PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
in sachen inszenierung und chars war TP ja gar net so mies. ^^

aber mm ist sowieso mein olymp der 3d-zeldas....

lieber sowas:
tumblr_inline_mfewv44bwa1qb1o9h.gif

als eine möchtgern epic cinematic ala tp,steht den meisten nintendo marken eh nicht gut und sind auch nicht wirklich gelungen.

W....T.....F...? xD zu geil, Nintendo am Durchdrehen:lol:

lieber sowas:

als eine möchtgern epic cinematic ala tp,steht den meisten nintendo marken eh nicht gut und sind auch nicht wirklich gelungen.

Möchtegern-Epic-Cinematic? Was war daran möchtegern? Die TP Szenen gehören zu den besten der Serien und sind sehr episch. Eine gesunde Mischung wäre angebracht. Aber solche Szenen will ich auf jeden Fall wieder.

lieber sowas:

Ach! Jetzt weiß ich, warum mir die Texturen von Pikmin 3 so bekannt vorkamen! Direkt aus dem N64 recyclet, Nintendo lässt auch nichts aus :goodwork:

Möchtegern-Epic-Cinematic? Was war daran möchtegern? Die TP Szenen gehören zu den besten der Serien und sind sehr episch. Eine gesunde Mischung wäre angebracht. Aber solche Szenen will ich auf jeden Fall wieder.

SkySw hatte ja auch genug inszenierung. ^^

das wort "episch" kann ich aber glaub nicht mehr hören. XD sollte prinzipiell nur für rpgs verwendet werden, die sind ja wenigstens epen.

anders gerne aber WIE anders...wenn ich hier nachhake, ernte ich meistens entweder nichts oder kryptische elder-scrolls-verweise. :ugly:

Ach was, imo braucht man auch nicht soweit zu gehen, sondern einfach mal auf ein besonderes Setting bzw. Design zu setzen. Die Art des Storytellings bzw. der Präsentation würde fürs Anfang ausreichen, denn da ist Zelda Generationen im Rückstand. Als allererstes sollte Nin aber ein paar Synchronsprecher einstellen.

SkySw hatte ja auch genug inszenierung. ^^

das wort "episch" kann ich aber glaub nicht mehr hören. XD sollte prinzipiell nur für rpgs verwendet werden, die sind ja wenigstens epen.

Inszenierung schon, aber die war mal so gar nicht episch und Fehl am Platz bei dem Spiel, das war wirklich möchtegern-Cinematic.

Ach was, imo braucht man auch nicht soweit zu gehen, sondern einfach mal auf ein besonderes Setting bzw. Design zu setzen. Die Art des Storytellings bzw. der Präsentation würde fürs Anfang ausreichen, denn da ist Zelda Generationen im Rückstand. Als allererstes sollte Nin aber ein paar Synchronsprecher einstellen.

synchronsprecher für chars außer link sind ok (solange es stimmen sind, die zu den teils herrlich absurden chars passen... :D), aber in sachen storytelling (ungleich story), waren ST und SkySw doch gar net mies. :ugly:

W....T.....F...? xD zu geil, Nintendo am Durchdrehen:lol:

nee da war nix episch,nintendo hats nicht so mit inszenierung.
ausnahmen der letzten jahre:disaster und kid icarus.

nee da war nix episch,nintendo hats nicht so mit inszenierung.
ausnahmen der letzten jahre:disaster und kid icarus.

Ein Beispiel:

[video=youtube;sGdBoWLGdUM]http://www.youtube.com/watch?v=sGdBoWLGdUM[/video]

Noch eins:

[video=youtube;P6_dSwFGTmg]http://www.youtube.com/watch?v=P6_dSwFGTmg[/video]

Du kannst mir nicht erzählen, dass das nicht episch ist und Nintendo es nicht drauf hat. Das ist epischer als 90% der Games auf dem Markt wo einfach nur gequatscht wird, bei TP passt einfach alles. Atmosphäre, Musik, Kamerafahrten.

Zelda hatte wenigstens bessere Synchronsprecher als Okami ^^
Wär aber mal trotzdem cool eine gute Zelda geschichte mit guten Synchronsprechern.

anders gerne aber WIE anders...wenn ich hier nachhake, ernte ich meistens entweder nichts oder kryptische elder-scrolls-verweise. :ugly:

Hm, also ich will in der Hinsicht nur ein anderes Kampfsystem. Fordernder. Für mich war SS in der Hinsicht sicher nicht actionreich wie du das beschreibst, sondern zum Einschlafen. Fuchteln machte zwar phasenweise Spaß wenn man es verinnerlicht hat, das gebe ich gerne zu, aber irgendwann einfach nur noch langweilig. Und wie gesagt wirklich auch nur schwer wenn die Motion Controls mal nicht so funktionierten wie man wollte.
Wie man das dann macht? Da bin ich relativ offen - imo gibts da einfach viele Spiele die es mittlerweile besser machen und zwischen Darksiders und Dark Souls ist da sehr viel Platz.
Ansonsten will ich den Tech Demo - Stil (werde ich wohl nicht bekommen - danke), Sprachausgabe (Link darf gerne stumm bleiben), weit größere und belebtere Oberwelt (vor allem das wäre mir einmal wichtig. Ich möchte dort einmal wieder einen großen Sprung erleben).... Die Dungeons dürfen gerne bleiben wie sie sind (Wassertempel streichen :v:), aber dort darf man gern auch was Neues versuchen und wenn ich mich nicht irre will man das ja auch. So viel muss man bei mir an der Zelda-Schraube gar nicht drehen. Achja: Keine Vögel, kein Zug, kein Schiff...einfach nur Epona.

Edit: Aja und was ich ja schon lange wünsche: deutlich bessere und frischere Animationen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ein nur EPISCHES Zelda einem nur SPAßIGEN Zelda jederzeit vorziehen.
TP= 30% Spaß 70% episch,
SS: 30% episch 70% spaß
MM: 60% Episch, 40% Spaß
OoT= 40% episch, 60% Spaß
WW= 40% episch, 60% Spaß

... :dizzy2:

Öfters? Wann denn? Diese Cutscenes sind die Ausnahmen, meistens ist doch alles entweder nur Standardkost oder Friede-Freude-Eierkuchen. Außerdem ist diese Cutscene imo 40% episch, also 30% epischer als 80% der SS Cutscenes.

Die TP-Videos sind bei mir bei 90%.

Diese Cutscene ist bei mir auf 100%, sie lässt alle Cutscenes von Zelda SS zusammen zerschmelzen und lässt sie abgrundtief not-epic wirken:

[video=youtube;HI0k71V57Ko]http://www.youtube.com/watch?v=HI0k71V57Ko[/video]

Epischer geht es imo nicht. Bei TP sind 80% der Cutscenes sehr episch (AVG 60-80% Epicgrad), bei SS sind nicht mal 30% normal episch. Imo natürlich.

War mir klar, dass das jemand ausgräbt :v: Aber ich bin immer noch dieser Meinung! TP macht schon Spaß, aber am meisten überzeugt es imo halt durch die wuchtigen Szenen, der Atmosphäre, der Soundtrack, die Grafik für Zelda Verhältnisse und den Dungeons. Spaß und Gameplay ist natürlich auch wichtig, aber wenn es fast nur darum geht, wie bei SS, dann ist es für mich schlechter als TP, das eher auf die Story setzt.

Zuletzt bearbeitet:
Jup die Grafik von TP war auf Zelda Verhältnissen, also unterdurschnittlich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom