PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
dann hätten sie auch gleich teil 3-5/Dead Souls der Yakuza Reihe ankündigen sollen.

Jetzt siehts einfach danach aus, dass sie die Vkz von der hd collection abwarten und wenn die mies sind, wars das mit der Serie wieder auf WiiU

Natürlich tun sie das aber die Intention dahinter ist mehr als offensichtlich.

jetzt mal Butter bei die Fische, der Move ist doch lahm

da braucht man kein Hellseher sein, dass die Collection auf WiiU ganz mies laufen wird. Entweder die Leute habens bereits auf PS2 gespielt oder als Yakuza Fan hat man eh ne PS3 und bekommt dort die komplette Reihe

welcher normale Mensch würde sich die WiiU Fassung kaufen?

Die ganze Sache hätte nur Sinn gemacht, wenn Sega alle Teile auf die WiiU gebracht hätte, so wie es jetzt läuft ist das Projekt zum scheitern verurteilt.
Falls Sega nach den Vkz der Collection geht, wird es kein Yakuza 6 außerhalb einer Playstation geben, jede Wette

Ich hätte das verstehen können, wenn man Y5 und den Nachfolger dazu bekommen hätte, aber ein Y-HD ist doch mal fast gar nix. Warum das hier so groß ausgespielt wird, versteh ich nicht, zumal ich gestern erst gecheckt habe, dass die PS3 Version seit nem Jahr erhältlich ist. Wenn dieser Titel als "Versuch" durchgehen soll, dann tut mir Nintendo irgendwie doch wirklich leid. Wie kann man am Ende einer Verhandlung so einen Titel ankündigen? Okay, man weiss nicht was noch so kommt, aber das ist irgendwie nix Halbes und nix Ganzes.

Ja,...genau,...das wirds sein. Da sind die Origins Gerüchte glaubwürdiger xD

Nein, nicht mal ansatzweise. Der Schwachsinn über Origins waren zudem Gerüchte und keine offiziellen Aussagen von DICE.
Natürlich hätte man die FB2 auch wie für PS360 bringen können, aber eben nur mit zu großem Aufwand.

Und Aufwand will man für so eine Kiste bestimmt nicht betreiben, wenn man keine Aussicht auf zukünftig gute Gewinne hat.

Bei PS4 + Durango hat man natürlich Vertrauen, weil dort auch in Zukunft mit hoher Wahrscheinlichkeit die Fans der Spielereihen sein werden. Und PS360 hatten sowieso den Aufwand dank der großen, kaufwilligen Userbase verdient.

Wieso? Weil diese besser in euer Weltbild passen? Hast du eine Quelle eigentlich für diese Behauptung? Bond könnte dir mind 5 nennen für seine Annahme.

Eine Engine, die auf einem Handheld lauffähig ist, welcher leistungstechnisch unter der PS360 und somit erstrecht unter der Wii U anzusiedeln ist, soll nicht auf der Wii U oder nur schwer auf der Wii U lauffähig sein?

Ja, genau....xD

Diese EA Verschwörungen sind doch Blödsinn, sie verzichten eben auf den kleinsten Nenner und das ist im Gesamtbild nun mal für EA Nintendo.

ich bin immer noch der meinung a +b = c.

da nin keine finanzielle basis darstellt, darf ea sich ihren sonderweg erlauben, auch weil es ihnen selbst nicht gut geht.

da kommt alles zusammen.

jetzt mal Butter bei die Fische, der Move ist doch lahm

da braucht man kein Hellseher sein, dass die Collection auf WiiU ganz mies laufen wird. Entweder die Leute habens bereits auf PS2 gespielt oder als Yakuza Fan hat man eh ne PS3 und bekommt dort die komplette Reihe

welcher normale Mensch würde sich die WiiU Fassung kaufen?

Die ganze Sache hätte nur Sinn gemacht, wenn Sega alle Teile auf die WiiU gebracht hätte, so wie es jetzt läuft ist das Projekt zum scheitern verurteilt.
Falls Sega nach den Vkz der Collection geht, wird es kein Yakuza 6 außerhalb einer Playstation geben, jede Wette

Hatte man bei MH, DQ, SMT usw. Auch immer gedacht. Den move macht Nintendo nicht zum ersten mal für Sega ist es alles andere als schlecht.

An Exklusivität glaube ich nicht aber sehr wohl an eine Multizukunft vorerst, diese Art Partnerschaft passt atm zu nintendos Beute Schema seit dem gamecube. Capcom, Atlas, SE mit DQ usw. alles gleiche Fälle.

Gerade Sega hat bisher seit dem Cube sehr von nintendos Partnerschaft profitiert.

Eine Engine, die auf einem Handheld lauffähig ist, welcher leistungstechnisch unter der PS360 und somit erstrecht unter der Wii U anzusiedeln ist, soll nicht auf der Wii U oder nur schwer auf der Wii U lauffähig sein?

Ja, genau....xD

Auf welchen Handheld läuft sie denn?

Bei einer Millionen verkauften Einheiten hätte EA wohl eine Schampus springen lassen und Iwate und Reggie persönlich ein paar Nutten spendiert. Realität ist eher das weder Fifa noch N4S die 100.000 durchbrochen haben.

Ich rede ja auch gesetzt vom Fall, dass die WiiU sich fängt und "rentabler" für EA wäre (z.B. fürs nächste Fifa). Aber wie gesagt, Spiele wie Fifa haben sich auf Nintendokonsolen scon immer weentlich schlechter verkauft als auf der Konkurenz.

Auf der anderen Seite ist Fifa13 wohl der mieseste Fifa Port den EA sichw ohl je geleistet hat. Need for Speed war auch keine Krönung für die WiiU. Das die Leute so einen Softwareschrott nicht kaufen, war dann auch wiederrum vorprogrammiert... Auch wenns kine 1 Mio geworden wären, aber EA hat sich mit der mangelnden Qualität der Games +viel zu hohe unrealistische Erwartungen irgendwo selbst ins Knie geschossen

Ja, genau....xD

Liefer eine Quelle, sonst halt einfach mal die Beine still oder träum weiter vor dich hin, tu weniger weh. Und du fragst anderen, ob denen was weh tun...:lol:

die vkz sind wurscht...damals wurden ja auch die vkz von diesem mh-wii-prototypen mies geredet. :ugly:

sega hat im zweifelsfall mehr probleme und nin ist ihr bester partner.

Ich hätte das verstehen können, wenn man Y5 und den Nachfolger dazu bekommen hätte, aber ein Y-HD ist doch mal fast gar nix. Warum das hier so groß ausgespielt wird, versteh ich nicht, zumal ich gestern erst gecheckt habe, dass die PS3 Version seit nem Jahr erhältlich ist. Wenn dieser Titel als "Versuch" durchgehen soll, dann tut mir Nintendo irgendwie doch wirklich leid. Wie kann man am Ende einer Verhandlung so einen Titel ankündigen? Okay, man weiss nicht was noch so kommt, aber das ist irgendwie nix Halbes und nix Ganzes.

Ich rede nichts groß ich sehe nur viele Parallelen zur Vergangenheit was solche Ankündigungen im Bezug mit Nintendo und Partnerschaften angeht. Kann natürlich anders kommen aber du hast es doch selbst erlebt was meist das Ergebnis solcher Nintendo Partnerschaften war oder willst du das abstreiten?

Ja, genau....xD

Da gehts um Frostbite Go, wo bisher auch noch gar nix an Games angekündigt wurde und wie es dann auf Mobilgeräten aussieht ist auch nicht klar. Der letzte Versuch die FE auf Mobilgeräte zu bringen scheiterte übrigens

http://www.gamestar.de/news/branche/3012212/electrronic_arts.html

Ich kann natürlich auch ohne Origin leben. Auch ohne eShop, PSN oder dergleichen. Nur ist der Wegfall von Origin eben - so wie ich das sehe - für Kunden nicht unbedingt was positives (so wie es meist dargestellt wird)... wenn auch nicht unbedingt was negatives.
Kein Origin ist jedenfalls mMn nicht das problem! Eher EAs u.a. daraus resultierenden Hate auf N ;-)

ist ne reine Interpretation die im Internet durch User enstanden ist und von Usern gerne übernommen wird, mehr nicht. EA ist ein Unternehmen, will Geld verdienen. Könnten sie es derzeit auf der WiiU, würden sie es tun. Geht aber in ihren Augen derzeit nicht, mit dem was sie bereit sind an Geld für WiiU-Ports zu investieren.

Und nein, da oben sitzen keine schmollende Kinder, da sitzen auch keine Amteure, Nullchecker oder dergleichen. Da sind Profis, die letzlich weitaus mehr Ahnung haben als du oder ich. Ist wie beim Fußball, wenn ich mit Freunden zusammen schaue. Alles Profis auf der Couch vor dem Fernseher, die Ahnung von allem haben, im Gegensatz zu den echten Profis, die natürlich keine Ahnung haben. :wink2: Und ja, auch echte Profis können mal Fehler machen. Mal sehen ob EA einen Fehler begeht, mit ihrem derzeitigem WiiU-Boykott.
Mag sein! Aber EA verpackt es so! Wir bekommen ja nur den kleinsten prozentualen Anteil der Geschehnisse mit! Und entweder arbeitet man damit oder nicht! Soll heissen ich kann nur die Informationen, die in letzter zeit umhergehen kombinieren und meinen Schluss draus ziehen!
Und der sieht nunmal arg nach schmoll aus! zumindest auf den ersten blick!
Mir ist natürlich bewusst, dass EA derzeit mit der WiiU nur verlust machen würde und das dies wohl der wahre Grund ist! Aber das ganze so bescheuert zu verpacken und über tweets zu verbreiten dass die WiiU Crap ist usw. lässt mir kein anderes urteil als "schmollende Kinder" übrig ;-)

Hatte man bei MH, DQ, SMT usw. Auch immer gedacht. Den move macht Nintendo nicht zum ersten mal für Sega ist es alles andere als schlecht.

An Exklusivität glaube ich nicht aber sehr wohl an eine Multizukunft vorerst, diese Art Partnerschaft passt atm zu nintendos Beute Schema seit dem gamecube. Capcom, Atlas, SE mit DQ usw. alles gleiche Fälle.

Gerade Sega hat bisher seit dem Cube sehr von nintendos Partnerschaft profitiert.

Bei den akt. VKZ der WiiU, bei den recht netten Erfogl der Serie auf der PS3, bei dem deutlichen Leistsungsunterschieden zwischen PS4 und WiiU...da glaube ich eher weniger an einer Multiversion. Realistisch wird dann eher eine weitere PS3 Umsetzung, aber Yakuza Next halte für eher unrealistisch. Ausser Nintendo lässt ein paar Koffer liegen, was die Sache dann doch realistischer macht...xD

Alles Kacke :neutral:

Da gehts um Frostbite Go, wo bisher auch noch gar nix an Games angekündigt wurde und wie es dann auf Mobilgeräten aussieht ist auch nicht klar.

http://www.gamestar.de/news/branche/3012212/electrronic_arts.html

Shhhhhh, nicht so laut, am Ende wacht er noch auf. :evil:

Ich rede ja auch gesetzt vom Fall, dass die WiiU sich fängt und "rentabler" für EA wäre (z.B. fürs nächste Fifa). Aber wie gesagt, Spiele wie Fifa haben sich auf Nintendokonsolen scon immer weentlich schlechter verkauft als auf der Konkurenz.

Auf der anderen Seite ist Fifa13 wohl der mieseste Fifa Port den EA sichw ohl je geleistet hat. Need for Speed war auch keine Krönung für die WiiU. Das die Leute so einen Softwareschrott nicht kaufen, war dann auch wiederrum vorprogrammiert... Auch wenns kine 1 Mio geworden wären, aber EA hat sich mit der mangelnden Qualität der Games +viel zu hohe unrealistische Erwartungen irgendwo selbst ins Knie geschossen

N4S war ein absolut sauberer Port in den Möglichkeiten der WiiU, gibt bisher keinen Port der es besser gemacht hat, und auch wenn EA hier keine hohen, und erst recht keine zu hohen Erwartungen hegte, haben sie wohl mit Recht erwartet dass das Spiel wenigstens in die Nähe der Vita Fassung kommt, was bei weitem nicht geschehen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den akt. VKZ der WiiU, bei den recht netten Erfogl der Serie auf der PS3, bei dem deutlichen Leistsungsunterschieden zwischen PS4 und WiiU...da glaube ich eher weniger an einer Multiversion. Realistisch wird dann eher eine weitere PS3 Umsetzung, aber Yakuza Next halte für eher unrealistisch. Ausser Nintendo lässt ein paar Koffer liegen, was die Sache dann doch realistischer macht...xD

ich denke, nin investiert bei sega gerade immens....und sega muss nin bei den sonic-vkz ja auch dankbar sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom