PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn etwas in solche Wertungsregionen vorstossen kann, dann vielleicht Beyond Two Souls, wobei es da auch maximal wohl 90 werden.

Wer 90+ oder gar 95% bei LoU erwartet, kann nur enttäuscht werden. Wir reden hier vom 1.Spiel des 2.ND Teams

Wenn die auf Anhieb ein GotY raushauen mit 95% kauf ich mir ne WiiU

NaughtyDog hat sich eben in zwei teams aufgespalten, aber es sind ja die selben Leute. Ich glaube Das Team, das an TLoU arbeitet besteht zum größten Teil aus denen die auch an UC2 gearbeitet haben. Das UC3 Team ist mit UC3 DLC und Ps4 beschäftigt.

Und Beyond soll 90+ werden? Niemals! Dazu ist das Gameplay zu weit abseits vom Mainstream. Auch wenn es bei vielen ankommt ist diese Art von Spielen bei einigen nicht beliebt und das reicht aus um 90+ Wertungen zu versauen. Da müssen nur ein paar Magazine dabei sein die 70 oder sowas geben weil ihnen das Prinzip nicht gefällt, wie schon bei HeavyRain, und schon ist die 90+ Wertung versaut.
Halte ich für ausgeschlossen, dass ein Spiel wie Beyond 90+ bekommt, egal wie gut es ist.

das hab ich doch geschrieben.

MK wird ein Mio Seller genau wie Mario 3D, aber es wird den Konsolenabsatz nicht wirklich nach oben jagen.

Natürlich wird es das, eher als MArio 3D. Hat es sogar beim Cube, da waren es fast 4 mio Bundels mit MK die alleine verkauft wurden :ugly:

Welches einzelne Game außer noch Halo oder GT schafft das in kurzer Zeit so viele Konsolen zu moven...

Mario Kart ist und war schon immer mit Halo und GT der größte SS der Geschichte in der Branche und das wird sich auch auf der WiiU wohl nicht ändern.

Also ob ND da failen wird, man hat schon so viel zu dem Game gesehen was 90+ erahnen lässt, dazu hat ND inzwischen wirklich den Hersteller Bonus einer hier sehr gehassten Firma.

ND hat ganz sicher keinen Herstellerbonus. Erinnern wir uns mal an Uncharted 3, das von einigen Reviewern heftigst abgestraft wurde, weil es angeblich zu wenig Neuerungen im Spiel gab. Gäbe es einen echten Herstellerbonus wie etwa bei Nintendo, hätte das Spiel, genau wie Mario Galaxy 2 eine höhere Wertung als der Vorgänger haben müssen, auch ohne Neuerungen. :goodwork:

Welches einzelne Game außer noch Halo oder GT schafft das in kurzer Zeit so viele Konsolen zu moven...

Mario Kart ist und war schon immer mit Halo und GT der größte SS der Geschichte in der Branche und das wird sich auch auf der WiiU wohl nicht ändern.

gt von sony würde ich noch dazu zählen

Cage hat eine nicht gerade kleine Fanbase in der Videospielpresse... kann mir gut vorstellen, dass Beyond die 90 knackt.
Sofern sie nicht wieder einen elementaren Bestandteil der Story versauen wie bei HR.

@sisxoo: Hat er doch geschrieben... ich würde da evtl. noch Final Fantasy reinpacken... zumindest war es bis zur PS2 einer der Systemseller schlechthin.

Natürlich wird es das, eher als MArio 3D. Hat es sogar beim Cube, da waren es fast 4 mio Bundels mit MK die alleine verkauft wurden :ugly:

ja, wird eben wie beim Cube werden, wenn du das als erfolg siehst, bitte schön

dachte man erwartet nen richtigen Turnaround der WiiU wenn MK und Mario 3D kommen

NaughtyDog hat sich eben in zwei teams aufgespalten, aber es sind ja die selben Leute. Ich glaube Das Team, das an TLoU arbeitet besteht zum größten Teil aus denen die auch an UC2 gearbeitet haben. Das UC3 Team ist mit UC3 DLC und Ps4 beschäftigt.

Und Beyond soll 90+ werden? Niemals! Dazu ist das Gameplay zu weit abseits vom Mainstream. Auch wenn es bei vielen ankommt ist diese Art von Spielen bei einigen nicht beliebt und das reicht aus um 90+ Wertungen zu versauen. Da müssen nur ein paar Magazine dabei sein die 70 oder sowas geben weil ihnen das Prinzip nicht gefällt, wie schon bei HeavyRain, und schon ist die 90+ Wertung versaut.
Halte ich für ausgeschlossen, dass ein Spiel wie Beyond 90+ bekommt, egal wie gut es ist.

kann bei LoU genauso passieren, dass ein Mag ne 2 oder 3 reindrückt, war bei Uncharted 3 doch auch schon der Fall.

Halte halt generell mehr von Beyond als von LoU, aber beide werden gut, daran besteht kein Zweifel

ND hat ganz sicher keinen Herstellerbonus. Erinnern wir uns mal an Uncharted 3, das von einigen Reviewern heftigst abgestraft wurde, weil es angeblich zu wenig Neuerungen im Spiel gab. Gäbe es einen echten Herstellerbonus wie etwa bei Nintendo, hätte das Spiel, genau wie Mario Galaxy 2 eine höhere Wertung als der Vorgänger haben müssen, auch ohne Neuerungen. :goodwork:

Sorry aber selbst Galaxy 2 hat mehr Änderungen als Uncharted 1-3 zusammen :ugly: Uncharted 3 war trotzdem eines der besten Spiele als es erschien bei den Bewertungen.

Wenn die auf Anhieb ein GotY raushauen mit 95% kauf ich mir ne WiiU

das wär mal was und du musst sie so lange behalten bis du mindestens zwei Spiele komplett durchgespielt hast. Welche Spiele das sind, werden wir dann in einer Umfrage klären. ;)

...aber jut, das wird wohl nicht passieren, es gibt nicht mal 30 Spiele auf GR die über die 95% Marke gestiegen sind.

Scheinbar hast du es nicht gespielt. Sonst wüsstest du nämlich, das 90% vom Vorgänger recycelt wurden. :goodwork:

Im Gegensatz zu Dir habe ich UC 1-3 und MG 1-2 gespielt und hab wenigstens Ahnung von was ich rede :goodwork:

Wie schon mal gesagt über Spiele herziehen die man nicht kennt tun nur Looser :)

naja naja Moment.

Der gute Bond hat diesmal nicht Unrecht. Mario Kart Wii und Mario Wii hatten eine echt krasse Symbiose mit der Konsole, was die Wirkung auf die Verkaufszahlen angeht. Solch ein starker gegenseitiger Effekt war imo bislang bei keinem anderen System zu beobachten.

Auf der U werden beide Franchises wohl eher wieder in ihren "normalen Rahmen" abrutschen. Natürlich werden sowohl Mario 3D als auch Mario Kart Systemseller sein, aber bei weitem nicht in solch astronomischen Größen wie bei der Wii.

Der 3DS zeigt ja schon relativ gut die Richtung. Dort haben Mario Land/Kart 7 die Zahlen der Konsole erhöht, aber insbesondere im Westen wirklich nur in einer "moderaten" Höhe. Ähnliches wird wohl bei der Wii U passieren. Mario Kart und Mario 3D werden wohl irgendwas zwischen 6 und 10 Millionen Einheiten verkaufen. Das ist natürlich nach wie vor ein Erfolg aber die Konsole komplett alleine tragen, werden sie definitiv nicht können.

Das ist halt das Problem bei NaughtyDog. Was hat UC3 im endeffekt bekommt? 92 glaube ich. Und trotzdem sind die Leute (teilweise) enttäuscht :D
Genauso wirds bei einem MarioGalaxy Nachfolger sein der nicht 95+ bekommt.

Aber die Wertungen sind sowieso absolut seltsam. Wenn GoldenAbyss weniger bekommt als UC1, dann ist irgendetwas verkehrt.
Es kommt denke ich immer auf die Relationen an. Als UC1 neu war, wurde es mit nichts verglichen. Es war ein gutes Spiel und bekam 88 oder so. GoldenAbyss wurde mit UC2 und UC3 vergleich. Zwei der besten Spiele der Heimkonsolengeneration.
Da kann ein Handheldlaunchtitel nur verlieren...
TLoU wird sich auch mit den besten Titeln der Gen messen lassen müssen.

das hach ist jetzt neu. Wie sieht's mal wieder mit nem Videoreview von dir aus? The Conduit hat mir gut gefallen, dank deines Videos hab ich es mir nicht gekauft. :) Mach doch so was mal mit Zombi U oder NSMB, ist nicht ganz einfach, aber du schaffst das schon, vor allem weil die Konsole mittlerweile so billig ist. Kannst ja vorher ohne Kamera etwas üben, dann läufst du nicht ganz so schnell mit dem Cricketschläger durch die Gegend und langweilst die Zuschauer. :grin2:

Nicht "keinen", sondern wesentlich weniger Leute als zur Wii Zeit.
Als Nintendo noch Erfolg mit ihrer Heimkonsole hatte. :)

bin diesmal auch nicht mehr dabei^^
nach wii,ds und dem 3ds ist es für mich mal wieder an der zeit nintendo,mindestens eine generation lang zu ignorieren.vor den genannten nin systemen habe ich nur die gameboy/snes-ära mitgemacht.wie kann man sich andauernd mario,zelda,metroid,dk,fire emblem und co geben?wie gesagt nach dem 3ds habe ich erstmal genug von nintendo.

Scheinbar hast du es nicht gespielt. Sonst wüsstest du nämlich, das 90% vom Vorgänger recycelt wurden. :goodwork:

Miyamoto said that the original plan was to "essentially create new variations of the worlds in Super Mario Galaxy." But, over time, the developers have had so many ideas that Miyamoto estimates that 90% of the game's levels are all new. The rest, he said, are levels from the original Mario Galaxy with different objectives.

Quelle: Kotaku.com

:hmm:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom