PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dem Durchschnittskunden ist es doch egal ob Gears und Alan Wake von MS direkt kommen oder Auftragsarbeiten sind.
Dass Sony die PS3 weiter supportet ist aus Kundensicht natürlich genial und vorbildlich, macht es für Sony aber schwieriger mit der PS4 Fahrt aufzunehmen, gerade weil es scheinbar recht viele crossgen Games geben wird.
MS dagegen könnte es einfacher haben, die 360 läuft auf Sparflamme und kommt der x3 nicht so sehr in die Quere.

Wirklich spannend wird aber zu sehen sein, wie hoch die Kundenbindung durch Accounts und Friendlists wirklich wird.

sicher isses dem Kunden egal, geht nur darum, dass anscheinend von einigen Xbox Fans auf der E3 Wundertaten erwartet werden, wo doch MS seit einigen Jahren gezeigt hat, was ihnen für ein Geschäft vorschwebt.
Die "Tonnen von Exklusivtiteln" werden sich am Ende zu 90% als Kinect und zeitexklusiver DLC herausstellen

Ein Fifa oder ein CoD zu promoten bringt imo lediglich EA und Activision Aufmerksamkeit, aber liefert keinen Kaufgrund für eine Konsole, das war der Punkt auf den ich hinauswollte. Da muss mehr kommen und zwar erheblich mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Timetable of Events:

May 21 9am PDT / 5pm BST: GameTrailers.com pre-show with Mr G. Keighley, Stephen Totilo, Jeff Gerstmann, Rob Smith
May 21 10am PDT / 6pm BST: Xbox - A New Generation Revealed keynote
May 21 11am PDT / 7pm BST: GameTrailers.com post-show with the Mr G. Keighley and Don Mattrick.
May 21 12pm PDT / 8pm BST: Twitch.tv post-show live show with Larry 'Major Nelson' Hyrb and co.

neogaf.com

+1 Stunde BST für uns. Scheinbar gibts nach der Show noch ein paar Sachen zu sagen. Mattrick ist der Oberboss und Hryb der Xbox Live-Chef.

sicher isses dem Kunden egal, geht nur darum, dass anscheinend von einigen Xbox Fans auf der E3 Wundertaten erwartet werden, wo doch MS seit einigen Jahren gezeigt hat, was ihnen für ein Geschäft vorschwebt.

Ein Fifa oder ein CoD zu promoten bringt imo lediglich EA Aufmerksamkeit, aber liefert keinen Kaufgrund für eine Konsole, das war der Punkt auf den ich hinauswollte. Da muss mehr kommen und zwar erheblich mehr.

Packen die halt paar moneyhats aus wie zu anfang dieser Gen, problem solved

Zuletzt bearbeitet:
Keine Angst, bei der PK wird man sicherlich auch einige Kinect-Games zeigen, die dich begeistern werden. Immerhin ist Motion-Steuerung seit 2006 DIE Steuerung der Zukunft. Ein Kinect 2.0 wird daher bei dir und den anderen Nins womöglich Glücksgefühle auslösen. :-)

Da hast was verpasst, die Steuerzukunft ist jetzt Screen aufm Controller, die dann wunderbar eingesetzt werden um Immersion bei Games zu steigern, wie z. B. Map aufm Pad

:kruemel: :v:

Die "Tonnen von Exklusivtiteln" werden sich am Ende zu 90% als Kinect und zeitexklusiver DLC herausstellen

Ein Fifa oder ein CoD zu promoten bringt imo lediglich EA Aufmerksamkeit, aber liefert keinen Kaufgrund für eine Konsole, das war der Punkt auf den ich hinauswollte. Da muss mehr kommen und zwar erheblich mehr.

Diese Aussage sollte man dann bei der E3 im Hinterkopf haben.:ugly:

Packen die halt paar moneyhats aus zu anfang dieser Gen, problem solved

die wette geh ich mit. Da wird in die Richtung wenig passieren. Der einzige Grund, warum die 360 am Anfang einige 3rd Party Marken exklusiv hatte war der Zeitvorsprung. Als die PS3 dann kam, gingen die ganzen Reihen Multi.
Der Zeitunterschied ist diesmal nicht gegeben. Die Publisher wollen sowohl auf PS4 als auch auf X3 von Beginn an präsent sein und nen Kundenstamm aufbauen, der sich dann langfristig in den Jahren danach durch hohe Mio Umsätze auszahlen wird.

MS müsste schon ganz, ganz dicke Geldkoffer auspacken, um sich da wichtige Titel zu sichern und da man zuletzt mehr Wert darauf gelegt hat aus der Entertainment Sparte Geld rauszuholen, schließe ich großartige Aktivitäten in diese Richtung aus

Man sollte bedenken: Die ersten Jahre in dieser Konsolengeneration war Microsoft mit der Xbox 360 das Non-Plus-Ultra. Weder Sony mit der PS3 noch Nintendo mit der Wii konnten da mithalten. Und nicht nur wegen des vorbildlichen (aber kostenpflichtigen) Online-Services und Innovationen wie Gamerscore. Sondern vor allem wegen der Titel-Auswahl, die es so bei der Konkurrenz nicht einmal annähernd gab. Im Laufe der Zeit wurde vieles geportet, aber zunächst hatte Microsoft mit Titeln wie Oblivion, BioShock, Mass Effect & Co. sehr viele Exklusiv-Titel neben Halo, Forza, Fable und Gears of War.

Microsoft hält die Xbox 360 bereits seit geraumer Zeit auf Sparflamme. Es wäre naiv zu meinen, Microsoft hätte diese Zeit nicht für die Spieleentwicklung für die Xbox 3 genutzt. Gerade am Anfang der Konsolengeneration wird man auch von Microsoft neue, exklusive IPs erwarten.

Sie haben ja jetzt auch "Core"-Games mit denen sie werben können:

83dc8c9ac10511e296c422000a9e0891_7.jpg

:v:

Gerade erst gesehen, wie genial ist das denn bitte xD

Wie halt keiner von denen eiskalt auf keinen Screen schaut, true gamers

Keine Angst, bei der PK wird man sicherlich auch einige Kinect-Games zeigen, die dich begeistern werden. Immerhin ist Motion-Steuerung seit 2006 DIE Steuerung der Zukunft. Ein Kinect 2.0 wird daher bei dir und den anderen Nins womöglich Glücksgefühle auslösen. :-)

Oja, Pads waren ja so oldschool und uninnovativ :lol:

die wette geh ich mit. Da wird in die Richtung wenig passieren. Der einzige Grund, warum die 360 am Anfang einige 3rd Party Marken exklusiv hatte war der Zeitvorsprung. Als die PS3 dann kam, gingen die ganzen Reihen Multi.
Der Zeitunterschied ist diesmal nicht gegeben. Die Publisher wollen sowohl auf PS4 als auch auf X3 von Beginn an präsent sein und nen Kundenstamm aufbauen, der sich dann langfristig in den Jahren danach durch hohe Mio Umsätze auszahlen wird.

MS müsste schon ganz, ganz dicke Geldkoffer auspacken, um sich da wichtige Titel zu sichern und da man zuletzt mehr Wert darauf gelegt hat aus der Entertainment Sparte Geld rauszuholen, schließe ich großartige Aktivitäten in diese Richtung aus

Sehe ich anders aber ja, zu E3 sind wir dann schlauer

Sondern vor allem wegen der Titel-Auswahl, die es so bei der Konkurrenz nicht einmal annähernd gab. Im Laufe der Zeit wurde vieles geportet, aber zunächst hatte Microsoft mit Titeln wie Oblivion, BioShock, Mass Effect & Co. sehr viele Exklusiv-Titel neben Halo, Forza, Fable und Gears of War.

warum gabs sachen wie Dead Rising, Ninja Gaiden, Just Cause, Saints Row, Condemned, Far Cry, Bioshock, Mass Effect, Oblivion, usw zunächst nur auf der Box? Weil die PS3 in den USA 1 Jahr später und in Europa sogar 1 1/2 Jahre später kam und nicht weil MS da groß investierte

Eine Werbung präsentiert natürlich die Unternehmensphilosophie...

Da nutzt nochmal einer die letzte Chance so richtig loszuledern. Morgen um diese Zeit ist vielleicht schon alles vorbei :lol:

Ich weiss nicht, ob es so schlau war von Sony, das Design der PS4 noch nicht zu zeigen. Auf der einen Seite hat man so noch Munition für die E3. Auf der anderen Seite wird ab Morgen erstmal das Bild der Xbox um die Welt gehen und sich so als erste visuell Fassbare Next-Gen Konsole bei den Kunden einbrennen.

Predictions für morgen:

Fanboy tears (ob Sony M$ oder Nintendo, irgendwelche wirds geben)
Wenn Kinect vorgestellt wird, Kinect Gifs, tons of it
Wie die Box aussehen wird
Minimum einmal ein Betrayalation und/oder moneyhat

:brit:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom