PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hab auf GAF vorhin einen Thread über einen Artikel über die Xbox in PopularMechanics gesehn. Der war so schlecht und schlimm und falsch, dass ich meinen Senf dazu abgeben musste. http://www.popularmechanics.com/tec...box-one-is-awesome-but-at-what-price-15498762
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=59387033&postcount=177

Ein paar Highlights:

Fake.

Wie bitte?

Falsch.

Falsch.

Falsch.

Falsch.

Wie kann Journalismus nur derartig versagen?

Jetzt sind wir also soweit, dass jeder positive Artikel aus der Nichtgamingpresse auseinandergenommen werden muss, weil er a) einen kleinen Lapsus drin hat (nur der DLC für CoD ist exklusiv), und b) weil er positiv ist (Oh Schreck). Gaf kann seinen Feldzug gerne nehmen und ihn da hinstecken wo er hingehört :P

Wii U soll 50% mehr Leistung haben als PS3 :nix:
PS4 soll 50% mehr Leistung haben als Xbox One.

Wo soll also der Unterschied sein.

abgesehen davon, dass mir als technischen laien solche zahlenspiele wie glaskugellesen vorkommen und moderne hardware, sofern ich mit meinem begrenzten wissensstand weiß, sich ja aus x und y aspekten zusammen setzen, man sowas also nur schwer sagen kann....

ist eine steigerung um 50% (wie und wovon auch immer), zwischen wiiu und ps3, eine völlig andere dimension, als eine steigerung um weitere 50% von einem viel höheren (und moderneren) wert aus. ;)

abgesehen davon, dass mir als technischen laien solche zahlenspiele wie glaskugellesen vorkommen und moderne hardware, sofern ich mit meinem begrenzten wissensstand weiß, sich ja aus x und y aspekten zusammen setzen, man sowas also nur schwer sagen kann....

ist eine steigerung um 50% (wie und wovon auch immer), zwischen wiiu und ps3, eine völlig andere dimension, als eine steigerung um weitere 50% von einem viel höheren (und moderneren) wert aus. ;)

Das will ich gar nicht erwähnen das mit dem 50 % stimmen nicht mal so.

Jetzt sind wir also soweit, dass jeder positive Artikel aus der Nichtgamingpresse auseinandergenommen werden muss, weil er a) einen kleinen Lapsus drin hat [...]

wenn die anwesenden journies, wie von journies bestätigt wurden, nicht selbst geklatscht haben und scheinbar auch nicht wirklich positiv überwältigt waren, ein bericht aber das gegenteil schreibt, ist das kein lapsus, sondern eine ein stück desinformation, aus welchen gründen auch immer. ;)

Ich dachte die Wii U wäre schwächer als die Xbox360. :v:

to6at2yc.jpg

Jetzt sind wir also soweit, dass jeder positive Artikel aus der Nichtgamingpresse auseinandergenommen werden muss, weil er a) einen kleinen Lapsus drin hat
Einen? Dieser Artikel besteht komplett aus aus FALSCHEN INFORMATIONEN!
Wäre ein kleiner Fehler drin würde sich keiner aufregen, aber in diesem Artikel sind ein Haufen FALSCHE INFORMATIONEN die die XboxOne positiv darstellen.
Und das ist nicht der einzige Artikel bei dem das so ist.

Nur zur Erinnerung: Die Taktrate der GPU ist nur von Sony bekannt. Korrigiert mich falls ich etwas übersehen habe. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass sie ein 50% breiteres Design über den Takt aufholen aber der Unterschied könnte gut und gerne auch geringer sein.

Nur zur Erinnerung: Die Taktrate der GPU ist nur von Sony bekannt. Korrigiert mich falls ich etwas übersehen habe. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass sie ein 50% breiteres Design über den Takt aufholen aber der Unterschied könnte gut und gerne auch geringer sein.

Jo hast recht aber wir können halt nur mit dem "rechnen" was wir haben bzw. spekulieren viele darauf da Microsoft bei der Tech Roundtable was von sehr effizient und sehr leise gesagt hat das wohl nicht höher getaktet ist.

wenn die anwesenden journies, wie von journies bestätigt wurden, nicht selbst geklatscht haben und scheinbar auch nicht wirklich positiv überwältigt waren, ein bericht aber das gegenteil schreibt, ist das kein lapsus, sondern eine ein stück desinformation, aus welchen gründen auch immer. ;)

Du hast sicher eine Quelle dafür, dass niemand Anwesendes beeindruckt war? Ja das Geklatsche war staged, soll das jetzt neuerdings beweisen dass folglich niemand beeindruckt war? Komische Logik. Dass nicht alle weggeblasen waren, einige enttäuscht und die meisten wahrscheinlich verwundert können wir nach dem was ich so gelesen habe annehmen. Aber jetzt sind wir schon wieder beim Haarespalten vom allerfeinsten angelangt, sprich der Punkt wo es dann anstrengend wird zu diskutieren :)

WOW! :goodwork:

Sehr gut erkannt, und absolut richtig :)

Einen? Dieser Artikel besteht komplett aus aus FALSCHEN INFORMATIONEN!
Wäre ein kleiner Fehler drin würde sich keiner aufregen, aber in diesem Artikel sind ein Haufen FALSCHE INFORMATIONEN die die XboxOne positiv darstellen.
Und das ist nicht der einzige Artikel bei dem das so ist.
Brauchst nicht zu brüllen, ich höre Dich sehr gut :)

Ich habe den Artikel gelesen, und wenn Du den Massstab bei allen Artikeln anlegst, haben wir die letzten 4 Tage aus der Gamingpresse soviele Falschinformationen gehabt, dass ich jedermann empfehlen würde, sofort den Netzstecker zu kappen & nie mehr ins Internet zu gehen ;)

Du hast sicher eine Quelle dafür, dass niemand Anwesendes beeindruckt war? Ja das Geklatsche war staged, soll das jetzt neuerdings beweisen dass folglich niemand beeindruckt war? Komische Logik. Dass nicht alle weggeblasen waren, einige enttäuscht und die meisten wahrscheinlich verwundert können wir nach dem was ich so gelesen habe annehmen. Aber jetzt sind wir schon wieder beim Haarespalten vom allerfeinsten angelangt, sprich der Punkt wo es dann anstrengend wird zu diskutieren :)

Wenn anwesende Journalisten twittern, dass das klatschen nicht von ihnen kommt.
Wenn MS vor lauter Kritik die Youtube Kommentare sperren muss.
Wenn das größe Gaming Forum der Welt und das 17. größte Forum der Welt überhaupt komplett ausrastet vor Enttäuschung und Wut.
Wenn sogar die Hypejournalisten von Gamespot, IGN, Kotaku usw. anfangen die Konsole zu kritisieren.

Ja... dann kann man davon ausgehen, dass die "crowd" nicht "impressed" war.
Höchstens ein paar Futzis die auf NFL und fantasy Football stehen.
Nichtmal die Sesselfurzer an der Börser waren "impressed"(Sony Stock 9% rise)...

PS: Ich hab nicht gebrüllt, ich hab nur einen wichtigen Punkt hervorgehoben.

Die Xbox One ist zur Xbox 360 etwa 8-10x so schnell also 800- 1000%. Denkt ihr Wirklich dass sich da diese 50% wirklich noch sichtbar ins Auge drängen? ;-)

Wenn anwesende Journalisten twittern, dass das klatschen nicht von ihnen kommt.
Wenn MS vor lauter Kritik die Youtube Kommentare sperren muss.
Wenn das größe Gaming Forum der Welt und das 17. größte Forum der Welt überhaupt komplett ausrastet vor Enttäuschung und Wut.
Wenn sogar die Hypejournalisten von Gamespot, IGN, Kotaku usw. anfangen die Konsole zu kritisieren.

Ja... dann kann man davon ausgehen, dass die "crowd" nicht "impressed" war.
Höchstens ein paar Futzis die auf NFL und fantasy Football stehen.
Nichtmal die Sesselfurzer an der Börser waren "impressed"(Sony Stock 9% rise)...

PS: Ich hab nicht gebrüllt, ich hab nur einen wichtigen Punkt hervorgehoben.

Gute Güte, geh mal wieder aus dem Haus frische Luft schnappen :)
Hier kannst Du nachlesen, was die Mainstreammedien (Hinweis: Das sind die mit ca. 10-100mal sovielen Lesern) so fanden: http://kotaku.com/mainstream-media-reacts-to-the-xbox-one-509243303 (edit) die waren da übrigens auch anwesend im Zelt. Aber die zählen ja bestimmt nicht, weil Lautsprecherklatschen & so ;)

Schrecklich, nicht?

Oh und PS: Der Aktienkurs von Sony stieg wegen dem Quartalsbericht, sorry :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom