PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn man das weiß sieht man natürlich einen deutlichen Unterschied zwischen beiden :ugly:

Man sollte auch mal die Präsentation überfliegen. Das Killzone 3 Modell sieht besser aus, da es in der gleichen Umgebung (Lightning) wie das Killzone SF Modell steht. Ich hab auf der PS3 nie ein derartiges Modell, wie in den Render für PS4, gesehen.

Killzone 3:
killzone3_3dau36.png

Killzone SF Render:
jiVWOO2ZAlIU4.png

Vergleichsvideo Killzone 2/3/SF:
[video=youtube;aCLoLr9KwWk]http://www.youtube.com/watch?v=aCLoLr9KwWk[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn GTA V für die WiiU gleichzeitig mit den anderen beiden Versionen kommt, wird das Nintendo nichts au0er Verlusten bringen und Rockstar nur das, was Nintendo vorher bezahlt hat.
Es gibt allerdings einige Faktoren, die zusammenkommen müssten, damit GTA V auf WiiU wirklich effektiv wäre.

-Zeitexklusivität für WiiU
-Sinnvolle Features für den Touchscreen
-Tatsächlich technisch beste Version

Die Punkte sind allerdings alle äußerst äußerst unwahrscheinlich.
Außer Nintendo hatte das schon länger geplant und das Spiel ist schon seit etlicher Zeit für WiiU in Entwicklung, nur halt unter NDA. Was aber an sich auch schon wieder maximal unrealistisch ist.

Zeitexclusivität für die Wii-U ist wohl in keinem Universum denkbar ;)

Das würde niemanden was bringen.
Vor allem, was soll Nintendo denn dafür bezahlen ?

GTA IV hat sich ca. 20Mio Mal auf PS360 verkauft.
Dürfte Einnahmen von mehr als 500Mio für Entwickler und Publisher gebracht haben.
Eine Zeitexclusivität dürfte wohl locker 100+ Mio kosten, eher mehr.

Dazu würde man sehr viele User verärgern wenn so ein fettes Game auf einer Nischenplattform zuerst erscheinen würde.
Ne, das kann man wohl komplett vergessen.

Das wäre für mich das größte Kaufargument für die WiiU überhaupt. Denn in SubHD und massig Slowdowns will ich kein GTA V zocken.
Also bleibt die einzige Hoffnung für mich das die WiiU 1080p bietet und flüssig läuft.
Sonst muss halt auf die PC Version gewartet werden. :|

Und für so unrealistisch halte ich es nicht, Nintendo müsste halt nur ordentlichen Blechen.

Wenn das Game auf PS360 in SubHD laufen sollte und dazu noch Frameratenprobleme hat, dann wird es auf der Wii-U wohl kaum in 1080p packen und dann auch noch flüssig laufen.
Es hat sich doch jetzt wirklich gezeigt, dass sich die Wii-U auf PS360 Niveau befindet. In manchen Disziplinen besser in anderen leicht schlechter.

So kann man aufgrund des größeren Speichers und der leicht besseren GPU eben höher aufgelöste Texturen verwenden und auch den ein oder anderen Effekt mehr.
Aber gerade bei GTA V dürfte auch die CPU gefordert werden und damit hat es die Wii-U ja bekannterweise nicht so.

Zeitexclusivität für die Wii-U ist wohl in keinem Universum denkbar ;)

Das würde niemanden was bringen.
Vor allem, was soll Nintendo denn dafür bezahlen ?

GTA IV hat sich ca. 20Mio Mal auf PS360 verkauft.
Dürfte Einnahmen von mehr als 500Mio für Entwickler und Publisher gebracht haben.
Eine Zeitexclusivität dürfte wohl locker 100+ Mio kosten, eher mehr.

Dazu würde man sehr viele User verärgern wenn so ein fettes Game auf einer Nischenplattform zuerst erscheinen würde.
Ne, das kann man wohl komplett vergessen.
Ich sage ja, ist alles so unrealistisch, unrealistischer könnte es kaum sein
Das ist es aber genau, was Nintendo erreichen muss, das Macht einen Systemseller ja aus;-) Wird bei GTA um einige Nullen zu teuer sein, aber Nintendo MUSS sich Spiele ranholen, bei denen Leute sauer werden, dass sie auf der eigenen Plattform nicht erscheinen, dann sind sie ja gezwungen, eine WiiU zu kaufen oder ganz zu verzichten.
Diese Situation gab es übrigens schonmal fast in naher Vergangenheit, Rayman und so:shakehead:

Ist doch jetzt nicht euer Ernst, mann kann aber auch je nach seine Fasson immer irgendwas Kritisieren und schlecht reden. Soweit ich weiß geht es doch um den Chat bei Skype der auf Spam und Strafrechtliche relevante dinge wie vor allem Sex mit Kindern usw. Automatisch gescannt wird.

Google liest doch auch Automatisch die Mails mit um dementsprechende Werbung zu schalten und trotzdem benutzten es ohne ende Leute weil es nun mal ein super Dienst ist! Aber Hauptsache man kann die Firma die man warum auch immer nicht mag bzw. die in Konkurrenz zum "Angebeteten" Konzern steht irgendwo schlecht Reden!

Aber gut das man wenn einem die Privatsphäre und die Sicherheit der eigenen Daten so wichtig ist kann ich das schon verstehen wenn man um MS lieber eine großen Bogen macht und sich nur im Sicheren Hafen namens Sony aufhält! Manche sind wirklich egal zu welchem Thema sie sich äußern und was sie auch von sich geben immer an der Grenze zur Lächerlichkeit unterwegs!

Das ist natürlich mitnichten der Fall.

Natürlich ist das so, genauso wie in jedem anderen Land auf der Welt. Alles wird gescannt und abgehört was nicht verschlüsselt ist. Was meinst du was die Rechenzentren der Geheimdienste den ganzen Tag machen? Däumchen drehen?

Klar wird offiziell immer etwas anderes behauptet um die Leute zu beruhigen, aber wer bitte glaubt diesen Schwachsinn denn noch in der heutigen Zeit, in der Lobbyisten und nicht die Politiker regieren. Das hat auch nix mit "Verschwörung" zu tun.

ich frag mich gerade, warum das hier diskutiert wird.
oder "hängt" die neue xbox da auch iwie "mit drin"?

@ thecounter: du meinst, da sitzen leute mit kopfhörern und hören bei jedem telefonat, von allen 82 millionen deutschen mit?

Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich gerade, warum das hier diskutiert wird.
oder "hängt" die neue xbox da auch iwie "mit drin"?

Es gibt doch Gerüchte das Skype recht tief in das System der neuen Box Integriert wird und man es auch als Chat Funktion nutzen kann bzw. wenn man so möchte muss da es den jetzigen Chat ersetzt. Daher hat das Thema wohl schon seine Berechtigung und man kann natürlich auch darüber sprechen, ich bin aber der Meinung das man das auch kann bzw. sollte ohne es auf eine blöde und provozierende art erst mal halb ins lächerliche zu ziehen!

Natürlich ist das so, genauso wie in jedem anderen Land auf der Welt. Alles wird gescannt und abgehört was nicht verschlüsselt ist. Was meinst du was die Rechenzentren der Geheimdienste den ganzen Tag machen? Däumchen drehen?

Klar wird offiziell immer etwas anderes behauptet um die Leute zu beruhigen, aber wer bitte glaubt diesen Schwachsinn denn noch in der heutigen Zeit, in der Lobbyisten und nicht die Politiker regieren. Das hat auch nix mit "Verschwörung" zu tun.

[video=youtube;vly-vddrmhY]http://www.youtube.com/watch?v=vly-vddrmhY[/video]

solange hacker meine daten vom bankkonto nicht bekommen kann ms mir sogar beim mastrubieren zugucken

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom