PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So ein Kot, wieso nicht einfach wie Nintendo machen? Wenn Sony und N das beide durchziehen würden sind die Thirds doch gezwungen ihr Games zu bringen. Ich glaube nicht das die auf den Gewinn durch die ps4 verzichten wollen.
Verficktes EA, baaah was ich für nen Hass auf diese Firma schiebe!

Warum das übrigens nicht stimmen kann:

Sony hat klar gesagt, dass die PS4 keine Internetverbindung zwingend brauchen wird.

Wie soll eine Gebrauchtspielsperre denn funktionieren, wenn man nicht zwingend online sein muss um das Spiel zu registrieren :-?

Es müsste über die Publisher funktionieren, seperat von Sony, das heißt jeder Publisher hätte ihr eigenes System drauf etc. Da wäre halt z.b. Uplay drauf wie auf dem PC und das wäre dann Accountgebunden

Dann werde ich mir nicht einfach ihre Dreckspiele nicht kaufen selbst wenn es mich nicht persönlich juckt da ich alles digital kaufe

Verschiedene Systeme würde aber mehr sucken als ein System da Du Dir quasi bei jedem Publisher einen aktivierungs Account machen müsstest. Wäre eine Kundenunfreundlichere Lösung als es die von MS schon ist.

Die E3 wird was dieses Thema angeht ein recht wilder Ritt, ich schätze wir bekommen auch erste Infos dazu bei den Nachwehen der Sony PK.

eine kundenunfreundliche idee, darf von mir aus auch gern kundenunfreundlich umgesetzt sein.
soll EA doch machen was sie wollen, aber wozu muss man ihnen noch den weg ebnen?

hm....nintendo ist dann wohl die firma, bei der der konsument noch die größte freiheit hat, seine nicht vorhandenen games zu tauschen/verkaufen, etc.....:scan:

Warum das übrigens nicht stimmen kann:

Sony hat klar gesagt, dass die PS4 keine Internetverbindung zwingend brauchen wird.

Wie soll eine Gebrauchtspielsperre denn funktionieren, wenn man nicht zwingend online sein muss um das Spiel zu registrieren :-?

Das einzige was Sony gesagt hat war, dass man offline spielen kann. Das kann ich bei Steam auch, trotzdem brauch ich eine Internetverbindung um Spiele zu aktivieren.
sony hat sich da alles offen gehalten.

Aus dem Gaf

Geoff Keighley: Sources Say Sony Will Include PS4 Used Game DRM

http://www.gametrailers.com/full-episodes/qas7id/bonus-round-dissecting-the-microsoft-press-conference

Ab 17:45 geht es darum

Shit! Ich habe es schon erwartet aber gehofft, dass es nicht so ist... (und ich werde weiter hoffen, bis es offiziell ist)
Naja, damit hätte MS dann doch noch ne Chance, mich von der neuen Box zu überzeugen, vllt hol ich dann doch die statt der PS4.

Beide Hersteller haben ihre Konsolen für mich damit aber abgewertet, statt 300€ werd ich dann maximal 200€ für die Konsolen ausgeben und statt Vollpreis werd ich's wie bei Steam angehen und nur noch Titel unter 20€ kaufen... wer mir solche Einschränkungen auferlegt muss damit rechnen, dass ich nicht bereit bin weiterhin die gleiche Menge Geld für die Spiele zu bezahlen.

Das einzige was Sony gesagt hat war, dass man offline spielen kann. Das kann ich bei Steam auch, trotzdem brauch ich eine Internetverbindung um Spiele zu aktivieren.
sony hat sich da alles offen gehalten.

Was er meint ist das man fürs DRM System von Microsoft einmal am Tag online gehen muss genius :kruemel:

Es müsste über die Publisher funktionieren, seperat von Sony, das heißt jeder Publisher hätte ihr eigenes System drauf etc. Da wäre halt z.b. Uplay drauf wie auf dem PC und das wäre dann Accountgebunden

Dann werde ich mir nicht einfach ihre Dreckspiele nicht kaufen selbst wenn es mich nicht persönlich juckt da ich alles digital kaufe

Hmm! Stimmt das wäre noch möglich, macht mir aber jetzt spontan auch nichts aus, die Spiele von Ubisoft, EA und Activision auf meiner PS3 kann ich an einer geschlossenen Hand abzählen: 0 -und hab dennoch 35 Spiele :king:

Sony hat doch ein Patent angemeldet, das eine solche Sperre über einen schreibbaren Bereich auf Datenträgern ermöglicht. Falls möglich könnte man so einen dünnen RFID/NFC Tag auf die Blu Ray bappen der bei der ersten Benutzung einen Code bekommt und das Spiel an die Konsole bindet.
Wie einfach/zuverlässig sowas machbar wäre? K.A. ob es da zu einer Unwucht kommt, zu unsicher wäre usw.

Sony hat doch ein Patent angemeldet, das eine solche Sperre über einen schreibbaren Bereich auf Datenträgern ermöglicht. Falls möglich könnte man so einen dünnen RFID/NFC Tag auf die Blu Ray bappen der bei der ersten Benutzung einen Code bekommt und das Spiel an die Konsole bindet.
Wie einfach/zuverlässig sowas machbar wäre? K.A. ob es da zu einer Unwucht kommt, zu unsicher wäre usw.

Gar nicht, NFC ist Kinderleicht zum hacken

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=59460697&postcount=407

I actually did caution that it was coming about a week ago. Because as of a week ago it was.

I just heard on friday that it wasn't.
I didn't want to come right out and post about it because leak-y individuals like myself are getting a bit too much attention and I don't care about myself but Im not really looking to get my friends into trouble. But i've confirmed it with a second person so I got dumb and posted it.

Chubigans can vouch for me though on having been correct on other sony leaks in the past.

And chubigans should probably PM me again telling me to be quiet.

Keine Ahnung wie vertrauenswürdig der User ist, aber im Gaf scheinen sie ihm zu trauen. Darauf stütze ich nun meine Hoffnung :D

man muss jetzt auch nicht drüber ausrasten, weil 4 journalisten drüber reden.

aber irgendein kuckuksei wird die ps4 schon im nest haben.

Es soll auch keiner glauben das dieses DRM System über den haufen wegen schlechter Stimmung der Nerds zurück genommen wird. An diesem System wird schon Jahre gearbeitet und seit jahren werden wir von EA, Sony, MS, Activision und Ubisoft darauf vorbereitet.
eigentlich bereiten die so ach so tollen steam gamer und die selbst ernannte master race viel besser vor.
jedenfalls hoff ich nur, dass mir kein onlinezwang aufgedrückt wird, auch wenn ich jedes spiel online beziehen will.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom