PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
pssst....name steht für qualität.

und was quali ist, wirst du im medienbereich eh nicht vernünftig definieren können.
Psst du verwechselst Spiele und Filme mit anderen Produkten. Bei einer Hose von Levis greift der Kunde bedenkenlos zu. Im Spielenereic machen das nir die Omis und Muttis und dementsprechend die Verkaufszahlen.

Psst du verwechselst Spiele und Filme mit anderen Produkten. Bei einer Hose von Levis greift der Kunde bedenkenlos zu. Im Spielenereic machen das nir die Omis und Muttis und dementsprechend die Verkaufszahlen.

die 20 mio cod käufer jährlich sind alles Omis und Muttis? Naja gewisse cod werbungen deuten es an :nix:

Erwachsener Gamer! Nach "edel gamer, Unter gamer, wahrer gamer, Casual gamer, Hardcore gamer der nächste Ausspruch der weitere Definition erfordert.
Naja vor 7 Jahren waren Leute die keine 599 Eur für eine Konsole ausgeben wollten arme Schlucker (Ramschgamer, Unterschichtengamer, Aldigamer etc xD), jetzt sind 399 Eur die Grenze und PC Gaming viel zu teuer, kann sich ja niemand leisten :ugly:
Dabei ist es nach spätestens 2 Jahren eh egal was die Konsole gekostet hat, im Verhältnis zu den Spielen machen die 200 Eur nix mehr aus, wobei der Anschaffungspreis dennoch eine Hürde bleibt.

dann hat der großteil aller vkz aller gigantischen marken für dich keine relevanz.

Guckst du dir deine Argumente auch an? NOCHMAL es geht um Videospiele. Und bei Videospielen sind Casuals das wandernde Nomadenvolk. Heute kaufen sie Mario Kart morgen Angry Bird und übermorgen spielen sie facebook Spiele. Sie habe nichts mit dem Core Gamer gemein. Dementsprechend keine Relevanz.

Guckst du dir deine Argumente auch an? NOCHMAL es geht um Videospiele. Und bei Videospielen sind Casuals das wandernde Nomadenvolk. Heute kaufen sie Mario Kart morgen Angry Bird und übermorgen spielen sie facebook Spiele. Sie habe nichts mit dem Core Gamer gemein. Dementsprechend keine Relevanz.

quatsch. casuals in ihrer breite sind seit jahren und jahrzehnten die gründe dafür, warum marken wie cod, gta, gt, mario, halo, fifa, etc. überhaupt existieren.

und da "casual" einfach jegliche form von subgamern inkludiert, die die mehrheit des marktes ausmachen und für existenz unserer "nischen-ips" mitverantwortlich sind, kann man da auch keine allaussagen machen.zu viele subgruppen, zu viele gegensätze. ;)

quatsch. casuals in ihrer breite sind seit jahren und jahrzehnten die gründe dafür, warum marken wie cod, gta, gt, mario, halo, fifa, etc. überhaupt existieren.

und da "casual" einfach jegliche form von subgamern inkludiert, die die mehrheit des marktes ausmachen und für existenz unserer "nischen-ips" mitverantwortlich sind, kann man da auch keine allaussagen machen.zu viele subgruppen, zu viele gegensätze. ;)
Stimmt und Casuals kaufen sich auch neue Konsolen und klicken Millionenfach entsprechende Youtube Links an um ihre Spielweise zu verbessern oder ähnliches. Klingt für mich sehr nach Casual.

es gibt die normalen Casuals und die Casuals die Nintendo mit der Wii in den Markt gezogen hat.
Letztere kaufen kein CoD, kein Fifa, kein GTA, usw

Stimmt und Casuals kaufen sich auch neue Konsolen und klicken Millionenfach entsprechende Youtube Links an um ihre Spielweise zu verbessern oder ähnliches. Klingt für mich sehr nach Casual.

nein....?

hab ich auch nicht gesagt - da du dich aber scheinbar eh lieber mit strohmännern prügelst, bin ich mal hier raus. :-P

es gibt die normalen Casuals und die Casuals die Nintendo mit der Wii in den Markt gezogen hat.

jein....ich denke, es gibt dutzende subgruppen, die alle teils völlig anders und teils übergreifend sind. sehr komplexe frage. ^^

Drake, Kratos usw. sucht man aber vergebens in der Liste - Sony macht und macht - Hat aber keine vergleichbare Marke schaffen können trotz des Vorteiles einer Mega Konsole wie der PS2.

dich trifft es hart, dass die Xbox360 in Kürze offiziell Letzter der Gen geworden ist, oder? :hmm:

Und die Nintendo Casuals sind das wandernde Nomadenvolk. Fifa verkäuft sich von Jahr zu Jshr besser und besser. Na was ist Ganon eine Wette? Ich wette das sich das nächste Mariokart sich nicht mal halb so oft verkäuft wie die aktuelle Wii Version. Wie siehts aus?

Ich werd zu Hause mal die Mario Kart Werte in ne excel Tabelle klopfen und der Userbase gegenüber stellen, das geht recht gut, sogar beim 3DS obwohl der noch nicht am Ende ist, denn das Ratio: Mario Kart zur Konsole wird sich in den nächsten Jahren nicht sonderlich ändern, zeigt die Erfahrung.

Daraus wird man dann spielend eine vernünftige Prognose bauen können, wie viel letztlich MK bei der WiiU retten kann bzw. Wie oft sich das Game verkaufen wird. Aktuell rechne ich mit ca. 6-7Mio LTD, ergo ziemlich nahe an den Cube zahlen, unrerm Strich natürlich doch etwas mehr, rechne aber auch mit mehr als den 20 Mio verkauften GameCubes, sondern sogar N64 Regionen, nennt mich einfach nen unverbesserlichen Optimisten :king2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom