PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Geht darum, dass er die Konsole nicht mal besitzt und irgendwas behauptet. Aber du wirst mich auch irgendwann in den nächsten Jahren verstehen, wenn ein bestimmtes Alter erreicht wurde. :)

Geht darum, dass er die Konsole nicht mal besitzt und irgendwas behauptet. Aber du wirst mich auch irgendwann in den nächsten Jahren verstehen, wenn ein bestimmtes Alter erreicht wurde. :)

Ich hoffe ich komme nie in diesen Delirium zustand in dem du dich befindest, muss ich über den Motor eines Lamborginis zu reden es besitzen oder was? Meine Fresse was für ein nonsense

Schreib doch einfach wieder

"5 GB ram :ugly:"

oder so

Deine Spams nerven einfach. Kommst nur daher und gibst nur Bullshit ab.
Ein negativer Kommentar über die Wii U lässt du stehen, egal wie argumentiert. Lachst eventuell sogar drüber. Und positivere Kommentare hinterfragst du sofort uns auf einmal können die üblichen Leute auch kein Englisch mehr. Und wirst dann irgendwann komplett Off-Topic. Diesmal ging es schneller.

Über mich dann lustig machen, wie ich argumentiere, obwohl ich ihn ja nur nachgemacht habe. Ein Armutszeugnis .

Deine Spams nerven einfach. Kommst nur daher und gibst nur Bullshit ab.
Ein negativer Kommentar über die Wii U lässt du stehen, egal wie argumentiert. Lachst eventuell sogar drüber. Und positivere Kommentare hinterfragst du sofort uns auf einmal können die üblichen Leute auch kein Englisch mehr. Und wirst dann irgendwann komplett Off-Topic. Diesmal ging es schneller. Ein Armutszeugnis.

Dein Punkt das du behauptest man muss die Hardware haben um darüber zu reden ist Quatsch und Unwahr, auch wie vehement du dagegen strampelst, außerdem ist das zitieren von dir aus diesem Thread kein Off Topic, denn dann wäre dein Ursprünglicher Kommentar Off Topic. Entweder schreibst einfach keinen doofen Kram mehr oder dealst with it wenn man dich drauf hinweist wenn du kacke schreibst :kruemel:

Wii u bash, gemeldet

Vielleicht, weil man die Spiele mag, nur so eine ganz absurde Idee :ugly:

PS.: Ja ich weiß, Line-Up ist beschissen und das ist nen Grund warum ich noch keine WiiU habe, aber ich freue mich darauf eine zu kaufen, wenns besser wird ;)

Bestreite ich nicht. Line-Up...naja, ich bin gewillt die WiiU in der Hinsicht noch nicht zu verdammen. Was Games betrifft lasse ich einem System gerne 1 Jahr Zeit. Mir werden selbst manche Spiele sicher auch gefallen (NSMBU fand ich eigentlich schon ganz gut) ohne sie zu kennen.

Aber die Konsole ist schlecht. Daran ändern auch Spiele nichts, denn die würden auf einer besseren Konsole nicht weniger Spaß machen, im Gegenteil.
Ich lasse jedem Nin-Fan seine Freude am System, aber ich find das Teil nicht gut und es wirkt sich bei mir durchaus auch negativ auf die Vorfreude für gewisse Titel aus. Zelda OoT hat mich damals umgehaun - eben auch technisch. Ein großer Punkt bei Zelda auf dem N64 (auch MM) war für mich die für damalige Verhältnisse so lebendige oder nennen wir es aufregende Welt und daran hatte die Technik ihren großen Anteil. Ja meine Nintnedofreunde, einen Teil der Seele von OoT hat für mich ganz einfach die Technik ausgemacht.
Es kann eben auch ganz einfach nicht sein, dass ich mir 2009 beim Zocken von UC2 unter anderem bei dieser Szene:

http://www.youtube.com/watch?v=1u1HaMN3-vI

denke, wie genial eine FF-Stadt oder Zelda-Stadt so in Szene gesetzt denn wäre. Naja und heute stellt sich für mich die Frage ob ich das überhaupt irgendwann 2015 (geschätzt) in einem Zelda-Game auf dem Niveau sehen werde. Das freut mich nicht.
Auch das war einmal Zelda und das scheint mit Wii und jetzt WiiU einfach nicht mehr wichtig zu sein.

Diese Perle habe ich auf PlayM.de in den Kommentaren gefunden:
Der Grund warum in der ersten Jahreshälfte 2013 so wenig Spiele für die Wii U erschienen sind ist doch mittlerweile bekannt.

Nintendo wollte die Wii U erst wieder bewerben wenn das OS ausgereift ist, denn was Nintendo wirklich geschockt hat waren die negativen Berichte auf youtube & Co. über die Geschwindigkeit des OS. Das war für Nintendo, die ja immer auf Kundenfreundlichkeit und leichte Bedienbarkeit setzen wirklich ein Schock.

Daher wollten sie offensichtlich die Wii U nicht mehr bewerben bis sie die Kritikpunkte verbessert haben, die Werbeaktivitäten wurden ja Anfang des Jahres fast auf den Nullpunkt heruntergefahren. In der zweiten Jahreshälfte soll nun wieder eine massive Werbekampagne gestartet werden[..]

Musste lachen.

@ Brod

Wie fandest du die Zelda Wiiu-Tech-Demo?

Gut. Sehr gut sogar. Hoffe auf den Stil beim nächsten Zelda. Ich freue mich ja auch auf Zelda in HD. Auf alle Fälle. Wünsche mir wie gesagt auch diesen Stil, weil ich bin wirklich kein Fan von WW und SS was die Optik betrifft. Mags gern märchenhaft in Zelda, aber nicht so wie in den letzten Ablegern was den Stil angeht.
Aber natürlich wäre es mir noch lieber, wenn mans gleich in PS4-Optik bekommen könnte. Hoffe dennoch, dass Nin das nächste Zelda auf ein völlig neues Niveau hebt - auch was eine lebendige Welt betrifft. Würde mich freuen.

@ Brod

hm...naja...das ist immer die Frage wie man schlecht definiert. Ja, die WiiU ist nicht auf der technischen Höhe der zeit, aber selbst mit dieser Technik lassen sich lebendige Welten konstruieren. Die Frage ist nur, ob man das will. Und Zelda fand ich in den Städten schon immer furchtbar, selbst damals, als Nintendo technisch noch richtig zugelegt hat.

Will damit sagen, eine gewisse Technik braucht man natürlich, und ich hätte auch lieber eine stärkere U gesehen, aber auch mit dieser HW lassen sich wunderbare Erlebnisse konstruieren.

Das ging ja sogar schon auf der Wii, siehe Xenoblade, was da für tolle Welten gezaubert wurden (Alcamoth ftw ;) ). Und einer der lebendigsten und tollsten Städte der Videospielgeschichte ist z.B. immer noch die Hafenstadt aus Gothic2, um bei dem Beispiel zu bleiben. Die kann bei deinem Uncharted Beispiel auch von der Inszenierung sehr gut mithalten.

Und deswegen kann man meiner Meinung nach die WiiU nicht als schlechte Konsole bezeichnen, weil auch auf ihr ganz wunderbare Sachen gezaubert werden werden :).

Gut. Sehr gut sogar. Hoffe auf den Stil beim nächsten Zelda. Ich freue mich ja auch auf Zelda in HD. Auf alle Fälle. Wünsche mir wie gesagt auch diesen Stil, weil ich bin wirklich kein Fan von WW und SS was die Optik betrifft. Mags gern märchenhaft in Zelda, aber nicht so wie in den letzten Ablegern was den Stil angeht.
Aber natürlich wäre es mir noch lieber, wenn mans gleich in PS4-Optik bekommen könnte. Hoffe dennoch, dass Nin das nächste Zelda auf ein völlig neues Niveau hebt - auch was eine lebendige Welt betrifft. Würde mich freuen.

Ich bezweifle irgendwie das ein "Open World Area" in Zelda so aussieht wie die Techdemo. Auf ihren Peakpoints könnte sie aber so aussehen denke ich, das selbe wie Deep Down hat.

Diese Perle habe ich auf PlayM.de in den Kommentaren gefunden:

Musste lachen.
wurde da eig noch was gemacht, bzw. wird?
bzw. ist das überhaupt möglich? nur noch durch optimieren?

und @ kretshar: ihr müsstet glaub ich erstmal genau klären, was genau hier mit "schlecht" gemeint ist.

wurde da eig noch was gemacht, bzw. wird?
bzw. ist das überhaupt möglich? nur noch durch optimieren?

und @ kretshar: ihr müsstet glaub ich erstmal genau klären, was genau hier mit "schlecht" gemeint ist.

Jo die haben es gekürzt, ist ja nicht hyperschnell aber erheblich schneller als vorher. Und das ganze konnte man natürlich auch durch optimieren fixen weil das Problem auch war das es völlig halb gar ins System reingeklatscht wurde anscheinend. Nintendo Seal of Quality und so :v:

Immerhin hat Nintendo optisch gesehen den größten Sprung hingelegt bzw. wird es noch machen.
Zwar kein Full-HD, aber 720p und Wii-Grafik bzw. PS2 Ära ist endlich hinter uns, auch für Nintendo.

Nintendo hat auch einen stilistischen Vorteil, ihr Art-Design ist simpel, da braucht man aus Prinzip für viele Spiele deutlich weniger Details.

Und deswegen kann man meiner Meinung nach die WiiU nicht als schlechte Konsole bezeichnen, weil auch auf ihr ganz wunderbare Sachen gezaubert werden werden :).

Sicher, sicher. Trotzdem bezeichne ich das Ding HW-technisch als wirklich schlecht. Meine Erwartungen sind heute andere (und ich bin bitte kein Titan-Schreier aus der PC-Ecke). Es wäre meiner Meinung nach auch ein Leichtes gewesen eine bessere Konsole zu bauen. Jede stationäre Konsole seit der PS1 (also PS1, N64, Dreamcast, PS2, GC, Xbox, Xbox360, PS3) hatte für mich selbst und eigenständig einen Reiz. Die WiiU hat das noch weniger als die Wii schon (immerhin Fuchteln, auch wenn ich kein Fan bin, war man ja neugierig). Dort sinds nur die Games und bei denen wird man sich manchmal eben denken, dass es etwas besser sein könnte.

Immerhin hat Nintendo optisch gesehen den größten Sprung hingelegt bzw. wird es noch machen.
Zwar kein Full-HD, aber 720p und Wii-Grafik bzw. PS2 Ära ist endlich hinter uns, auch für Nintendo.

Nintendo hat auch einen stilistischen Vorteil, ihr Art-Design ist simpel, da braucht man aus Prinzip für viele Spiele deutlich weniger Details.

Ja 3D Mario wird sicher toll aussehen. Gar keine Frage. Neugierig bin ich ja dennoch wie viel mit der WiiU geht.

Ich denke die Wiiu-Bash-Zeit geht in Q3/Q4 langsam in die Regression.
Ich glaube schon das Nintendos eigene Titel wieder das Ganze mehr oder weniger richten werden und man viel Spaß mit Nintendo IPs haben kann @ 720p HD.
Mit der Wii war das technisch dagegen aus meiner Sicht schon arg grenzwertig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, die Wiiu-Bash-Zeit geht in Q3/Q4 langsam in die Regression.
Ich glaube schon das Nintendos eigene Titel wieder das Ganze mehr oder weniger richten werden und man viel Spaß mit Nintendo IPs haben kann @ 720p HD.
Mit der Wii war das technisch dagegen aus meiner Sicht schon arg grenzwertig.

Glaube nicht, dass Nintendos eigene IPs ausreichen um es zu "richten".
Und den Grafiksprung den Ps4 und Xbox3 bringen werden würde ich auch nicht unterschätzen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom