PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mh,...GT ist eine der wenigen guten Sony IPs, die auch Hardware bewegen daher wäre es schon clever es zum Start zu haben andererseits würde man den neuen Racer schwächen. SONY wird schon wissen was für beide Spiele am sinnvollsten ist, denke ich.

Ja, wer will schon IPs die Hardware bewegen,...ekelhaft sowas. Viel schöner Misserfolge wie die Vita und Wii U zu produzieren...Oh, Wii U kann zumindest noch den Kopf aus dem Haufen ziehen,...:o

Gut das die Wii U jetzt nur noch mit Vita verglichen wird, statt mit der PS4.

gt ist ein riesen projekt für ein exklusives system.
140 mann sitzen nun seit 3 Jahren an einem spiel. selbst ein god of war ist billiger.

Die Ps4 mag GT nicht so nötig haben wie die Vita, die bräuchte das nämlich in jedem Fall.
Nicht nur wegen dem Verkaufszahlen sondern auch wegen der Symbolik. Wenn Sony nichtmal das Geld dafür aufbringen seine stärkste IP auf die Vita zu porten, wieso sollte sich dann sonst noch jemand für das Ding interessieren? Wieso sollte irgendwer ein Spiel für die Vita entwickeln wenn Sony nichtmal eins Porten will?
Ich bin ja grundsätzlich immer pro Vita, weils ein klasse Ding ist und die Software bisher auch nicht übel war, aber wenn ausser ein paar Indies und HD Collections nix mehr angekündigt wird, dann würde auch ich sagen, dass Sony hier die Flinte ins Korn geworfen hat.

Im Moment bin ich mir auch nicht mehr sicher ob ich mir zum Launch eine Ps4 hole, da ich auf Ps3, PsVita und 3DS recht viel zu der Zeit hab. Wenn jetzt GT auch noch auf der Ps3 erscheint... kommt drauf an wie groß die Unterschiede bei Spielen wie Watchdogs sind, wenn die Ps3 Versionen von den Multiplats keine nennenswerte Abstriche im Vergleich zu Ps4 Versionen haben, dann sehe ich keinen Grund zum Launch zuzuschlagen. Knack, DriveClub und Killzone4 will ich zwar spielen aber solange ich Watchdogs, GTA, Rayman, Killzone Mercenary, Tearaway, Pokemon, ALTTP2, Beyond:TwoSouls und GT6 noch hab brauche ich keine neue Konsole kaufen.
Und ich glaube da bin ich nicht das einzige.

Im Moment bin ich mir auch nicht mehr sicher ob ich mir zum Launch eine Ps4 hole, da ich auf Ps3, PsVita und 3DS recht viel zu der Zeit hab. Wenn jetzt GT auch noch auf der Ps3 erscheint... kommt drauf an wie groß die Unterschiede bei Spielen wie Watchdogs sind, wenn die Ps3 Versionen von den Multiplats keine nennenswerte Abstriche im Vergleich zu Ps4 Versionen haben, dann sehe ich keinen Grund zum Launch zuzuschlagen. Knack, DriveClub und Killzone4 will ich zwar spielen aber solange ich Watchdogs, GTA, Rayman, Killzone Mercenary, Tearaway, Pokemon, ALTTP2, Beyond:TwoSouls und GT6 noch hab brauche ich keine neue Konsole kaufen.
Und ich glaube da bin ich nicht das einzige.

dem ist sich sony genau so im klaren. keine angst.

und zu gt auf der vita: ist das nen spiel, was aufm handheld etwas reißt?
ab gesehen von der symbolik usw, bringt es was so nen renn spiel aufn handheld zu porten?

hat gt psp iwas gerissen?

kp, das sind für mich spiele, die wohl mehr als alle anderen von der optik/technik profitieren und darum imo auf konsolen wesentlich besser aufgehoben sind.

dem ist sich sony genau so im klaren. keine angst.
Dann hoffe ich, dass sie auf der E3 und der Gamescom noch ein paar Kaufgründe für die Ps4 und die Vita liefern, den momentan würde ich mir eine Ps3 kaufen wenn ich noch keine hätte und wenn Nintendo das ganze angekündigte Zeug auf der WiiU delivered, dann wäre sogar eine WiiU noch vor der Ps4 bei mir unterm TV.

hat gt psp iwas gerissen?
Ja, gleichauf mit FinalFantasy und GodOfWar bei den Verkaufszahlen. (3mio) Damit in den Top10 der meistverkauften PSP Spiele.

Dann hoffe ich, dass sie auf der E3 und der Gamescom noch ein paar Kaufgründe für die Ps4 und die Vita liefern, den momentan würde ich mir eine Ps3 kaufen wenn ich noch keine hätte und wenn Nintendo das ganze angekündigte Zeug auf der WiiU delivered, dann wäre sogar eine WiiU noch vor der Ps4 bei mir unterm TV.
da kommt bestimmt was.
aber sony will halt auch noch nen paar gute ps3 jahre haben.
Ja, gleichauf mit FinalFantasy und GodOfWar bei den Verkaufszahlen. (3mio) Damit in den Top10 der meistverkauften PSP Spiele.
ist das gut/viel?
für gt mein ich jetzt?
kp.

zu frostbite für ios: frostbite go != frostbite 3.

nen bf3 port wäre, denk ich mal gut möglich für die wii u.

Weil EA einfach nur Assi ist... selbst die CryEngine 3 läuft problemlos auf der WiiU.

http://gonintendo.com/?mode=viewstory&id=202657

EA scheint echt dicken beaf mit N zu haben :D

Es scheinen sich die (erneuten) Gerüchte von vor ein paar Tagen zu bestätigen, nach denen die Lage so verhärtet ist, dass nicht einmal mehr die Chefetage von EA und Nintendo miteinander reden will (wobei Nintendo es angeblich versucht, EA blockt es aber ab).

Zuletzt bearbeitet:
ja ganz ehrlich... wenn ea wirklich versucht origin auf die wii u zu bringen - da würd ich als nintendochef auch drauf scheißen und sagen - leckt uns am a... aber wenns dann mit der nächsten konsole gut läuft braucht ihr aber auch nicht ankommen ;-)

Ja, klar. Hier hat eh niemand ernsthaft gedacht, dass die Engine wegen der Leistung nicht kommt.

[video=youtube;HQoRXhS7vlU]http://www.youtube.com/watch?v=HQoRXhS7vlU[/video]

Wichtig ist doch nur, ob ein Port für die Entwickler lohnt oder nicht bzw. ob sie sich die Mühe machen. Zum Laufen bringen kann man schnell etwas. Die NextGen-Engines selbst interessieren doch so wie sie auf der WiiU laufen würden, eh keinen Menschen und daran ist Nintendo selbst schuld, denn die Konsole haben die Japaner gebaut.

Wichtig ist doch nur, ob ein Port für die Entwickler lohnt oder nicht bzw. ob sie sich die Mühe machen. Zum Laufen bringen kann man schnell etwas. Die NextGen-Engines selbst interessieren doch so wie sie auf der WiiU laufen würden, eh keinen Menschen und daran ist Nintendo selbst schuld, denn die Konsole haben die Japaner gebaut.

Richtig, aber lieber von Verschwörungstheorien reden ~

Richtig, aber lieber von Verschwörungstheorien reden ~

Die WiiU ist schlicht eine schlechte Konsole (ich meine damit die HW und nicht zukünftige Spiele, falls jetzt jemand nervös wird). Kein Plan wie man zu einem anderen Urteil kommen kann. Sony und MS würde man auslachen und das ist die schlichte Wahrheit.

Die WiiU ist schlicht eine schlechte Konsole (ich meine damit die HW und nicht zukünftige Spiele, falls jetzt jemand nervös wird). Kein Plan wie man zu einem anderen Urteil kommen kann. Sony und MS würde man auslachen und das ist die schlichte Wahrheit.

Vielleicht, weil man die Spiele mag, nur so eine ganz absurde Idee :ugly:

PS.: Ja ich weiß, Line-Up ist beschissen und das ist nen Grund warum ich noch keine WiiU habe, aber ich freue mich darauf eine zu kaufen, wenns besser wird ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom