PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hab das gefühl, dass da echt nicht viel mehr kommen wird

multigames, halo und forza halt, gewürzt mit ner prise kinect

Schon witzig, wie manche Zornys schon wieder versuchen, alles schlecht zu reden :lol:

Ein Next Gen-CoD / Fifa zu zeigen, ist verdammt clever von Microsoft. Das sind nun mal 2 Spielemarken, die Millionen von Gamern ansprechen. Das macht sicherlich mehr Sinn, als sowas wie Deep Down zu zeigen, was nicht heißt, dass das schlecht war.

Manch einer scheint auch vergessen, dass in ungefähr 2 Wochen die e3 stattfindet, wo der Fokus laut Microsoft fast nur auf den Spielen liegen soll. Mal davon abgesehen, was hat Sony denn schon groß gezeigt? Ein weiteres Killzone & Infamous. Wow. Drive Club, schön und gut, bei Microsoft wird es halt Forza oder PGR. In dem Sektor hat Microsoft nun mal starke IP´s, da brauchen sie nicht unbedingt einen weiteren Racer erfinden. Verstehe nicht, wo das Problem ist. Ansonsten hat Sony da jetzt auch keine Bombe gezündet.

Wir sprechen uns nach der e3. Jedenfalls reißen hier einige ihre Klappe schon wieder sehr weit aus.

Drive Club, schön und gut, bei Microsoft wird es halt Forza oder PGR. In dem Sektor hat Microsoft nun mal starke IP´s, da brauchen sie nicht unbedingt einen weiteren Racer erfinden. Verstehe nicht, wo das Problem ist. Ansonsten hat Sony da jetzt auch keine Bombe gezündet.

Wir sprechen uns nach der e3. Jedenfalls reißen hier einige ihre Klappe schon wieder sehr weit aus.

stimmt, da kann sony mit gran turismo, motorstorm und wipeout nicht mithalten :P

Ja, clever ist es schon von MS. Gehts hier aber um Cleverness oder um Spiele?

Schon witzig, wie manche Zornys schon wieder versuchen, alles schlecht zu reden :lol:

Ein Next Gen-CoD / Fifa zu zeigen, ist verdammt clever von Microsoft. Das sind nun mal 2 Spielemarken, die Millionen von Gamern ansprechen. Das macht sicherlich mehr Sinn, als sowas wie Deep Down zu zeigen, was nicht heißt, dass das schlecht war.

ja, wenn mir Fifa oder CoD auf der MS PK gefällt, werd ichs mir für PS4 holen :)

Manch einer scheint auch vergessen, dass in ungefähr 2 Wochen die e3 stattfindet, wo der Fokus laut Microsoft fast nur auf den Spielen liegen soll.

Kinect Gedöns inbegriffen?

Ein weiteres Killzone & Infamous. Wow. Drive Club, schön und gut, bei Microsoft wird es halt Forza oder PGR. In dem Sektor hat Microsoft nun mal starke IP´s, da brauchen sie nicht unbedingt einen weiteren Racer erfinden. Verstehe nicht, wo das Problem ist. Ansonsten hat Sony da jetzt auch keine Bombe gezündet.

Joa sprechen wir uns nach der E3 wieder.

Aber als Xbox Fan müsste man mal ein paar Fakten sacken lassen, nämlich das MS in dieser Gen (immerhin für die 360 8 Jahre lang) nicht eine einzige neue eigene IP etablieren konnte.

Halo und Forza kommen noch aus Xbox1 Zeiten, Fable ebenso, aber von der Reihe red ich gar nicht mehr, die wurde ja bereits gegen die Wand gefahren und PGR ist schon seit ein paar Jahren tot, mal schaun ob der Reboot klappt, wenn er denn überhaupt kommt.

Die einzige Marke, die auf der 360 neu war und nen Impact hatte war Gears und das ist ein Titel eines Drittherstellers.

Von Sonys Bemühungen bezüglich neuer Marken brauch ich glaub ich nicht reden, die Schwemme an hochwertigen Titel ist allseits bekannt und mit Knack und Drive Club hat man bereits 2 neue Eisen im Feuer, während auf PS3 noch Last of Us, Beyond und The Puppeteer ins Rennen geschickt werden

Cool! Microsoftianer vs. Sonytologen... das war vor meiner Zeit hier. Als ich hier einstieg, bestand noch deren Bündnis gegen Nintendo. Es löst sich nun langsam auf, ab Morgen könnte es dann richtig los gehen. Kann ich noch mein Lager wechseln? :grin2:

Cool! Microsoftianer vs. Sonytologen... das war vor meiner Zeit hier. Als ich hier einstieg, bestand noch deren Bündnis gegen Nintendo. Es löst sich nun langsam auf, ab Morgen könnte es dann richtig los gehen. Kann ich noch mein Lager wechseln? :grin2:

Naja, so schlimm wiezux360 und ps3 zeiten wirds nicht mehr werden....man jat jetzt denke ich einen gemeinsamen nenner gefunden wenns ums bashen geht:
Nintendo

Aber als Xbox Fan müsste man mal ein paar Fakten sacken lassen, nämlich das MS in dieser Gen nicht eine einzige neue eigene IP etablieren konnte.

Halo und Forza kommen noch aus Xbox1 Zeiten, Fable ebenso, aber von der Reihe red ich gar nicht mehr, die wurde ja bereits gegen die Wand gefahren und PGR ist schon seit ein paar Jahren tot, mal schaun ob der Reboot klappt, wenn er denn überhaupt kommt.

Die einzige Marke, die auf der 360 neu war und nen Impact hatte war Gears und das ist ein Titel eines Drittherstellers.

Von Sonys Bemühungen bezüglich neuer Marken brauch ich glaub ich nicht reden, die Schwemme an hochwertigen Titel ist allseits bekannt und mit Knack und Drive Club hat man bereits 2 neue Eisen im Feuer, während auf PS3 noch Last of Us, Beyond und The Puppeteer ins Rennen geschickt werden
Dem Durchschnittskunden ist es doch egal ob Gears und Alan Wake von MS direkt kommen oder Auftragsarbeiten sind.
Dass Sony die PS3 weiter supportet ist aus Kundensicht natürlich genial und vorbildlich, macht es für Sony aber schwieriger mit der PS4 Fahrt aufzunehmen, gerade weil es scheinbar recht viele crossgen Games geben wird.
MS dagegen könnte es einfacher haben, die 360 läuft auf Sparflamme und kommt der x3 nicht so sehr in die Quere.

Wirklich spannend wird aber zu sehen sein, wie hoch die Kundenbindung durch Accounts und Friendlists wirklich wird.

Der einzige Grund weshalb ich mir eine 100€-150€ PS3 kaufen werde sind Third Party Exclusiv Games :nix:

klingt schlimmer als ne Haferschleimdiät

Geht so, schlimmer als wenn man angeblich in Spielen ertrinkt und dennoch meist in einem Forum unterwegs ist, imo.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom