PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei den akt. VKZ der WiiU, bei den recht netten Erfogl der Serie auf der PS3, bei dem deutlichen Leistsungsunterschieden zwischen PS4 und WiiU...da glaube ich eher weniger an einer Multiversion. Realistisch wird dann eher eine weitere PS3 Umsetzung, aber Yakuza Next halte für eher unrealistisch. Ausser Nintendo lässt ein paar Koffer liegen, was die Sache dann doch realistischer macht...xD

Alles Kacke :neutral:

Shhhhhh, nicht so laut, am Ende wacht er noch auf. :evil:

Hat Nintendo beim Cube damals auch nicht dran gehindert sich RE4 erstmal exklusiv zu schnappen und wie gesagt SEGA hatte mit Nintendo bisher immer einen guten griff was diese Partnerschaft angeht. Ich selbst glaube das yakuza derbe floppen wird aber das ist glaube ich auch gar nicht das primäre Ziel dieser Aktion.

ich denke, nin investiert bei sega gerade immens....und sega muss nin bei den sonic-vkz ja auch dankbar sein.

Wir sprechen hier von der WiiU. Man kann für Nintendo nur hoffen, dass man weiter investiert. Ganz im ernst, wenn man bissl intensiver drüber nachdenkt, dann kann ein Misserfolg für Nintendo keinem wirklich helfen. Die müssen was tun, ihre internern Games werden nicht reichen. Man sollte Sony/MS wehtun und nicht sich selbst, was irgendwie den anschein hat.

yakuza ist einer von vielen titeln, den man für japan braucht und den nin bisher nicht hatte.

Hat Nintendo beim Cube damals auch nicht dran gehindert sich RE4 erstmal exklusiv zu schnappen und wie gesagt SEGA hatte mit Nintendo bisher immer einen guten griff was diese Partnerschaft angeht. Ich selbst glaube das yakuza derbe floppen wird aber das ist glaube ich auch gar nicht das primäre Ziel dieser Aktion.
Das ist der Punkt. Seh ich auch so, denke man darf sich noch auf ein paar überraschungen freuen. Ich bin auf die E3 echt gespannt. Wie wird Mario 3D, wie wird Zelda Next, wie wird das Retro Game und welche Bombe hat man am Ende...

yakuza ist einer von vielen titeln, den man für japan braucht und den nin bisher nicht hatte.

Wir reden von Yakuza HD und nicht Yakuza 5, das ist ein riesen Unterschied.

Wir sprechen hier von der WiiU. Man kann für Nintendo nur hoffen, dass man weiter investiert. Ganz im ernst, wenn man bissl intensiver drüber nachdenkt, dann kann ein Misserfolg für Nintendo keinem wirklich helfen. Die müssen was tun, ihre internern Games werden nicht reichen. Man sollte Sony/MS wehtun und nicht sich selbst, was irgendwie den anschein hat.

oh, ich als primärer hh/steam-gamer sehe das locker.

entweder krieg ich nun ne wundertüte an nin-games und neuen deals oder es gibt in 2-3 jahren ne neue konsole. ^^

In Japan hat Nintendo Sony richtig krass geschadet und tut es immer noch,im Westen sehe ich da no Chance. Alleine die Einstellung des Westens gegenüber der Firma lässt da atm keinen Platz für.

Stimme dir zu, Sega braucht einen Partner, egal wen, langfristig haben sie alleine wenig Überlebenschancen.
Auch mag Yakuza in Japan ne nette Marke sein, falls denn Teil 6 auf die WiiU kommt und zwar Zeitgleich mit der PS4 Version und ohne große Abstriche bei der technischen Umsetzung.

Aber es ist Japan, die Region ist für den Erfolg einer Heimkonsole mittlerweile vollkommen irrelevant. Da kann man nix gewinnen. Falls Nintendo nicht im Westen ähnliche Partnerschaften mit dann wichtigeren Titeln schmiedet, hilft das alles nix

Wie gut 3rds auf Nintendokonsolen verzichten können, haben sie die letzten 3 Nintendogens bewiesen. Eine vierte wird wohl folgen. Und auf die 1 Mio FIFA Käufer auf der WiiU kann EA auch verzichten, denn auf den anderen Plattformen verkauft sich ein FIFA zusammengerechnet weit über 10 Mio mal (ohne die Mio von der Nintendokonsole).
So einfach ist das nicht! 1 Mio Käufer sind ne menge! Wie will das EA den Investoren klar machen! Wie könnten sie in einer Zeit, wo sie sowieso kaum Gewinn/eher verlust machen so denken????!
Meinst du der umbruch zur PS420 wird leicht für EA??! Also ich glaube das wird richtig teuer! Nicht nur erhöhte Entwicklungskosten werden Geld en masse verschlingen, auch die langsame neuansammlung an Kunden für die neuen Geräte wird ein Prozess der sich erstmal auf ein lohnenswertes Level hiefen muss! Das dauert Zeit, Zeit ist Geld!
Ich bin echt gespannt wie EA da reagieren wird! Wenn sie aber schon so anfangen und es sich auch mit Nintendo und deren Jünger versemmeln dann viel Glück EA :-)

In Japan hat Nintendo Sony richtig krass geschadet und tut es immer noch,im Westen sehe ich da no Chance. Alleine die Einstellung des Westens gegenüber der Firma lässt da atm keinen Platz für.

sony hat in japan kaum noch nen fuß in der tür, kaum ne exklusiv-ip und generell wenig spezifische software.

dass die ps3 verhältnismäßig gut läuft, ist ne entscheidung üer default.

final fantasy, bzw. nomura, ist dort quasi der letzte aufrechte und wegen der technik wird nin da auch net rankommen. ^^

Kein Origin ist jedenfalls mMn nicht das problem!
Das ist klar, meine Post war auch nur eine Antwort auf die "Gut, dass es Origin nicht auf der WiiU gibt" Aussagen. :wink2:

Mag sein! Aber EA verpackt es so! Wir bekommen ja nur den kleinsten prozentualen Anteil der Geschehnisse mit! Und entweder arbeitet man damit oder nicht! Soll heissen ich kann nur die Informationen, die in letzter zeit umhergehen kombinieren und meinen Schluss draus ziehen!
Und der sieht nunmal arg nach schmoll aus! zumindest auf den ersten blick!
Mir ist natürlich bewusst, dass EA derzeit mit der WiiU nur verlust machen würde und das dies wohl der wahre Grund ist! Aber das ganze so bescheuert zu verpacken und über tweets zu verbreiten dass die WiiU Crap ist usw. lässt mir kein anderes urteil als "schmollende Kinder" übrig ;-)
Eben, wir wissen nichts. Natürlich kann sich jeder seine eigene Geschichte zusammenreimen... ist letzlich aber auch egal, was jeder da hinein interpretiert. Für mich z.B. ist es nur ne Konsequenz der derzeitigen WiiU Verkaufszahlen... etwas das sich in 1-2 Jahren also wieder ändern kann. Die Ursache kennen wir nicht, das was dabei herauskommt ist, dass der Wegfall von EA für Nintendo definitiv schlecht ist. Und das - denke ich - wird hier wohl jeder so sehen (unabhängig davon, ob man persönlich EA Spiele mag oder nicht).

Zuletzt bearbeitet:
So einfach ist das nicht! 1 Mio Käufer sind ne menge! Wie will das EA den Investoren klar machen! Wie könnten sie in einer Zeit, wo sie sowieso kaum Gewinn/eher verlust machen so denken????!
Meinst du der umbruch zur PS420 wird leicht für EA??! Also ich glaube das wird richtig teuer! Nicht nur erhöhte Entwicklungskosten werden Geld en masse verschlingen, auch die langsame neuansammlung an Kunden für die neuen Geräte wird ein Prozess der sich erstmal auf ein lohnenswertes Level hiefen muss! Das dauert Zeit, Zeit ist Geld!
Ich bin echt gespannt wie EA da reagieren wird! Wenn sie aber schon so anfangen und es sich auch mit Nintendo und deren Jünger versemmeln dann viel Glück EA :-)

Du erliegst einem Denkfehler. Nur weil man ne WiiU Version bringt, heisst es nicht, dass man finanziell damit besser fährt.

Am Ende hat man genau die gleichen abgesetzten Stückzahlen, die sich aber statt auf 2 dann auf 3 Konsolen verteilen, Selbstkannibalisierung nennt man das

Ergo bleibt der Umsatz gleich, aber die Kosten steigen und somit sinkt der Gewinn.

Es muss nicht automatisch immer von Vorteil sein, seine Games für alle Plattformen zu bringen

drum kriegt die vita auch kein mh. ^^

aber spaß ohne - wenn sie insgesamt durch den nin-deal gewinn machen, kann ihnen der aspekt recht egal sein.

naja, da gehts ja eher um exklusiv versus Multi, ist wieder ne andere geschichte

ich rede eher davon, das es nicht unbedingt sinnvoll sein muss auch noch ne 4. oder 5. Plattform mit demselben Game zu bedienen

Du erliegst einem Denkfehler. Nur weil man ne WiiU Version bringt, heisst es nicht, dass man finanziell damit besser fährt.

Am Ende hat man genau die gleichen abgesetzten Stückzahlen, die sich aber statt auf 2 dann auf 3 Konsolen verteilen, Selbstkannibalisierung nennt man das

Ergo bleibt der Umsatz gleich, aber die Kosten steigen und somit sinkt der Gewinn.

Es muss nicht automatisch immer von Vorteil sein, seine Games für alle Plattformen zu bringen
Du rechnest mir da zu pauschal! Am Anfang magst du recht haben, klar, die WiiU ist kaum verbreitet! Die Umsetzungskosten decken sich kaum mit den VKZ!
Ein Umstand der sich aber mit steigendem WiiU Absatz ändert!
Die 1Mios an Wii-Fifa-Zockern werden wohl kaum die Möglichkeit gehabt haben ne HD-Version zu kaufen! Drum wären diese million schon verloren, wenn EA es nicht für die Wii portiert hätte!

Mit dem Wegbleiben bei einer Konsole tun sie sich jedenfalls kein Gefallen mit! Wie gesagt, es kommen schwere zeiten, so larifariblumi ist der Umschwung zur PS4 nicht! EA ist jetzt schon gebeutelt und glauben derzeit felsenfest an den heiligen Rettungsmessias namens Microtransaktionen! Bin mal gespannt inwiefern deren Pläne aufgehen!
ich bin da eher skeptisch! Die WiiU könnte da als rettungsanker fungieren! Gerade jetzt zu einer zeit, wo noch hardware auf ähnlichen Niveau weit verbreitet ist und bedient wird würden Umsetzungen nicht die Welt kosten...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom