PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habs irgendwie im Gefühl das am Dienstag viele positiv überrascht sein werden bezüglich der neuen Xbox. Ich denke MS wird genauso abgehen wie damals bei der 360 zum Start. Das wichtigstes sind für sie die Core Gamer am anfang, bei dem Startpreis werden die sicher keine Casuals bedienen wollen, die greifen doch eh erst zu wenn der Preis runter geht. Das wichtigste sind wie gesagt die Cores, und die wollen Games, und MS ist nicht dumm.

glaub auch ms zaubert was ausm hut...
 

Jeder, der sich auskennt, weiß, dass so was wie bei Wii/x360/PS3 nicht passieren kann.
dieses zitat haben einige gespeichert und wollten bei so einem gelegenheit posten. wohl vergessen :-)

ibtWG3dscNVW5u.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
dieses zitat haben einige gespeichert und wollten bei so einem gelegenheit posten. wohl vergessen :-)

legendäre sig, erinnert mich an bravery at its finest :D

@ topic: weiß noch jemand ob sich wie (wollte wii schreiben und mich interessiert ein vergleich mit der wiiu)nach dem launch auch schwer getan hat oder ging die gleich ab?, wie sah der preis aus?
 
Meanwhile In Japan, Here’s The Wii U Release Schedule


After yesterday’s Nintendo Direct how does the Wii U’s lineup look in Japan? In most cases Japan is getting Wii U releases a couple of weeks before the West. Pikmin 3, for example, will be start in Japan on July 13 then go to PAL territories the following week and then North America.



The Wonderful 101 comes out on the same week in Japan and Europe, but North America has to wait for two more weeks to play PlatinumGames first Wii U title.



June 6

Injustice: Gods Among Us

Rabbids Land



June 19

New Super Luigi U (DLC)



June 27

F1 Race Stars Powered Up Edition



July 13

New Super Luigi U (disc)

Pikmin 3



July 18

Sniper Elite V2



July 25

Lego City Undercover



August 8

Yakuza 1&2 HD for Wii U



August 24

The Wonderful 101



Summer

Wii Party (new title)

Wii Fit U



Fall

Sonic Lost World

The Legend of Zelda: The Wind Waker


Japan Domination Ahoi


:v:
 
So wie in letzter Zeit auf Durango rumgehakt wurde und den bisher niedrigen Erwartungen kann MS jetzt eigentlich nur noch gewinnen, bin schon gespannt. Finde mich auch gerade mit dem Gedanken ab, dass Durango gegenüber den alten Specs ein Hardwareboost bekommen hat, der die Konsole knapp über PS4 Niveau hieven wurde.

Irgendjemand hier meinte doch, das MS viel investieren müsste um sich deutlich von der PS4 abzuheben. Und das sich das für die nich lohnen würde. Keine Ahnung ob das stimmt
 
Irgendjemand hier meinte doch, das MS viel investieren müsste um sich deutlich von der PS4 abzuheben. Und das sich das für die nich lohnen würde. Keine Ahnung ob das stimmt

Es geht ja nicht um nen himmelweiten Unterschied. Sondern eher so, dass man halt bei der Framerate/Auflösung und der ein oder anderen Texturen nen paar Vorteile hat
 
Irgendjemand hier meinte doch, das MS viel investieren müsste um sich deutlich von der PS4 abzuheben. Und das sich das für die nich lohnen würde. Keine Ahnung ob das stimmt

MS dürfte jedenfalls nicht erst im Februar damit angefangen haben, dann wäre es durchaus unmöglich Änderungen am Chip vorzunehmen. So ein Chipdesign wird mit Entwurf über testing und Massenprodukion schon gute 2 Jahre Vorlaufzeit benötigen. Das Einzige was MS später hätte noch machen können, wäre am Takt zu drehen und den RAM zu erhöhen, andere Option wäre dass man parallel an einen anderen Chip gearbeitet hatte, um sich spätere Optionen freizuhalten.
Das aktuelle Gerücht spricht aber davon, dass MS schon länger an dem Upgrade arbeitet, das mit dem Gerücht dass sie Produktionsprobleme hatte, könnte dafür stehen dass daran etwas dran ist.

Ob sich das nun für MS lohnt kann man verschieden auslegen, nach den alten Specs wäre Durango der PS4 klar im Nachteil, was sich bei den für MS wichtigen Multititeln bemerkbar machen wurde. Hier steht man also vor der Entscheidung, Geld sparen oder bessere Werbung für das eigene System.
 
Zuletzt bearbeitet:
MS dürfte jedenfalls nicht erst im Februar damit angefangen haben, dann wäre es durchaus unmöglich Änderungen am Chip vorzunehmen. So ein Chipdesign wird mit Entwurf über testing und Massenprodukion schon gute 2 Jahre Vorlaufzeit benötigen. Das Einzige was MS später hätte noch machen können, wäre am Takt zu drehen und den RAM zu erhöhen, andere Option wäre dass man parallel an einen anderen Chip gearbeitet hatte, um sich spätere Optionen freizuhalten.
Das aktuelle Gerücht spricht aber davon, dass MS schon länger an dem Upgrade arbeitet, das mit dem Gerücht dass sie Produktionsprobleme hatte, könnte dafür stehen dass daran etwas dran ist.

Ob sich das nun für MS lohnt kann man verschieden auslegen, nach den alten Specs wäre Durango der PS4 klar im Nachteil, was sich bei den für MS wichtigen Multititeln bemerkbar machen wurde. Hier steht man also vor der Entscheidung, Geld sparen oder bessere Werbung für das eigene System.

Das aufjedenfall, in der Phase könnten sie eh nur höher takten oder so wie Sony ram aufstocken aber das wars auch schon, nicht viel.

Sollte es tatsächlich 12 gb gddr5 sein, 599 confirmed bitches :v:
 
das ist ja nicht deutlich
was würden 12 GB Ram bewirken, wäre der unterschied deutlich sichtbar zu sehen?

Meine Meinung wurdest du da gar nichts sehen, schon 8GiB sind ein Batzen, der erstmal gefüllt werden soll und das für gerade mal 1080p. Anfänglich wäre es wohl null Vorteil, in späteren Jahren wurde es Durango den Entwicklern aber wohl einfacher machen. Der wirkliche Vorteil nach dem Eintrag auf Pastebin wäre die Bandbreite und die GPU von Durango, welche einen wirklichen Vorteil zur PS4 sein könnten.
 
Sollte es tatsächlich 12 gb gddr5 sein, 599 confirmed bitches :v:

In dem Gerücht gehts ja um DD3. ^^

Final Specifications(as of March 2013):

CPU: 8-Core Custom AMD Architecture (enhanced Jaguar), 1,6GHz
GPU: GCN, 20 Shader Cores providing a total of 1280 threads, 0,8 GHz, at peak performance, the GPU can effectively issue 2 trillion floating-point operations per second
Memory: 12GB DDR3-2133, 384-Bit, Bandwidth: 102,4 GB/s
64 MB eSRAM, 2048-Bit ("on die"), Bandwidth: 204GB/s
Accelerator: 4 Data move engines, Image, video, and audio codecs, Kinect multichannel echo cancellation (MEC) ardware,Cryptography engines, SHAPE-Block
TDP: Max. 185 W

The Architecture Design is the same as the one from the Alpha Specifications (February 2012).
The Main Enhancements are the Memory Controller ( Custom "IP" 384-Bit) and the GPU-Part of the die ( 12 SCs to 20 SCs; 32 MB eSRAM to 64 MB eSRAM, double Bandwidth)
This results in both an increase in power consumption ( from 125 W to 185 W) and an increase of the size of the APU (300 mm2 to 450 mm2)
Yield Rates of the chip have been moderate at best (Improvements since September 2012)
 
mP1m45W.png

Interessant weil es letztens die News zu den Nintendo Let's Play Dingern gab. Mal sehen wie das Sony mit der Share Funktion handhabt...

kurz hier zu: das bedeutet ja, dass die jeweilige firma dann werbung auf dein video schalten kann.

wenn du nun selber nen youtube partner bist, also schon geld für views bekommt, wird das dann geteilt, oder bekommt nintendo, oder in diesem fall majong alles?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom