um Stabilität, sondern mehr um Kontrolle.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Steam hat vor allem Valve das sagen

lol

Steam ist vollkommen von den Multis abhängig, wie gesagt haben die kaum eigenen Content.

Wenn EA/Ubi/Activison demnächst "No" sagen, dann gibts keine Preisdeals mehr und wenn Valve sich nicht dran hält, müssen sie auf die Games der genannten Publisher verzichten, die dann nur noch auf PSN/XBL für dauerhafte 60 Euro ihre Fifas, Call of Dutys, Battlefields usw anbieten

edit: ah, ich sehe, du erkennst das auch :scan:

Bei Steam hat vor allem Valve das sagen, was scheinbar Ubi und EA stört.
Man killt doch nicht den Retailmarkt mit Accounts um dann Online die selbe Situation zu haben. Man will die Preise diktieren dürfen.

Da geht es weniger um Stabilität, sondern mehr um Kontrolle.

Richtig, stabile Preise = vollkommene Kontrolle über das Produkt bzw. Distribution^^ Oder wie meinst du das??

wird ja richtig spannend die nächste Gen, die Karten werden durchweg neu gemischt und absolut jeder, ob MS, Sony, Nintendo oder Steam wird davon betroffen sein :D

Lustigerweise hat noch gar niemand von den Mitkonkurrenten ein klärendes Wort eingelegt... Wäre ja eine recht gute Chance, sich zu profilieren.

Also bei Nintendo ist es doch ganz klar:

Alles wie bei der Gen zuvor. Kopierschutz, Gebrauchthandel, Internetzwang....

......Grafik, Onlinefunktionen. :v:

Alles bei altem.

Richtig, stabile Preise = vollkommene Kontrolle über das Produkt bzw. Distribution^^ Oder wie meinst du das??

Wenn du meinst, dass sich die stabilen Preise durch den Willen nach mehr Kontrolle resultieren, dann sind wir einer Meinung ^^

lol

Steam ist vollkommen von den Multis abhängig, wie gesagt haben die kaum eigenen Content.

Es geht nicht darum ob Steam eigenständig überleben könnte sondern wer das letzte Wort hat. Videospielmärkte könnten auch ohne Videospiele nicht überstehen. Nicht Grundlos bauen sich EA und Ubi ihr eigenes Accountonlinesystem neben Steam auf bzw. haben Zanke mit Valve.

Zuletzt bearbeitet:
Denke ich nicht. Möglicherweise spielt sie dann nur die installierten Spiele ab deren zugehörige originale Disc eingelegt ist. Will ich ohne Spielen muss ich mich mit XBL verbinden.

nach den bisherigen Infos läuft das aber eben nicht mehr so.

Absolut jedes Spiel muss an den Account gebunden werden, die Disk dient nur noch als Datenlieferant, aber nicht mehr als Verifizierungsmittel, weshalb man sie auch nicht mehr braucht nachdem das Spiel installiert wurde.

Es geht nicht darum ob Steam eigenständig überleben könnte sondern wer das letzte Wort hat. Videospielmärkte könnten auch ohne Videospiele nicht überstehen. Nicht Grundlos bauen sich EA und Ubi ihr eigenes Accountonlinesystem neben Steam auf bzw. haben Zanke mit Valve.

ja, finds deshalb lustig, wenn einige sagen, dass sie zum PC wechseln, wenn MS/Sony das Ding jetzt durchziehen sollten.

Eventuell bekommt man bei Steam dann viele Spiele gar nicht mehr, oder man bekommt sie, aber ohne die bisher gewohnten Rabatte. Nix mehr mit -50% oder Games für 9.99, sondern dann nur noch stabile 60 Euro

Sony hat übrigens nur gesagt dass man auch Offline spielen kann. Das kann man bei der Xbox One genauso. Die Frage ist nur - wie lange :coolface:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom