PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das wäre schon eine Bombe, wenn sie gleichzeitig noch einen Deal mit CoD haben, wären das schon dicke Braten. Mir der morgigen Präsentation vom next Gen Fifa und CoD werden sie auch schon ein gutes Medienecho bekommen.

Den CoD-Vertrag haben sie ja über 5 Jahre abgeschlossen und somit sowieso noch in der Tasche. Und jetzt wollen sie vielleicht weiter ernst machen und kräftig in EA investieren. Vielleicht gibts ja auch die systemweite Gebrauchtspielsperre, wodurch EA sich natürlich noch leichter überreden lassen würde.
Gehe aber von max. zeitexclusiv aus, weil der eine EA Typ, wie du ja schon meintest, schon von BF4 auf PS4 gesprochen hat.

Wäre natürlich trotzdem sehr hart für Sony.

Zuletzt bearbeitet:
BF ist gegen CoD leider weiterhin nur eine Randnotitz. An eine Exklusivität glaube ich dennoch nicht, höchstens 6 Monate, sollte CoD zeitgleich launchen, wird das aber so oder so sehr bitter für EA...

@König Thorgal: Was ist das bitte für ne Planung von dir, kannst doch nicht die E3 Zeit über offline sein, also wirklich, die wichtigste Zeit des Jahres, in Zukunft wirst du solche fatalen Fehler hoffentlich nicht mehr begehen, bzw. kannst das noch rückgängig machen irgendwie? :neutral:

NGS2uYO.jpg

kein BF4 für die playstation4 :goodwork:

Den CoD-Vertrag haben sie ja über 5 Jahre abgeschlossen und somit sowieso noch in der Tasche. Und jetzt wollen sie vielleicht weiter ernst machen und kräftig in EA investieren. Vielleicht gibts ja auch die systemweite Gebrauchtspielsperre, wodurch EA sich natürlich noch leichter überreden lassen würde.
Gehe aber von max. zeitexclusiv aus, weil der eine EA Typ, wie du ja schon meintest, schon von BF4 auf PS4 gesprochen hat.

Wäre natürlich trotzdem sehr hart für Sony.

Gerade zum Start der beiden wäre das ein dicker Vorteil......oh man und EA war nicht auf dem PS4 Meeting :angst2:

Zeitexklusivität des gesamten Spiele-Lineups wäre ein ganz schöner Hammer, kann ich mir aber nicht vorstellen. Bei einzelnen Titeln (z.B. Battlefield 4) allerdings schon. Würde auch gut zu Microsoft passen, Zeitexklusivität haben sie sich ja auch schon in der letzten Generation von so manchem Spiel oder DLC (GTA IV, CoD) gesichert.

Es wurde doch schon mehrfach über eine PS4 Version geredet oder nicht :ugly:

http://www.trustedreviews.com/news/battlefield-4-ps4-release-confirmed-by-ea-official

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das EA seine Spiele nicht Multi PS4/720 bringt, nicht mal Zeitexklusiv. Wobei ok kann natürlich sein das MS einen Next Gen Deal bekommen hat und das erste Jahr wo die Base beider Konsolen noch klein ist MS bevorzugt :ugly:

das gehört alles zu MS Plan als Sie Peter Moore dort eingeschleust haben, Nintendo aus dem Portfolio streichen, Next Gen Zeit exklusivität :v:

*MrBurnsgif*

@König Thorgal: Was ist das bitte für ne Planung von dir, kannst doch nicht die E3 Zeit über offline sein, also wirklich, die wichtigste Zeit des Jahres, in Zukunft wirst du solche fatalen Fehler hoffentlich nicht mehr begehen, bzw. kannst das noch rückgängig machen irgendwie? :neutral:

Ich weiß, kommt halt blöd. xD
Die Achterbahn-Show von morgen werde ich leider definitiv verpassen. :( Bei der E³ wirds knapp, evtl. schaffe ich zumindest am 10-11 Juni zuhause zu sein, um wenigstens die beiden großen PKs Online Live zu verfolgen. Kann ich jetzt aber noch recht schlecht vorhersagen.

wäre derbe. aber ich glaube noch nicht so dran.

wird so kommen, zumindest zeitexklusiv auf der xbox 3 :goodwork: ich war ja vom sony event richtig gehypet, aber M$ legt nochmals einen drauf. sie zeigen als erstes die konsole und nicht nur einen controller und dann werden sie zur E3 auch noch die besseren games ankündigen :win:

wird so kommen, zumindest zeitexklusiv auf der xbox 3 :goodwork: ich war ja vom sony event richtig gehypet, aber M$ legt nochmals einen drauf. sie zeigen als erstes die konsole und nicht nur einen controller und dann werden sie zur E3 auch noch die besseren games ankündigen :win:

allein schon 6 Monate würden reichen um nie riesige base an käufern abzugreifen. MS könnte da nen Coup gelandet haben. Mal sehen. Wenn dann noch irgendwas mit cod kommt. Bum - rasselt das Bankkonto.

Das wird nie passieren. Battlefield ist zu groß. Wann hat Microsoft in der letzten Generation denn so einen exklusiven Deal gehabt? Der Story-DLC für GTA? Was sonst? So Investition zahlt sich für Microsoft und für EA nicht aus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom