PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Aussage im Tweet, wir "wissen" ja soweit aus dem selben Quellen das die 4 Gb zu Verfügung hatten. 3 Gb für Grafiken und 1 GB für OS und rest oder was? Ja ne is klar :v:

Naja, du schriebst "Interpretation", ein Tweet mit einer Aussage interpretiert nicht, ein Leser schon ^^

Die hatten eine ungerade anzahl für den ram (5) mit dem es super scheiße ist zu arbeiten ist und dann noch 500 mb für den OS ? oh man das hört sich so retard an das muss wahr sein :ugly:

Ach, finde so passt das schon. Im DevKit wird es noch eine normale Aufteilung mit DDR und GDDR5 gegeben haben, mit irgendeiner random x86 CPU und wohl einer HD7850, oder irgend ein anderer zusammengesteckter PC halt, aber noch ohne den einheitlichen Adressspeicher. Ohne Optimierung geht man da eh noch anders an den RAM Verbrauch an, auch wenn man weiß dass das schlussendliche Produkt weniger hat, Streaming kommt später, LoD Stufen genauso.
Finde aber einige Daten da drin interessant, wenn man sich anschaut was allein schon der Sound verballert, Animationen sind auch schon gut dabei. Allein bei den beiden Dingen wäre der RAM der PS360 schon geplatzt, WiiU wurde anfangen zu röcheln xD

Zuletzt bearbeitet:
Naja, du schriebst Interpretation", ein Tweet mit einer Aussage interpretiert nicht, ein Leser schon ^^

Ach, finde so passt das schon. Im DevKit wird es noch eine normale Aufteilung mit DDR und GDDR5 gegeben haben, mit irgendeiner random x86 CPU und wohl einer HD7850, oder irgend ein anderer zusammengesteckter PC halt, aber noch ohne den einheitlichen Adressspeicher. Ohne Optimierung geht man da eh noch anders an den RAM Verbrauch an, auch wenn man weiß dass das schlussendliche Produkt weniger hat.
Finde aber einige Daten da drin interessant, wenn man sich anschaut was allein schon der Sound verballert, Animationen sind auch schon gut dabei. Allein bei den beiden Dingen wäre der RAM der PS360 schon geplatzt, WiiU wurde anfangen zu röcheln xD

Gerade Sound hat sich doch kaum gesteigert gegenüber dieser Gen oder vertausche da gerade was?

gabs nicht letztens gerüchten von einmal 8gb und dann noch mal 5gb oder so, bei ms?

Ok ich habs vertauscht xD Mal sehen wie es nach der Optimierung aussieht, die haben ja auf der Präsi gesagt sie habens in der letzten minute zusammen geschustert.

Man muss sich nur mal die Datengröße im System-RAM anschauen, das ist ohne jegliche Grafikdaten, aber schon das dreifache von dem was PS360 komplett zur Verfügung haben :ugly:
Sehe das jedenfalls nicht für den Beweis dass GG schon von 8GiG wusste, sondern einfach nur als unoptimierten Code, auf dessen RAM Verbrauch GG erstmal nichts gegeben haben, da der später eh noch locker zu drücken ist.

Zuletzt bearbeitet:
iIAaWmZxCN7V9.gif

:coolface:

Man muss sich nur mal die Datengröße im System-RAM anschauen, das ist ohne jegliche Grafikdaten, aber schon das dreifache von dem was PS360 komplett zur Verfügung haben :ugly:
Sehe das jedenfalls nicht für den Beweis dass GG schon von 8GiG wusste, sondern einfach nur als unoptimierten Code, auf dessen RAM Verbrauch GG erstmal nichts gegeben haben, da der später eh noch locker zu drücken ist.

screenshot2013-05-15awpso3.png

links is SF.
hab mir die pdf auch durch geguckt.
da sieht mans aber echt nicht find ich.

aber der rest imo schon.
oder hab ich kz3 nur nicht mehr so gut in erinnerung?

links is SF.
hab mir die pdf auch durch geguckt.
da sieht mans aber echt nicht find ich.

aber der rest imo schon.
oder hab ich kz3 nur nicht mehr so gut in erinnerung?

Der Vergleich ist halt ein bisschen unpassend, da man hier nur die Figuren vergleicht, wo zwischen 40.000 und 10.000 Polygonen unterschieden wird.
Alleine schon die Beleuchtung scheint aber vieles auszumachen, denn so sieht der Helghan in KZ3 dann im Spiel aus:

i29mpewy.jpg

(habs kein besseres Bild gefunden)

Ach ja:

[video=youtube;tgZZ9ODW0rw]http://www.youtube.com/watch?v=tgZZ9ODW0rw&feature=youtu.be[/video]

Ab der zweiten Minute recht interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Von 10.000 auf 40.000 Polys bewirkt leider keinen Next-Gen Sprung, ganz anders wie damals bei der PS2 zur PS3.
Aber die Bilder zeigen auch beeindruckend, wie viel Texturen ausmachen können.
Viele Szenen von KZ:SF sehen deutlich besser aus, aber die Polys nicht so extrem aufällig besser, aber mit besseren Texturen ist das insgesamt dann schon ein deutlicher optischer Sprung.

Die CPU lief übrigens mit 1.6 Ghz im Dev-Kit, Gipsel (Hardware-Guru) meinte im CPU-Profiler kann man das herauslesen.

Das ist dann teilweise echt unglaublich, Marcan (Wiiu-Hacker) hat vor Monaten schon gesagt das die Next-Gen Konkurrenz mit 1.6 Ghz laufen wird.
Und jedenfalls tun es die Dev-Kits und wenn sie das tun, ist es wohl eher unwahrscheinlich das Sony am Ende auf 2 Ghz taktet.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom