PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
tialo schrieb:
Auf der U werden beide Franchises wohl eher wieder in ihren "normalen Rahmen" abrutschen. Natürlich werden sowohl Mario 3D als auch Mario Kart Systemseller sein, aber bei weitem nicht in solch astronomischen Größen wie bei der Wii.

sind doch nur wieder wortklaubereien. ;)

mario kart ist n sys-seller und bleibt einer - in welchem ausmaß ist ne zweite, separate frage.

klar wird am ende jeder sagen, dass er mit seiner eigenen privatdefinition recht hatte aber mk wird der wiiu sehr gut tun und zusammen mit anderen games mal die gläserne decke durchbrechen, bei der leute überhaupt darüber nachdenken, sich ne wiiu zu kaufen.

Welche neuen Nintendo IP's sind bisher eigentlich bekannt? WiiU only versteht sich und 1st Party.

1. Nintendoland

tialo schrieb:
Auf der U werden beide Franchises wohl eher wieder in ihren "normalen Rahmen" abrutschen. Natürlich werden sowohl Mario 3D als auch Mario Kart Systemseller sein, aber bei weitem nicht in solch astronomischen Größen wie bei der Wii.

sind doch nur wieder wortklaubereien. ;)

mario kart ist n sys-seller und bleibt einer - in welchem ausmaß ist ne zweite, separate frage.

klar wird am ende jeder sagen, dass er mit seiner eigenen privatdefinition recht hatte aber mk wird der wiiu sehr gut tun und zusammen mit anderen games mal die gläserne decke durchbrechen, bei der leute überhaupt darüber nachdenken, sich ne wiiu zu kaufen.

naja gut, dass es ein Systemseller ist, bezweifelt niemand, es kommt ja auf die Größe an. Beim Cube damals hat es relativ wenig geholfen, das kann man sich zurechtbiegen wie man will. Das Teil ist im Weihnachtsgeschäft 2003 erschienen zusammen mit einer krassen Preissenkung für den Cube. Ein paar Wochen lang waren die Verkaufszahlen gut, danach ist der Cube wieder eingebrochen und lief genauso schlecht wie vorher. Von daher sollte man Mario Kart nicht als Allheilmittel sehen ;)

Ich will hier was klar stellen atm gehe ich von Cube Zahlen bei MK aus was schon langt um eines der best verkauften Spiele einer Gen zu sein :ugly: von den 30 mio der Wii Version träumt hier keiner und jeder weiß das diese eine Anamolie waren die aber der Bekanntheit der Marke alles andere als geschadet hat. MK7 wird am Ende in ein paar Jahren easy bei 13-14 Mio landen und das ganz ohne Anomalie. 8 Mio MK7 bei einer 39 mio Base sprechen da ganz andere Bände was diese IP angeht :ugly:

Ich will hier was klar stellen atm gehe ich von Cube Zahlen bei MK aus was schon langt um eines der best verkauften Spiele einer Gen zu sein :ugly: von den 30 mio der Wii Version träumt hier keiner und jeder weiß das diese eine Anamolie waren die aber der Bekanntheit der Marke alles andere als geschadet hat. MK7 wird am Ende in ein paar Jahren easy bei 13-14 Mio landen und das ganz ohne Anomalie. 8 Mio MK7 bei einer 39 mio Base sprechen da ganz andere Bände was diese IP angeht :ugly:

Ich denke MarioKartU wird so in etwa halb so viel schaffen wie MK7.

eigentlich kann man bei Mario Kart doch ein relativ gutes Muster erkennen. Bei N64, Cube und Wii haben jeweils rund ein Drittel der Besitzer zugeschlagen. Im Falle der Wii-Version ist das besonders beeindruckend, da in der Regel die Attach Rate eines Spiel natürlich deutlich sinkt, je erfolgreicher und casualaffiner die Konsole ist. Das sieht man daran dass selbst ein PS2-Megahit wie GTA3 ja letztendlich "nur" von jedem zehnten PS2-Besitzer gekauft wurde.

Ich denke dieses allgemeine Verhältnis wird auch bei der Wii U wieder recht gut zutreffen, sprich: ca. 30-40% aller Wii U-Käufer werden sich Mario Kart holen. Je nach Wii U-Base ist das dann mehr oder weniger ;)

Rainbow Six Patriots für Xbox Fusion und PS4

Während bisher noch unklar war, ob der kommende Ubisoft-Shooter “Rainbow Six: Patriots” für die aktuellen oder die kommenden Plattformen erscheinen wird, heißt es laut einer aktuellen Meldung, dass der Titel für die NextGen-Plattformen PS4 und Xbox 720 entwickelt wird.

Schon im letzten Jahr stellte der Ubisoft-Chef Yves Guillemot in Aussicht, dass der Titel wahrscheinlich erst für die kommenden NextGen-Plattformen erscheinen könnte, auch wenn er 2011 ursprünglich für die aktuelle Generation angekündigt wurde.

Die aktuelle Meldung stammt von Examiner, die von einer anonymen Quelle erfahren haben wollen, dass “Rainbow Six: Patriots” im Studio Ubisoft Montreal für die Plattformen der nächsten Generation entwickelt wird.

www.play3.de

Wieder keine WiiU

Welche neuen Nintendo IP's sind bisher eigentlich bekannt? WiiU only versteht sich und 1st Party.

1. Nintendoland

bis jetzt auf jeden Fall zu wenig. Trotzdem ist ZombiU strenggenommen auch ne neue IP, bis jetzt zumindest, kann ja noch Multi werden. Bei Pikmin gabs keinen neuen Teil für die Wii, das ist dann zumindest etwas frischer als das nächste Mario. Bin gespannt, ob Nintendo noch das ein oder andere neue Vollpreisspiel bringt, oder ob sie auf Nummer sicher gehen und sich nur im eShop etwas austoben. Was neue IPs angeht, da hätte Nintendo auf jeden Fall mal nen Arschtritt verdient, zumindest schließen sie ab und zu noch ein paar gute Exklusivdeals ab. Boomblox war ja n ganz nettes Puzzlespiel, aber mal was mit Story wäre nicht schlecht. Maniac Mansion in HD fänd ich zb Klasse, frag mich da grade nur, wer die Rechte auf das Spiel hat?

@Bayek
da bin ich mal gespannt. Aber kauf sie dir nicht nur um zu meckern, ich will einen guten Erfahrungsbericht, mit allem drum, dran und Dürüm. ;)

puhh MK7 würde ich aktuell auf nmax 14mio ansetzten. MKU sehe ich im 7mio Bereich, wobei man wirklich abwarten muss ob es so einschlägt wie die letzten 3 Teile.

bevor man solche Prognosen stellt, sollte man erstmal abwarten, wie sich die U überhaupt schlägt.

Könnte gut sein dass das Teil in eineinhalb Jahren komplett tot ist und am Ende auf 15 Millionen LTD kommt.

Dann liegt MKU sicher nicht bei 7mio. sondern maximal bei 5mio.

wie kann man sich andauernd mario, zelda, metroid, dk, fire emblem und co geben?
Metroid ist eine der besten Reihen im Sci-Fi-Action-Bereich, die kein FPS ist. Fire Emblem ist eines der besten SRPGs überhaupt, Zelda so ziemlich die letzte Fantasy-AA-Reihe. Mario und DK, OK... auch wenn beide die Spiele stellen, an denen sich jedes J'n'R bzw. jeder Platformer messen lassen muss.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom