PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn Sony nur gesagt hat dass man auch offline spielen kann dann hat das nix zu heißen. Denn das kann man bei der Xbox One auch.

Irgendwie bin ich froh, dass ich vor ca einer halben Stunde noch im Xbox Forum geschrieben habe, dass UGDRM für mich persönlich kein KO-Kriterium ist.

So muss ich mich nun nicht winden. :ugly:

geordi_roll.gif

:v:

1010zeichen

Ich verstehe die Aussage nicht ganz genau kannst du mal zusammenfassen? Danke

Der User hat Quellen (wie's scheint, wie gesagt ich kenn ihn nicht, aber im Gaf scheint er von Usern und Mods das Vertrauen zu haben) und er hat vor ca. ner Woche noch gewarnt, dass Sony einen ähnlichen Kopierschutz hat, weil das vor ner Woche noch so war.
Diesen Freitag hat er aber nun erfahren, dass dem nicht mehr so ist.

Er hat mal gehört, dass ein UsedGame DRM kommen wird, erfuhr dann aber am Freitag, dass es doch nicht mehr so ist.

Der User hat Quellen (wie's scheint, wie gesagt ich kenn ihn nicht, aber im Gaf scheint er von Usern und Mods das Vertrauen zu haben) und er hat vor ca. ner Woche noch gewarnt, dass Sony einen ähnlichen Kopierschutz hat, weil das vor ner Woche noch so war.
Diesen Freitag hat er aber nun erfahren, dass dem nicht mehr so ist.

Ok danke euch beiden

tumblr_luve49xwZL1r5hrkzo1_500.gif

:v:

So schauts aus :kruemel: Wobei ich noch Hoffnung habe :scan:

Wenn Sony den gleichen scheiß mit ich muss an Gamestop verkaufen etc. macht PC it is :scan:

Ob Publisher noch physikalisch auf PC veröffentlichen wenn dort weiterhin ein Gebrauchtmarkt vorhanden ist?
Sollten Sony und MS den unterbinden, dann werden die Pubs sicherlich auch beim PC das Interneresse haben zu unterbinden.
Wir dürfen nicht vergessen: Die Initiative geht hier hauptsächlich von den Publishern aus.

Naja, wieso sollte ich es boykottieren, wenn ich die Spiele weder gebraucht kaufe, noch weiterverkaufe? Daher ist es aus meiner Sicht auch kein Problem. Wobei kein Problem ist es trotzdem nicht, weil sowas einfach scheiße ist.Deswegen hoffe ich, dass die Sachen, auf die Geoff sich bezieht einfach nicht stimmen, wo er schon selbst im Interview gesagt hat, dass er nicht so wirklich an die Infos glaubt. (die Überschrift ist da etwas reißerisch. man sollte schon das Video anschauen)
Das schlimme für mich wäre, wenn man durch das ganze DRM als Spieler selbst benachteiligt wäre, so wie es bei dem PC ja üblich war.

Ach ja, bei mir wirds auch frühestens gegen Ende 2014.
Weil ohne attraktive Gebrauchtspielangebote auch die Neupreise oben gehalten werden.

Wenn das mit Sony stimmt, erscheint der Knatsch zwischen EA und Nintendo in ganz neuem Licht. :ugly:

Haben wir das schon hier, Geoff Geighley vermutet das Sony auch ein DRM System hat, das USED Games blockt.
Meines Wissens nach wurde es auch indirekt bestätigt, das es den 3rd Party offen gelassen wrd, ob sie das nutzen?
Im NeoGaf zumindest wird darüber diskutiert

Ob Publisher noch physikalisch auf PC veröffentlichen wenn dort weiterhin ein Gebrauchtmarkt vorhanden ist?
Sollten Sony und MS den unterbinden, dann werden die Pubs sicherlich auch beim PC das Interneresse haben zu unterbinden.
Wir dürfen nicht vergessen: Die Initiative geht hier hauptsächlich von den Publishern aus.

AAA Spiele die ich am pc für 0.89 cent kriege sprechen eine andere Sprache :kruemel:

die Frage ist wie sehr es die Publisher wirklich durchdrücken wollen.

Ist Sony zuzutrauen ein Kräftemessen mit zb EA zu führen? Und ist EA zuzutrauen nicht nachzugeben?

Da ist vieles möglich, entweder bleibt Sony hart und EA knickt ein, dann wäre MS am Arsch wenn sie ihr Ding durchziehen.
Wenn EA nicht einknickt wäre Sony am Arsch, weil sie keine Spiele mehr bekommen. Für den Fall würde dann wohl Sony einknicken.

Falls der letztere Fall eintritt, wäre Nintendo am Arsch, weil der Support dann wohl gänzlich auf 0 sinkt bei EA, wobei das ja keine Verschlechterung mehr zur aktuellen Situation wäre...

Wieso wird hier gesagt, dass wenn es Publisher-abhängig ist, sie alle ihr eigenes System bräuchten?
Bei Sony waren die Gerüchte bisher eben so, dass es statt Online-Pässen komplette Aktivierungs-Keys gibt.

Also ist nicht nur MP gesperrt ohne den Key, sondern eben das ganze Spiel. Und das würde doch ganz normal übers PSN geregelt werden wie die Online-Pässe auch (als Gebrauchtkäufer würde man sich dann dort auch wieder so einen Aktivierungs-Pass downloaden müssen) und für Sony/Publisher eben gar nicht schwer zu implementieren.

Haben wir das schon hier, Geoff Geighley vermutet das Sony auch ein DRM System hat, das USED Games blockt.
Meines Wissens nach wurde es auch indirekt bestätigt, das es den 3rd Party offen gelassen wrd, ob sie das nutzen?
Im NeoGaf zumindest wird darüber diskutiert

Und so wie es momentan aussieht, scheint es eine Ente zu sein. Wird wahrscheinlich auch nicht mehr lange dauern, bis der Thread geschlossen wird. Da hat der Threadersteller sogar zuerst die Aussage von Geoff verdreht.

AAA Spiele die ich am pc für 0.89 cent kriege sprechen eine andere Sprache :kruemel:

nicht wirklich, Gebrauchtspiele kriegst du schließlich grade wegen Steam schon lange nicht mehr am PC ;)

Dass das dank der Steam, Greenmangaming, HumbleBundle und co. Sales kein wirkliches Problem ist ändert ja nichts an der Tatsache, dass man seine Spiele nicht mehr weiterverkaufen kann.

Zeigt aber auch, was mit den Preisen von Spielen dadurch passieren kann. PC Spiele waren schon immer billiger wegen fehlender Abgabe an den Hersteller etc. aber heutzutage krieg ich auf Steam ein Spiel ein halbes Jahr nach Release für 10-20€ - und wenn man sich umschaut kriegt man die Titel selbst bei Release meist für 20-30€.

[UPDATE 2] Sources have told Polygon that the Xbox One will not require gamers pay an activation fee to play used games, but will mandate regular checks to verify the authenticity of games.

Microsoft is also reportedly mulling over the idea of special "exemption codes" that could be provided to those in Internet-free scenarios, like active-duty soldiers.

www.gamespot.com

-Allerdings heißt es nicht, dass zB. GameStop eine Gebühr zahlen muss und die werden die Gebühr zu 100% an den Kunden weitergeben. Auch bleibt im Raum stehen ob man Privat weiter verkaufen kann, so vage wie sich MS ausdrückt wohl eher nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom